Sncf : BB 040 DG 70 l'ancètre des BB 66000. Sncf: BB 040 DG 70 der Anker des BB 66000.

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Stéphane


    Du hast Dir ein sehr schönes Modell der BB 66000 gebaut und bist somit in der Lage eigene Modelle der SNCF zu erschaffen .


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter 1.3.6 / EEP 7 / EEP 8.2 Update 3 / EEP 9.1 Patch 3 / EEP 12 / EEP 13.2 Plug-In 1/2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Fans. Eine Neuigkeit. Die BB 040 DG 45 ist angekommen, um das Duo mit der 040 DG 70 zu komplettieren. Ich hatte ein Problem mit den Fenstern, das ich neu machen musste, weil ich die andere Maschine nicht durchschauen konnte. Ich habe eine transparente Textur aufgetragen. Es ist besser, aber einige Gebäude zeigen sich nicht, während andere es tun. Es ist seltsam, aber ich konnte sehen, dass sich andere Eisenbahnausrüstungen von Entwicklern sogar Sorgen darüber gemacht haben. Es ist langweilig, das alles. Allerdings habe ich die Fenster am Ende der Montage auf das NOST gelegt. Und ich habe die Einträge auf den Code korrekt gesetzt. Aber warum sind einige Elemente der Umwelt sichtbar, während andere nicht sichtbar sind? Es ist ein Kopfschmerz diese Geschichten über das Verglasen auf dem NOST. Ansonsten suchte ich nach Sounds im Netz, indem ich mir Videos auf dem BB 66000 anhörte. Ich habe einige von ihnen zurückbekommen. Und ich versuchte, die gleichen Sounds wieder auf dem EEP zu geben. Aber auch hier, auch wenn ich mit dem Ergebnis nicht unzufrieden bin, ist es nicht dasselbe wie in der realen Welt. Jetzt sind wir bei Sounds, die in Stücke geschnitten und sich wiederholend sind. Das gibt dir nicht alles, was ich mir gewünscht hätte, aber wir kümmern uns darum. Es wäre jedoch notwendig, ein zusätzliches Geräusch für den Leerlauf des Motors im festen Modus hinzuzufügen. Mit der festen Maschine können Sie kein leeres Geräusch machen, außer einen Kontakt zu verwenden. Ich weiß, dass es ein Problem mit dem vollständigen Stopp der Maschine geben würde, was den vollständigen Stopp des Sounds erfordert. Vielleicht mit einer Taste auf der Tastatur, die derzeit nicht im EEP verwendet wird? Wie das "D", vorwärts und rückwärts "A"? Das "R" für den Leerlauf des Motors verwenden? Freundschaft, Stéphane. :aq_1:

    Bonjour les fans. Quelques nouvelles. La BB 040 DG 45 est arrivée pour compléter le duo avec la 040 DG 70. J'ai eu un soucis avec les vitres, que j'ai du refaire, car je ne pouvais pas voir l'autre machine à travers. J'ai mis un texture transparente. Ca va mieux, mais certains bâtiments ne se voit pas, alors que d'autres oui. C'est étrange, mais j'ai pu voir que d'autres matériels ferroviaires réalisés par des développeurs ont me même soucis. C'est ennuyeux tout ça. Pourtant j'ai bien posé les vitres en fin de montage sur le NOST. Et j'ai bien posé les entrées sur le code. Mais pourquoi certains éléments de l'environnement sont visible, alors que d'autres non?? C'est une prise de tête ces histoires de vitrages sur le NOST. Sinon j'ai été chercher des sons sur le net en écoutant des vidéos sur les BB 66000. J'en ai récupéré quelques uns. Et j'ai tenter de redonné les mêmes sons sur le EEP. Mais là aussi, même si je ne suis pas mécontent du résultat, ce n'est pas la même chose que dans le réel. Là on est sur des sons coupés en morceaux et répétitif. Ceci ne donne pas entièrement ce que j'aurai voulu, mais on fera avec. Par contre il faudrait rajouter un son supplémentaire pour le ralenti moteur en mode fixe. On ne peu pas faire un son de ralenti avec la machine fixe, sauf d'utiliser un contact. Je sais qu'il y aurait un soucis avec l'arrêt complet de la machine, qui nécessite l'arrêt complet du son. Peut-être en utilisant une touche du clavier, non utilisée actuellement dans le EEP?? Comme le "D", marche avant et le "A" marche arrière?? Utiliser le "R" pour ralenti moteur?? Amitié, Stéphane. :aq_1:





  • Ansonsten kann für den Fahrer hier vorerst nur der von BH1 verwendet werden. Ich habe DK1's Personal ausprobiert, aber ich kann die Kabine nicht erreichen. Das ist zu schade, denn sie entsprachen besser meinen Bedürfnissen in Bezug auf Arbeitskleidung. Also werde ich sicherlich einen machen müssen. Freundschaft, Stéphane. :aq_1: (Ps: Danke für die Likes).

    Sinon pour le conducteur, il n'y a que celui de BH1 qui peu être utilisé ici pour le moment. J'ai essayer les personnels de DK1, mais je ne peu pas atteindre la cabine. C'est dommage, car ils correspondaient mieux à mes besoins au niveaux d vêtement de travail. Je vais donc certainement devoir en réaliser un. Amitié, Stéphane. :aq_1:

    (Ps: Merci pour les likes).