Nochmal was Fachwerkiges

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ich habe heute ein kleines Set mit Fachwerkhäusern zum Test eingereicht. Diesmal keine Reihenhäuser, sondern so was hier:

    Es sind natürlich wieder verschiedene Farbtöne im Spiel, darüber hinaus auch Varianten wie im eben gezeigten Bild für die Epochen V/VI und für - sagen wir über den Daumen - ab Epoche III:

    Da das Vorbild früher mal eine Pension war, gibt es dazu noch ein Modell zur Beschilderung in zwei Beschriftungen. Setzt man diese auf die gleichen Koordinaten des Hauses, ist alles passgenau. Wem der Name nicht gefällt, kann ihn mittels Tauschtextur ändern. Eine Beschriftungsfunktion für EEP15 ist hier nicht vorgesehen, da solche Schilder für Pensionen u.ä. oftmals diverse Logos oder grafische Elemente haben, da ist dann eine Tauschtextur variabler. Hier mal zwei Beispiele:


    Ich hoffe, es besteht Bedarf noch so etwas.

    Roland

    :bm_1:

    Gruß Roland

    Intel i7-12700, 32GB RAM, GeForce GTX1660 (6GB), Win 11, EEP15, EEP17

  • na toll Roland,

    muss ich wieder alles umbauen. :am_1::ma_1::ae_1:

    Gruß Holger (HG3)

    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.2 + Plugin 1 u. 2, HN14 und 16, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

  • Hallo Roland,

    bei mir ist definitiv Bedarf,

    finde deine Texturen mit den "Gebrauchspuren" besonders gelungen.:be_1:

    Gruß

    Maik

    Für Interessierte

    EEP17.3 + PL1, PL2, Modellkatalog, ME, ZE, Konverter, HomeNos 15, 16,17

    Rechner: i7-9700K 32GB, RTX2080 8GB, Win10 Pro, Bildschirme: 2 x 4K, Notebook: MSI GS65 8SG-058 Stealth Gaming 15,6" W10Pro

    Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCsn4pZ1Wmk7jecMZ1uYLTQQ

    Gruß

    Maik

  • Klasse Roland, ich wollte schon fragen woher die Häuser von Deinen Galeriebildern vom Freitag sind, Frage hat sich erledigt, werde auch ich mir zulegen.

    Gruß Jörg.

    Prozessor INTEL Core i/-3770K 4x4,5GHz Quad Core Ivy Bridge CPU Kühlung ASETEK Liquid
    Mainboard GIGABYTE Z77 Chipsatz Intel Z77 Panther Point
    Arbeitsspeicher 16 GB Kingston HyperX DDR3 1600 MHz
    Monitor ACER 24 Zoll
    Grafikkarte NVIDIA GEFORCE GTX 690 2x2 GB GDDR5
    Soundkarte REALTEK ALC889 Codec 2
    Festplatte(n) HDD 1,5 TB, Samsung SSD 840PRO 256 für System und EEP 14
    TastaturMicrosoft
    MausMicrosoft
    BetriebssystemWin10 Prof.64Bit

  • Schöne Häuschen, habe noch ein paar "Bauvorhaben", wo ich die seehr gut gebrauchen kann :bn_1:

    Beste Grüße aus dem schönen Odenwald :bm_1:

    Wolfram


    Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,

    von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind!

    (Otto von Bismarck)

    EEP15.1 auf AMD Ryzen 5 PRO 3350G mit Radeon Vega Graphics 3.60 GHz, 2 x 256 GB SSD, 2 TB Festplatte, 16 GB Arbeitsspeicher, Windows 10 Home

    die Radeon Vega Graphics 3.60 GHz wurde wegen miserabler Leistung "abgeknipst" und durch eine ASUS GeForce Dual-GTX-1650 4 GB ersetzt

  • Hallo Roland,

    dass ich Deine Modelle mag ist unumstritten,

    aber am tollsten finde ich immer wieder wie Du sie in Szene setzt....:aq_1::ae_1:

    viele Grüße aus Köln

    Peter

    Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

  • Sehr schönes Modell, bekommt ein Platz auf der Anlage.

    Gruess Ruedi

    meine EEP Daten

    aktuell EEP17

    EEP Modellkatalog

    Vorgänger (4,6,8,9,12,14,15,16)

    Windows 11 Home

    Acer Nitro AN515-45, Prozessor AMD Ryzen 7 5800H, 3201 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    Speicher Ram 32 GB DDR4

    NVIDIA GeForce RTX 3080 , 8 GB Laptop GPU

    zusätzliche Monitore 2x Asus VG278Q 144Hz + I-Tec Dockingstation

    ohne Plan, Hauptsache sieht gut aus!

  • Hallo Roland

    Sehr schön gemacht .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Suppi Modell, Genau das was ich jetzt brauche

    PC1:

    Betriebssystem: Windows 10 Enterprise 64 Bit, Arbeitsspeicher: 64 GB RAM DDR4, Prozessor: AMD Ryzen 5600X 4.1 GHz, Grafikkarte - Asus Geforce GTX 1660 super - 6GB,

    EEP 17.2 Plugin 1 Patch 1, Plugin 2

    PC2:

    Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Ultimate, Arbeitsspeicher: 32 GB RAM DDR3, Prozessor: Intel I5 2. Gen. 3 GHz, Grafikkarte - Zotac Geforce GTX 1050 ti - 4GB

    EEP 17.0 Patch 3

  • Top 1A :be_1:

    Hallo Roland.....wäre es vielleicht auch machbar eine version einer schönen urigen Dorfkneipe daraus zu machen :aa_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Ich hoffe, es besteht Bedarf noch so etwas

    bei mir besteht, noch solchen Häuser, immer Bedarf. Aber wie Tonio1044 schon schrieb, eine schöne Dorfkneipe oder kleines Hotel/Restaurant wäre optimal.

  • Das wäre super - gute Kneipen sind "Mangelware"

    Beste Grüße aus dem schönen Odenwald :bm_1:

    Wolfram


    Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,

    von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind!

    (Otto von Bismarck)

    EEP15.1 auf AMD Ryzen 5 PRO 3350G mit Radeon Vega Graphics 3.60 GHz, 2 x 256 GB SSD, 2 TB Festplatte, 16 GB Arbeitsspeicher, Windows 10 Home

    die Radeon Vega Graphics 3.60 GHz wurde wegen miserabler Leistung "abgeknipst" und durch eine ASUS GeForce Dual-GTX-1650 4 GB ersetzt

  • Hallo Roland,


    mancher EEP-Nutzer wird in seiner RE1-Kollektion sicher auch die "unbewohnten Stadthäuser" haben. Aber danach wird es bei EEP in Sachen Unbewohntes gaanz gaanz dünne. Schade eigentlich.

    Mein Wunsch also: neben den Gebrauchsspuren vielleicht auch ein Modell "unbewohnt" bzw. noch besser: "unbewohnbar".

    Und da ich gerade von "unbewohnbar" schreibe - vielleicht lässt Dein wacher Sinn und Deine Kreativität noch mehr Unbewohntes/ Schrottiges in Stadt, Land oder im Bahnbereich entdecken und für uns umsetzen. Eine erhebliche Lücke würdest Du damit schließen können.

    :bg_1:Grüßchen von Hertwig

    Acer-Notebook, Intel i7-8750H, 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, NVIDIA Geforce GTX 1050 Ti, WIN 11 (64), EEP 3, 5, 6, 8 -17 P3

  • Hallo Hertwig,

    bei Roland sind auch Häuser unbewohnt zu haben und das in verschiedenen Ausführungen.

    Gruß Egon

  • Dank Euch allen für Euren Zuspruch und für die Nachfragen!

    Für das hier vorgestellte Set ist es für Änderungen zu spät, es ist bereits getestet und freigegeben, so dass die Modelle in Kürze veröffentlicht werden. Den Gedanken mit der Gaststätte behalte ich mal im Hinterkopf, vielleicht lässt sich später etwas dazu machen.

    Was unbewohnte Bruchbuden betrifft: ich wollte eigentlich ein wenig weg davon, nur heruntergekommene Gebäude zu bauen. Wie Egon eben schreibt, gibt es ja einige Sets, wo jeweils eine unbewohnte Variante beiliegt (oder auch mehrere). Sollte es sich wieder ergeben, dass so ein unbewohntes Haus in einem Modellset mit intergriert werden kann (ist auch alles eine Frage des Aufwands), wird es natürlich gemacht, aber ein reines "Unbewohnt"-Set wird es eher nicht geben, weil auch die generelle Nachfrage dazu nicht so hoch ist, wie man es aus einzelnen Äußerungen/Wünschen hier im Forum ableiten könnte.

    Viele Grüße

    Roland

    Gruß Roland

    Intel i7-12700, 32GB RAM, GeForce GTX1660 (6GB), Win 11, EEP15, EEP17

  • Hey Roland Ist Dir super gelungen.Kann man gut gebrauchen.

    LG aus NRW

    Hummel

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2