KCollies Modellvorstellungen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Kurzes Update zum Set "Fussgängerbrücke"

    Es sind viele Fehler festgestellt worden ( Danke an meinen Tester ),

    um diese Aufzuarbeiten bei den ganzen Einzelstücken benötige ich Zeit,

    also wundert euch nicht wenn ihr diesbezüglich nichts hört.......

    Viele Grüße Rüdiger

    EEP6/10/11/12/13.2 /14.2+DEV /15+DEV und 17+DEV

    - Anlage "Klarenthal" und verschiedene EEP Blender Projekte

    - EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )

    Rechner: Intel Cor i7-8700K CPU / 64 GB Ram / Win 10 64 Bit / GPU Geforce 1070 Ti E / SSDs 2.5 TB + Festplatte 2TB u.a

    Programme: NOS13/14DEV/15DEV/ 17DEV / Blender 2.79B / Gimp 2.10 / Paintnet / OBS Desktop / Makehuman / Skype / Discord uvm..

  • Hallo Kollegen/innen,

    habe heute Abend die ersten beiden Pressis nach EEP gebracht, um zu Prüfen.....

    Sie stehen auf meiner neuen Testanlage....

    Hier mal die ersten Bilder dazu....

    Viele Grüße Rüdiger

    EEP6/10/11/12/13.2 /14.2+DEV /15+DEV und 17+DEV

    - Anlage "Klarenthal" und verschiedene EEP Blender Projekte

    - EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )

    Rechner: Intel Cor i7-8700K CPU / 64 GB Ram / Win 10 64 Bit / GPU Geforce 1070 Ti E / SSDs 2.5 TB + Festplatte 2TB u.a

    Programme: NOS13/14DEV/15DEV/ 17DEV / Blender 2.79B / Gimp 2.10 / Paintnet / OBS Desktop / Makehuman / Skype / Discord uvm..

  • Hallo Kollegen/innen,

    heute hat das Abfallzentrum wieder neue Container zur begutachtung bekommen,

    - 10cbm offen

    - 10cbm mit 2 Deckeln

    - 10cbm mit 4 Deckeln

    Schon bei der Anlieferung hat der Leiter einiges zu Mukieren gehabt und die müssen wieder zurück zum Hersteller zur Fehler beseitigung..... Leider...

    Aber trotzdem hier die ersten Fotos davon

    Viele Grüße Rüdiger

    EEP6/10/11/12/13.2 /14.2+DEV /15+DEV und 17+DEV

    - Anlage "Klarenthal" und verschiedene EEP Blender Projekte

    - EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )

    Rechner: Intel Cor i7-8700K CPU / 64 GB Ram / Win 10 64 Bit / GPU Geforce 1070 Ti E / SSDs 2.5 TB + Festplatte 2TB u.a

    Programme: NOS13/14DEV/15DEV/ 17DEV / Blender 2.79B / Gimp 2.10 / Paintnet / OBS Desktop / Makehuman / Skype / Discord uvm..

  • Problembesprechung auch mit dem Fahrer....


    Viele Grüße Rüdiger

    EEP6/10/11/12/13.2 /14.2+DEV /15+DEV und 17+DEV

    - Anlage "Klarenthal" und verschiedene EEP Blender Projekte

    - EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )

    Rechner: Intel Cor i7-8700K CPU / 64 GB Ram / Win 10 64 Bit / GPU Geforce 1070 Ti E / SSDs 2.5 TB + Festplatte 2TB u.a

    Programme: NOS13/14DEV/15DEV/ 17DEV / Blender 2.79B / Gimp 2.10 / Paintnet / OBS Desktop / Makehuman / Skype / Discord uvm..

  • Hallo Kollegen/innen,

    der Hersteller hat in der Zwischenzeit noch mehr Container angeliefert, so das wir zur Begutachtung auf das Nachbar Gelände der MVA ausweichen mussten...... ( die Anlieferung konnten wir nicht mehr stoppen, waren schon unterwegs ) Jetzt können wir alle begutachten und haben schonmals die verschiedenen Deckel aufgemacht.

    Viele Grüße Rüdiger

    EEP6/10/11/12/13.2 /14.2+DEV /15+DEV und 17+DEV

    - Anlage "Klarenthal" und verschiedene EEP Blender Projekte

    - EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )

    Rechner: Intel Cor i7-8700K CPU / 64 GB Ram / Win 10 64 Bit / GPU Geforce 1070 Ti E / SSDs 2.5 TB + Festplatte 2TB u.a

    Programme: NOS13/14DEV/15DEV/ 17DEV / Blender 2.79B / Gimp 2.10 / Paintnet / OBS Desktop / Makehuman / Skype / Discord uvm..

  • Moin Michael ( Gärtner (MH3) ),

    ja ich habe schon einige Container und es kommen bestimmt noch welche dazu...

    Was die Sache betrifft, es ist nicht mein LKW den baut jemand anderes, kann aber dein Hinweis gerne weiterleiten.....

    Viele Grüße Rüdiger

    EEP6/10/11/12/13.2 /14.2+DEV /15+DEV und 17+DEV

    - Anlage "Klarenthal" und verschiedene EEP Blender Projekte

    - EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )

    Rechner: Intel Cor i7-8700K CPU / 64 GB Ram / Win 10 64 Bit / GPU Geforce 1070 Ti E / SSDs 2.5 TB + Festplatte 2TB u.a

    Programme: NOS13/14DEV/15DEV/ 17DEV / Blender 2.79B / Gimp 2.10 / Paintnet / OBS Desktop / Makehuman / Skype / Discord uvm..

  • Ich habe in von solchen Ladevorgängen in Erinnerung, das der Transport-LKW deutlich dichter am Container steht bei der Aufnahme / dem Absetzten.

    Jein. Sie haben im Normalfall einen Teleskoparm den sie Ein- und Ausfahren können.

    Das wäre schon aus statischen Gründen sinnvoll.

    Auch Jein.. Sie haben hinten zwei Stempel zum Stützen wenn der Container etwas weiter weg steht und herangezogen bzw. angehoben werden muss. Dennoch muss ich Dir in der Richtung recht geben, dass das proportional gesehen nicht ganz stimmig erscheint.

    Gruß icke

  • Gärtner (MH3) ,

    ich baue gerade den LKW. Du hast recht, aber wenn ich den Arm kürzer mache streift der Container an den Sperrhacken und das ist auch nicht Realistisch. Einen tot muss man sterben.

    Gruss

    Axel1154 (AW2)

    Verwendet wird: EEP 17, EEP17 DEV
    Home Nostruktor, 17 DEV
    Höhen-Explorer 2.0
    EEP_ModellKatalog
    EEP_Bilder Scanner
    Tausch Manager
    System: Intel(R) Core(TM) i9-9900KF CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz, 16GB Ram, Win11 64Bit
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3060

  • Hallo Axel1151 (AW2)

    normalerweise sind die Haken auch bis nach "schräg unten" abgeklappt, ginge das bei dir auch?

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.