Probleme beim Installieren bei Modellen aus dem Shop

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo,

    Ich bin ziemlich neu hier und habe ein Problem bei der Installation von Modellen aus dem Shop.

    Nach dem Herunterladen aus dem Shop will ich die Modelle installieren, und es kommt die Fehlermeldung: " Das Skriptfile Installation.eep fehlt. Dieses enthält die Installationsinformationen und muss im selben Verhältniss stehen."

    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    <p>Windows 10 Pro 64 bit, Prozessor Intel Core i7-3770, Gafikkarte NVIDIA GeForce GTX 770, EEP 14 Professionell.</p>

  • Guten Tag Norweger5

    Hilfreich wäre zu wissen, welche EEP Version Du dein Eigen nennst. Ich vermute auf Grund deiner Beschreibung, dass das die EEP13 ist und da musst Du die Modelle über den Startbildschirm installieren. Dort gibt es seit EEP13 einen Button mit der Aufschrift "Modelle installieren" und solltest Du keine frühere EEP Version als das vermutete EEP13, können Modelle nur über diesen Knopf installiert werden.

    Am besten Du trägst deine EEP Version und deine Rechnerkonfiguration in deine Signatur ein.

    Hier ist eine Beschreibung wie Du das vornehmen kannst.

    Gruß icke

  • Hallo icke,

    ich habe Windows 10 Pro 64 bit, Prozessor Intel Core i7-3770, Gafikkarte NVIDIA GeForce GTX 770, EEP 14 Professionell.

    Das Problem tritt nicht bei allen Modellen auf; die meisten konnte ich über den Button " Modelle installieren " problemlos installieren.

    Allerdings betrifft das Problem auch Zusatzprogramme wie Plug Ins, und immer die gleiche Fehlermeldung.

    Und kaffeschluerfer, wo soll ich die Datei entpacken ?

    Gruß an alle

    <p>Windows 10 Pro 64 bit, Prozessor Intel Core i7-3770, Gafikkarte NVIDIA GeForce GTX 770, EEP 14 Professionell.</p>

  • Hallo Norweger5

    Allerdings betrifft das Problem auch Zusatzprogramme wie Plug Ins, und immer die gleiche Fehlermeldung.

    PlugIns und Zusatzprogramme werden nicht über den in EEP 14 integrierten Modell-Installer installiert.

    Das führt immer zu Fehlermeldungen.

    Um PlugIns oder Zusatzprogramme zu installieren brauchst Du nur einen Doppelklick auf die ".exe" ausführen.

    Viele Grüße

    marler1957

    EEP Team Trend

  • Hallo Norweger5,

    so wie es aussieht, hast du dir Modelle für die Version EEP6 gekauft. Die kannst du nicht unter EEP14 verwenden. Du musst beim Shoppen darauf achten, dass das entsprechende Modell in deiner Version einsetzbar ist.

    Unter den angegebenen Modellen steht immer "Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6", sprich es ist unter EEP14 nicht nutzbar. Damit du Modelle in EEP14 nutzen kannst, achte auf folgende Hinweise, "Für aktuelle Version ab EEP 10" oder "Für aktuelle Version ab EEP 11" oder ähnlich.

    Gruß Stefan

    EEP: EEP: 17.3 Expert (x64), Plugins: 1

    PC: Windows 11 Pro 64-Bit / AMD Ryzen 9 7950X3D / 64 GB RAM / NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti Super (16 GB / GDDR6X) / GIGABYTE X670 AORUS Elite AX
    Laptop: Windows 11 64 Bit / Intel Core i7-3632QM, 3200 MHz / 8 GB RAM / AMD Radeon HD 7650M
    Mein aktuelles Anlagenprojekt: Mirow - Eine virtuelle Umsetzung in EEP

  • Hallo Stefan entschuldige bitte aber ist es nicht einfacher ihm zu sagen das v60 für version 6 und alles ab v70 unter eep14 nutzbar ist?

    Nur modelle ab eep 14? Da wird die auswahl aber sehr gering.

    Schönen Abend :aa_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Hallo Daniel,

    ja stimmt, einfacher ist deine Aussage. Alle Modelle mit der Namensbezeichnung V60 ist bis EEP6 nutzbar, alles darüber sprich V70 bis EEP14 nutzbar.

    Gruß Stefan

    EEP: EEP: 17.3 Expert (x64), Plugins: 1

    PC: Windows 11 Pro 64-Bit / AMD Ryzen 9 7950X3D / 64 GB RAM / NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti Super (16 GB / GDDR6X) / GIGABYTE X670 AORUS Elite AX
    Laptop: Windows 11 64 Bit / Intel Core i7-3632QM, 3200 MHz / 8 GB RAM / AMD Radeon HD 7650M
    Mein aktuelles Anlagenprojekt: Mirow - Eine virtuelle Umsetzung in EEP

  • Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass die Modelle mit zwei Buchstaben und vier Ziffern ebenfalls in der Regel Modelle für EEP bis Version 6 sind und nicht ab EEP 7 eingesetzt werden können.

    Modelle mit V70... haben in der Regel keine LOD-Stufen, was sich negativ auf die Leistung des Rechners auswirkt. Wenn es Modelle in der Variante V70.... und V80.... gibt, sollten daher die V80 - Modelle gewählt werden.