[Umfrage] Schmalspurfahrzeuge als neutrale Modelle

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Sind Versionen der RhB/MGB-Fahrzeuge mit neutralem Aussehen gewünscht? 45

    1. Nein (24) 53%
    2. Ja, ohne Beschriftungen und mit anderer Grundfarbe (14) 31%
    3. Ja, wie vorhanden nur ohne Beschriftungen (7) 16%

    Hallo,


    durch ein Posting in einem anderen Thread kam mir ein Gespräch wieder in den Sinn, welches ich mit Peter vor einigen Tagen geführt hatte.

    Mein reelle traum ist diesen fantastische 1000mm loko in neutraler ausführung.

    Die Frage wäre also ob es gewünscht ist die von Peter gebauten Fahrzeuge der schweizer Schmalspurbahnen zur freieren Verwendbarkeit auch mit einem neutralen Aussehen im Shop anzubieten. Dabei bestünde einerseits die Möglichkeit das vorhandene Rot zu belassen und nur die spezifische Beschriftung zu entfernen oder den Fahrzeugen vielleicht auch eine andere Grundfarbe zu geben, damit Sie sich deutlich von den vorhandenen Fahrzeugen abheben. Eigene Beschriftungen könnten ggf. mit der ab EEP15 kommenden Beschriftungsfunktion realisiert werden. Was haltet ihr davon? Rückmeldungen auch in Form von Beiträgen sind gern gesehen.

    Um Eins vorweg zu nehmen, Varianten der Fahrzeuge mit (Voll-)Tauschtextur wird es definitiv nicht geben.


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

  • Da ich persönlich RIESEN Fan der RhB bin, bin ich unbedingt dafür, dass Peter seinen Meisterwerken auch die Namen gibt. Dafür sind die Modelle und eben auch das Original zu schön und zu bezaubernd, dass man ihnen dies nimmt.


    Ich kann aber verstehen, wenn der ein oder andere dies in neutraler Ausführung wünscht. Daher meine Idee, gibt es ggf. die Möglichkeit die Textur per Schieberegler zu entfernen bzw. hervor zu rufen? Quasi wie beim Rangierer der Tm2/2.


    Da ich mich bisher lediglich nur mit dem kreativen Anlagenbau beschäftigt habe (da auch Zeit fehlt) entschuldigt, falls die Frage zu „dumm“ erscheint.


    Oder vielleicht gibt es die Möglichkeit (sofern Peter da mit macht wegen des Arbeitsaufwands), dass er die Modelle in neutraler Variante (ohne Beschriftungen) und einmal mit Beschriftungen in den Shop bringt. So könnte Peter erfolgreich seine Modelle noch weiter verbreiten und die User könnten selbst wählen, ob gerade die RhB und MGB Variante auf die Anlage passt oder eben die neutrale ohne Beschriftung.

  • ist ja eine wahnsinnige Beteiligung hier.

    Das kommt bei mir daher ...

    das vorhandene Rot zu belassen und nur die spezifische Beschriftung zu entfernen

    ... dass mir die Beschriftung egal ist, solange RhB draufsteht.:aw_1:


    :an_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / Intel HD Graphic und NVIDIA Geforce 840M
    Sandisk SSD U100 SMG2 / ST1000M014-SSHD-8GB
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP14 / EEP13, EEP14
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

  • dass mir die Beschriftung egal ist, solange RHB draufsteht

    … das ist durchaus sehr verständlich. Natürlich ist es eine rein Schweizer Lokomotive der RhB. Leider verirren sich diese Lokomotiven sehr selten in den Norden unserer Republik und auch hier im Süden habe ich noch keine gesichtet.


    Erst vor kurzem habe ich ja geschrieben, was für ein Projekt ich denn als nächstes beginnen soll. Hier war ein Entscheidungskriterium eigentlich muss es eine Anlage wieder im Gebirge sein, um diese tolle Serie einsetzen zu können. Deshalb ist es für mich auch verständlich, diese Lokomotiven auch hier einsetzen zu können, ohne all zu sehr anzuecken.

    Auch bei meinem jetzigen Projekt gibt es auf der schwäbischen Alb eine Schmalspurstrecke, alsi liegt dieser Wunsch auch nahe.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Für meine Anlagenbilder verwende ich für Bodentexturen unter anderem Texturen von https://www.textures.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logitech G513 / G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win 10pro 64b EEP 14.2 - 1; MK; ME; TM

  • ... vielleicht sollte man sich auch noch Tauschtexturen für z.B. Dampflokkessel und - aufbauten wünschen, dann wären endlich auch lila Kessel, türkise Tender, braune Führerhäuser und gelbe Radsätze möglich...


    Wenn ich das Richtige geraucht habe, gefällt mir das wahrscheinlich sogar :ap_1:


    Sorry, fiel mir halt zum Thema gerade so ein....

    Desktop: Prozessor: AMD FX 8350 Eight-Core 16GB RAM- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX760 4 GB
    Monitor: 2x Asus VE 228 22'
    Laptop: Prozessor: IntelCore i7 3630 XM 8 GB RAM - Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 650M 2GB
    System: 2x Windows 10 - EEP vom Start an alle bis EEP-13

  • Moin Jobst, man kann alles ins lächerliche ziehen, aber Du hast wahrscheinlich die Umfrage nicht verstanden. Michael hat nur auf eine Idee eines Users reagiert und wollte mal sehen wer Interesse hat diese Fahrzeuge auch außerhalb der CH einzusetzen. Viele User bauen nicht nach Vorbild sondern was ihnen Spaß macht. Für mich wäre es ein Klacks diese neutral zu machen und sogar evtl. für die Beschriftungsfunktion EEP 15 zu machen.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


    XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, HN8user, HN11, HN13, HN14, AC3D, uvm.

  • vielleicht sollte man sich auch noch Tauschtexturen für z.B. Dampflokkessel und - aufbauten wünschen

    ... von Tauschtexturen ist in der Umfrage keinesfalls die Rede, sondern nur eine andere fest vorgegeben andere Grundfarbe als rot.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Für meine Anlagenbilder verwende ich für Bodentexturen unter anderem Texturen von https://www.textures.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logitech G513 / G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win 10pro 64b EEP 14.2 - 1; MK; ME; TM

  • Siehe Umfrage TT’s wird es von mir nicht geben für diese Modelle.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


    XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, HN8user, HN11, HN13, HN14, AC3D, uvm.