Zweites Treffen in Wildemann/Harz - 07.Sept. 2019

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Liebe EEP Freunde,


    es ist noch etwas hin, aber : das nächste Treffen in Wildemann im Harz wird am

    stattfinden. Ich habe gerade den Raum reserviert, Familie Udink wird sich freuen uns zu empfangen. An den Rahmenbedingungen wird sich nicht viel ändern, da es ja bisher auf recht positive Resonanz gestoßen ist. Eine Begrenzung der Teilnehmerzahl, wie ich sie dieses Jahr im Kopf hatte, wird es _nicht_ geben, sollten rechtzeitig genug Anmeldungen eingehen, können wir das eigentliche Restaurant dazunehmen, so dass sich alles gut verteilen kann.


    Wer ein Zimmer reservieren möchte, sei es Fr auf Sa, Sa auf Sonntag oder beide Tage, möge dies bitte direkt beim Spiegeltaler Eck tun ( Tel. 05323 961709 , http://www.spiegeltaler.eck.harz.de ), und dabei vermelden, dass es sich um das "Eisenbahnertreffen" handelt, damit es dort zugeordnet werden kann.


    Für Verpflegung wird sicherlich in bewährter Art gesorgt sein, Details dazu später. Und genug Steckdosen werden auch da sein für die allfällig mitgebrachten Laptops :)


    Da Wildemann leider nicht per Bahn zu erreichen ist, werden wir einen Abholservice von Goslar, Osterode etc anbieten. Diesbezüglich bitte an Tobi wenden, der den "Quartiermeister" macht. Mitfahrgelegenheiten können in diesem Thread angeboten / angefragt werden.



    Teilnehmerliste bisher:


    * Bitte nutzt den von Icke oben verlinkten Kalender :)


    Ich freue mich drauf - auf die gewohnten Mitstreiter, und auf "neue Gesichter" :)


    Grüsse

    Gerhard / Gonz

    The post was edited 10 times, last by gonz: Link zu Kalender eingefügt ().

  • Hallo Gerhard,

    Ist zwar noch lange hin, aber Du darfst mich einplanen.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


    XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP15, EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, HN8user, HN11, HN13, HN14, HN15, AC3D, uvm.

  • Sind zwar noch viele Tage, aber ich komme hin-Keine Frage!

    :aa_1:

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

    eep13 Patch2

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau)

  • auch ich werde wieder versuchen dabei zu sein, also bitte ersmal wieder mit Fragezeichen.

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: Inter(R) Corel (TM) 2DuoCPU E7500, 2x2.93GHz , Home Premium Windows7 64Bit, Win 10 Pro auf SSD
    VIDIA GeForce GTX 750TI 2GB,8GB RAM.
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , EEP 14 Expert
    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit


  • Ich habe den Termin eingetragen. Und dann klappt vielleicht auch die Fahrgemeinschaft mit Toddel2014 .:an_1:

    Es grüßt aus dem Hohen Westerwald


    Michael


    Intel Core i7 i7-6700K (3,4 GHz) 24 GB Speicher

    Nvidia GeForce GTX970

    Windows® 10 Home Premium 64bit


    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15,

    Modellkatalog, HomeNos 14, Tauschmanager

  • Heya… dann kann ja nichts mehr schief gehen :)


    Ich habe heute auch die Kuchenversorgung klar gemacht ( und ein Extrablech Pflaumenkuchen bestellt ).

  • Hallöchen ,

    auch wir sind wieder mit dabei. Zimmer ist schon reserviert.


    Dagmar und Detlef aus Berlin / DaDe


    LG DaDe

    EEP6.1, EEP11.3,EEP13.2, EEP Expert 14.1 [x64] Plug-In 1 , MK, EEP 15 Expert, 3 Bildschirme,



    1. Windows 10 Home 64-bit

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz
    NVIDIA GeForce GTX 750 Ti -8 GB, Ram 12GB

    DirectX12

    2. Windows 10Pro 64-bit

    Prozessor:Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz

    NVIDA Geforce GTX 1070-16 GB

    DirectX12

  • Hallo,

    wenn nichts dazwischen kommt werde ich dabei sein.

    Gruß Peter

    12053-ice-banner-jpg


    EEP6.1; 8 Exp.; 12; 13.1+2; 14.1; 15; Modell-Katalog; Modell-Explorer; Tauschmanager; PlanEx 2.72+3.2; ModellConv.; HN8; Albert;

    PC = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GTX 1060Ti; 16 GB RAM;

    LP = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GT 650M; 8 GB RAM;


    "Wenn man über Dinge sprechen will,

    muß man sie zunächst kennen." (Theodor Fontane)

  • Ich hebe mal ganz vorsichtig ebenfalls eine Hand


    Ihr könnt ja mal einen Strick auf der Teilnehmerliste machen


    Viele Grüße


    vom Nicci

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15, HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

  • Strick

    Sooo schlimm wird es wohl nicht werden.

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    ________________________________________________________________________

    Wer andern eine Grube gräbt ... (O. Bleiben)

  • Jetzt muss ich ein neues Posting aufmachen um Juemei die Pointe nicht zu nehmen


    Ich meinte natürlich einen Strich = | auf der Liste


    :ba_1:


    Nicci

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15, HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

  • Nicci53 und ich kommen gern im Doppelpakt in den Harz. Hab bereits mal Unterkunft gecheckt - wären dann am Samstag beim Treffen.


    LG Piroschka

    ein sauberer Haushalt ist ein sicheres Zeichen für einen kaputten Computer

    Windows 10 Home, Intel I7, 2,9 GHz, 16 GB Ram,

    Grafikkarte NVidia GeForce GTX 1050

  • Ich komm och! Versprochen :ag_1:

    Schöne Grüße Daniel | DL1 :aq_1:


    PC: Windows- 10- 64bit | Intel Core i5- 7500 CPU 4x 3.40GHz | 16,0GB Ram | NVidea GeForce GTX 1060 3GB | 3 Bildschirme |

    Software: EEP15 | HN15 | Blender 2.71 | Meine Freemodelle | Meine Homepage |

    *Hinweis für Anlagenbauer: Alle meine Freemodelle die sich in der FileBase befinden, dürfen auch mit Shop - und Freeanlagen weitergegeben werden.

  • Wir haben so ein schönen Kalender wo man seine Teilnahme eintragen kann.. :ba_1:


    Aber keiner nutzt ihn :aj_1::aj_1:

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg

  • Zimmer gebucht und angezahlt

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


    XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP15, EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, HN8user, HN11, HN13, HN14, HN15, AC3D, uvm.

  • Hallo zusammen :aq_1:,


    nach einiger Zeit kommt nun mal wieder ein Update zum Treffen. :aa_1:


    Wir sind in ersten Gesprächen mit unserer Gastwirtin, was das Rahmenprogramm etc. angeht - also Grillen an den Abenden (sofern es das Wetter zulässt) und natürlich auch wieder die Essensliste.


    Zudem war die Wirtin in den letzten Wochen im Urlaub, wenn jemand also noch ein Zimmer buchen möchte, kann er dies nun wieder ohne "Einschränkungen" tun.


    Es wurde zuletzt auch nochmals nach Bildern vom vergangenen Treffen in 2018 gefragt, welche - Schande über mein Haupt - immernoch auf meiner Festplatte liegen. Ich werde mich in nächster Zeit darum kümmern, Euch diese zur Verfügung zu stellen, wo und in welcher Form muss ich noch abklären. :aa_1:


    Ich meine mich zu erinnern, dass einige Teilnehmer des Treffens auch Bilder gemacht hatten. Sollte dies so sein und ihr wollt diese mit in die Galerie einreihen, würde ich Euch bitten, mir eine kurze PN zukommen zu lassen, in der wir alles Weitere klären.


    Nun noch die Liste der aktuellen Anmeldungen für das Treffen in 2019.

    Da die Anmeldungen aus verschiedenen Foren und auch aus dem Kalender stammen, bitte ich darum, die Liste zu überprüfen und eine kurze Rückmeldung zu geben, falls etwas nicht stimmt! Sollte ich jemanden vergessen haben, möge man es mir verzeihen :ba_1:


    1. Tobi

    2. Fred_Gleisbauer

    3. Gonz

    4. Biker Peter

    5. Toddel2014

    6. Gudvangen (?)

    7. Gremlin112

    8. Der_Freak

    9. Tycoon ( ich nehme an wieder in Begleitung ) (?)

    10. + 11. Dagmar und Detlef

    12. Peja (?)

    13. Faustii1978 (DL1)

    14. RE1

    15. Surak (?)

    16. HaNNoveraNer

    17. Folscher

    18. Alkoma

    19. b_maik

    20. Sepp

    21. Fritzchen 303


    Für Anregungen, Ideen etc. haben wir natürlich wie immer ein offenes Ohr :aa_1:


    Viele Grüße

    Gonz und Tobi

    Viele Grüße
    Tobi


    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 8 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
    EEP Versionen: 6.0, 9.1-Expert, EEPX u. EEP11 (Plugins komplett)

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> Tobi's Fotografie NRW

    The post was edited 1 time, last by TobiBahn (TU1) ().