Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo zusammen,

    mein 3DM-Installer funktioniert nicht mehr.

    Wenn ich bei der Fehlermeldung auf "online nach einer lösung suche" klicke wird nichts gefunden.

    Kann mir jemand helfen?

    System:

    Hersteller: Lenovo

    Modell: Lenovo Windows7 PC

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @2,80 GHz 2,80 GHz

    RAM: 8,00 GB

    Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

  • Hi, Ja Ne Is Klar,

    guckst Du hier:

    3DM-Installer.exe in EEP 13

    Gruß,

    C111

    Dell Inspiron 580
    RADEON RX 460 2 GB GDDR 5
    16GB Arbeitsspeicher
    Windows 7 Home Premium
    64 Bit Betriebssystem
    Intel(R) Core i3 540 @ GHz 3.07

    EEP X Expert
    EEP 11 Expert
    EEP 12 Expert
    EEP 13 Expert

    EEP 14 Expert Patch 1

    EEP 15 Expert Patch 1

    EEP 16.2 Expert Patch 2 Plugin 1 und Patch 3

    EEP 17 Expert

  • tipp1: leg dir eine signatur an und schreib deine EEPVersion rein, dann gibts keine Missverständnisse.

    tipp2: ich vermute deine Verknüpfung mit der Dateiendung.eep wurde gestört. Adobe hat da glaub ich die selbe neu in Verwendung. Versuch einmal den 3dmInstaller direkt zu starten und die installation über den Ordnerpfad aufzurufen. Könnte eine Lösung sein.

    Herzlichen Gruß
    Paul

    Intel(r) Core(TM) i7-3930K CPU 3.20 Ghz 3.20 Ghz 64 Bit mit 16 GB RAM, Grafik NVIDIA GTX 1060, EEP 7 bis 16

  • Eindeutige Thread-Titel helfen auch ungemein.

    ______________________________________________

    Viele Grüße,

    Peter

    EEP11 Platinum, EEP14 Expert, EEP17 Expert

    Win10, i7 Ivy-Bride 3,5Ghz, 16GB RAM, nvidia GTX1060

  • Ja ne, is klar,

    hallo, hatte kürzlich auch das Problem, dass der Installer nicht mehr funktionierte.

    Obwohl in den Versionen ab EEP 13 ja der Modellinstaller in EEP integriert ist bin ich ein Gewohnheitstier und erwische mich immer wieder dabei, dass ich eine "Installation.eep" doppelt anklicke und auf diese Weise installiere.

    Du kannst zum einen versuchen die Dateizuordnung in der Systemsteuerung zu ändern.

    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen

    Wenn das nicht funktioniert, so war es bei mir, kannst Du EEP 11 einfach neu installieren.

    Den Ordner Resourcen und die Datei EEPSmile.reg solltest Du vorher sichern.

    Danach sollte der 3DMInstaller wieder seinen Dienst tun.

    Gruß

    Dieter

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • EEP neu installieren, naja durch Umzug find ich die CD nicht mehr. Kann man den Installer auch irgendwo aus dem Internet runterladen?

    System:

    Hersteller: Lenovo

    Modell: Lenovo Windows7 PC

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @2,80 GHz 2,80 GHz

    RAM: 8,00 GB

    Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

  • Hallo Ja_ne_is_klar,

    was genau funktioniert bei deinem 3DM Installer nicht mehr, du schreibst du erhälst eine Fehlermeldung? Es wäre hilfreich, wenn du genau beschreibst welche Fehlermeldung du erhälst und auch hier im Forum eine Signatur einpflegst, so kann dir in Zukunft schneller geholfen werden.

    Falls deine *.eep Verknüpfung durch Adobe zerstört wurde, anbei zwei Hilfreiche Links:

    Fehlermeldung bei Installation von Modellen

    install.eep findet keine Verknüpfung zu 3DM-Installer - Fehler gefunden

    Gruß Stefan

    EEP: EEP: 17.3 Expert (x64), Plugins: 1

    PC: Windows 11 Pro 64-Bit / AMD Ryzen 9 7950X3D / 64 GB RAM / NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti Super (16 GB / GDDR6X) / GIGABYTE X670 AORUS Elite AX
    Laptop: Windows 11 64 Bit / Intel Core i7-3632QM, 3200 MHz / 8 GB RAM / AMD Radeon HD 7650M
    Mein aktuelles Anlagenprojekt: Mirow - Eine virtuelle Umsetzung in EEP

  • Es kommt einfach ne meldung das der installer nicht mehr funktioniert. Wo man dann auswählen kann ob im internet nach ner lösung gesucht werden soll oder das programm geschlossen werden soll

    System:

    Hersteller: Lenovo

    Modell: Lenovo Windows7 PC

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @2,80 GHz 2,80 GHz

    RAM: 8,00 GB

    Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

  • Ja_ne_is_klar

    Schau doch mal in dein EEP11 Ordner. Hier muss im Hauptverzeichnis die Datei "3DM-Installer.exe zu finden sein. Ich Habe EEP12, da ist diese Datei auch dabei. Bei EEP11 wird es nicht anders sein. Wenn diese Datei da ist, dann ist es ein leichtes, die gestörte Verknüpfung wieder her zu stellen.

    Bitte trage doch endlich mal in deiner Signatur deine Rechnerdaten ein, sowie das verwendete Windows. Dann kann man dir gezielt helfen, in dem man dir dann zu deiner Windows-Version die dazu erforderlichen Schritte zeigen kann. So muss man dir jede einzelne Information mühsam aus der Nase ziehen. Mit deiner Signatur hilfst du uns dir helfen zu können.

    Warum zierst du dich da vehement. Ansonsten ist das wie in einer längst eingestellten Fernsehserie von Robert Lembke ein heiteres Berufe raten.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • hab nochmal versucht ne anlage die ich runtergeladen haben dann mit dem installer zu öffnen aber ging wieder nicht.

    Hab dann mal bei der Anzeige das es ein Problem mit dem installer gibt die details geöffnet

    Problemsignatur:

    Problemereignisname: BEX

    Anwendungsname: 3DM-Installer.exe

    Anwendungsversion: 1.0.0.5

    Anwendungszeitstempel: 547d852d

    Fehlermodulname: StackHash_bebc

    Fehlermodulversion: 0.0.0.0

    Fehlermodulzeitstempel: 00000000

    Ausnahmeoffset: 3d792022

    Ausnahmecode: c0000005

    Ausnahmedaten: 00000008

    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3

    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformation 1: bebc

    Zusatzinformation 2: bebcce82e2865f965c034237104887ab

    Zusatzinformation 3: 9232

    Zusatzinformation 4: 9232a013d423939b9a1a641822bdca83

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:

    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:

    C:\windows\system32\de-DE\erofflps.txt

    System:

    Hersteller: Lenovo

    Modell: Lenovo Windows7 PC

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @2,80 GHz 2,80 GHz

    RAM: 8,00 GB

    Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

  • Hallo Ja_ne_is_klar,

    um welche Anlage handelt es sich? Wenn es eine Free-Anlage ist, entpacke Sie bitte und kopiere in dein Anlagenordner und lade die Anlage in EEP. Wenn es eine Shopanlage ist, versuche es mit einem doppelklick auf die gepackte Datei, insofern dein Installer wieder funktioniert.

    Gruß Stefan

    EEP: EEP: 17.3 Expert (x64), Plugins: 1

    PC: Windows 11 Pro 64-Bit / AMD Ryzen 9 7950X3D / 64 GB RAM / NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti Super (16 GB / GDDR6X) / GIGABYTE X670 AORUS Elite AX
    Laptop: Windows 11 64 Bit / Intel Core i7-3632QM, 3200 MHz / 8 GB RAM / AMD Radeon HD 7650M
    Mein aktuelles Anlagenprojekt: Mirow - Eine virtuelle Umsetzung in EEP

  • ist eine Free-Anlage. Entpackt hatte ich sie schon. Das Problem mit dem installer ist aber auch bei rollmaterial und anderem das ich runterlade

    System:

    Hersteller: Lenovo

    Modell: Lenovo Windows7 PC

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @2,80 GHz 2,80 GHz

    RAM: 8,00 GB

    Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

  • Ja_ne_is_klar

    hat dir einmal dein Virenschutzprogramm den 3dm-Installer in die Mangel genommen? Ich frage das deshalb aus folgendem Grund:

    Bei mir hat Kaspersky zunächst eine EEP-Programmdatei als Virus identifiziert und versucht, diese Datei zu desinfizieren. Kurz darauf meldete Kaspersky, dass er sich geirrt hat und es doch kein Virus ist und Kaspersky diese Datei wieder herstellt. Das ging natürlich schief, die Datei war irreparabel beschädigt und ich musste EEP neu installieren.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;