!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen,


    mein 3DM-Installer funktioniert nicht mehr.


    Wenn ich bei der Fehlermeldung auf "online nach einer lösung suche" klicke wird nichts gefunden.


    Kann mir jemand helfen?

    System:


    Hersteller: Lenovo

    Modell: Lenovo Windows7 PC

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @2,80 GHz 2,80 GHz

    RAM: 8,00 GB

    Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

  • tipp1: leg dir eine signatur an und schreib deine EEPVersion rein, dann gibts keine Missverständnisse.


    tipp2: ich vermute deine Verknüpfung mit der Dateiendung.eep wurde gestört. Adobe hat da glaub ich die selbe neu in Verwendung. Versuch einmal den 3dmInstaller direkt zu starten und die installation über den Ordnerpfad aufzurufen. Könnte eine Lösung sein.

    Herzlichen Gruß
    Paul


    Intel(r) Core(TM) i7-3930K CPU 3.20 Ghz 3.20 Ghz 64 Bit mit 16 GB RAM, Grafik NVIDIA GTX 1060, EEP 7 bis 14

  • Ja ne, is klar,

    hallo, hatte kürzlich auch das Problem, dass der Installer nicht mehr funktionierte.

    Obwohl in den Versionen ab EEP 13 ja der Modellinstaller in EEP integriert ist bin ich ein Gewohnheitstier und erwische mich immer wieder dabei, dass ich eine "Installation.eep" doppelt anklicke und auf diese Weise installiere.

    Du kannst zum einen versuchen die Dateizuordnung in der Systemsteuerung zu ändern.

    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen

    Wenn das nicht funktioniert, so war es bei mir, kannst Du EEP 11 einfach neu installieren.

    Den Ordner Resourcen und die Datei EEPSmile.reg solltest Du vorher sichern.

    Danach sollte der 3DMInstaller wieder seinen Dienst tun.


    Gruß

    Dieter

    Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    __________________________________________
    EEP alle ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,HomeNos11 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz,16 GB RAM, NVidia GTX 970 4GB, Direct x V11, Windows 7 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 8GB RAM, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • EEP neu installieren, naja durch Umzug find ich die CD nicht mehr. Kann man den Installer auch irgendwo aus dem Internet runterladen?

    System:


    Hersteller: Lenovo

    Modell: Lenovo Windows7 PC

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @2,80 GHz 2,80 GHz

    RAM: 8,00 GB

    Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

  • Hallo Ja_ne_is_klar,


    was genau funktioniert bei deinem 3DM Installer nicht mehr, du schreibst du erhälst eine Fehlermeldung? Es wäre hilfreich, wenn du genau beschreibst welche Fehlermeldung du erhälst und auch hier im Forum eine Signatur einpflegst, so kann dir in Zukunft schneller geholfen werden.


    Falls deine *.eep Verknüpfung durch Adobe zerstört wurde, anbei zwei Hilfreiche Links:


    Fehlermeldung bei Installation von Modellen

    install.eep findet keine Verknüpfung zu 3DM-Installer - Fehler gefunden

    Gruß Stefan


    EEP: EEP 15.0 Expert (x64), Patch 2
    PC: Windows 10 Pro 64-Bit / AMD Ryzen 5 1600x, 3,6 GHz / 32 GB RAM / Asus Strix R9 390 DirectCU III 8 GB
    Laptop: Windows 10 64 Bit / Intel Core i7-3632QM, 3200 MHz / 8 GB RAM / AMD Radeon HD 7650M
    Mein aktuelles Anlagenprojekt: Mirow - Eine virtuelle Umsetzung in EEP

  • Es kommt einfach ne meldung das der installer nicht mehr funktioniert. Wo man dann auswählen kann ob im internet nach ner lösung gesucht werden soll oder das programm geschlossen werden soll

    System:


    Hersteller: Lenovo

    Modell: Lenovo Windows7 PC

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @2,80 GHz 2,80 GHz

    RAM: 8,00 GB

    Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

  • Ja_ne_is_klar


    Schau doch mal in dein EEP11 Ordner. Hier muss im Hauptverzeichnis die Datei "3DM-Installer.exe zu finden sein. Ich Habe EEP12, da ist diese Datei auch dabei. Bei EEP11 wird es nicht anders sein. Wenn diese Datei da ist, dann ist es ein leichtes, die gestörte Verknüpfung wieder her zu stellen.


    Bitte trage doch endlich mal in deiner Signatur deine Rechnerdaten ein, sowie das verwendete Windows. Dann kann man dir gezielt helfen, in dem man dir dann zu deiner Windows-Version die dazu erforderlichen Schritte zeigen kann. So muss man dir jede einzelne Information mühsam aus der Nase ziehen. Mit deiner Signatur hilfst du uns dir helfen zu können.

    Warum zierst du dich da vehement. Ansonsten ist das wie in einer längst eingestellten Fernsehserie von Robert Lembke ein heiteres Berufe raten.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Für meine Anlagenbilder verwende ich für Bodentexturen unter anderem Texturen von https://www.textures.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64; EEP 15.1;MK;ME;TM;Kaspersky

  • hab nochmal versucht ne anlage die ich runtergeladen haben dann mit dem installer zu öffnen aber ging wieder nicht.


    Hab dann mal bei der Anzeige das es ein Problem mit dem installer gibt die details geöffnet


    Problemsignatur:

    Problemereignisname: BEX

    Anwendungsname: 3DM-Installer.exe

    Anwendungsversion: 1.0.0.5

    Anwendungszeitstempel: 547d852d

    Fehlermodulname: StackHash_bebc

    Fehlermodulversion: 0.0.0.0

    Fehlermodulzeitstempel: 00000000

    Ausnahmeoffset: 3d792022

    Ausnahmecode: c0000005

    Ausnahmedaten: 00000008

    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3

    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformation 1: bebc

    Zusatzinformation 2: bebcce82e2865f965c034237104887ab

    Zusatzinformation 3: 9232

    Zusatzinformation 4: 9232a013d423939b9a1a641822bdca83


    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:

    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407


    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:

    C:\windows\system32\de-DE\erofflps.txt

    System:


    Hersteller: Lenovo

    Modell: Lenovo Windows7 PC

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @2,80 GHz 2,80 GHz

    RAM: 8,00 GB

    Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

  • Hallo Ja_ne_is_klar,


    um welche Anlage handelt es sich? Wenn es eine Free-Anlage ist, entpacke Sie bitte und kopiere in dein Anlagenordner und lade die Anlage in EEP. Wenn es eine Shopanlage ist, versuche es mit einem doppelklick auf die gepackte Datei, insofern dein Installer wieder funktioniert.

    Gruß Stefan


    EEP: EEP 15.0 Expert (x64), Patch 2
    PC: Windows 10 Pro 64-Bit / AMD Ryzen 5 1600x, 3,6 GHz / 32 GB RAM / Asus Strix R9 390 DirectCU III 8 GB
    Laptop: Windows 10 64 Bit / Intel Core i7-3632QM, 3200 MHz / 8 GB RAM / AMD Radeon HD 7650M
    Mein aktuelles Anlagenprojekt: Mirow - Eine virtuelle Umsetzung in EEP

  • ist eine Free-Anlage. Entpackt hatte ich sie schon. Das Problem mit dem installer ist aber auch bei rollmaterial und anderem das ich runterlade

    System:


    Hersteller: Lenovo

    Modell: Lenovo Windows7 PC

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @2,80 GHz 2,80 GHz

    RAM: 8,00 GB

    Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

  • Ja_ne_is_klar


    hat dir einmal dein Virenschutzprogramm den 3dm-Installer in die Mangel genommen? Ich frage das deshalb aus folgendem Grund:


    Bei mir hat Kaspersky zunächst eine EEP-Programmdatei als Virus identifiziert und versucht, diese Datei zu desinfizieren. Kurz darauf meldete Kaspersky, dass er sich geirrt hat und es doch kein Virus ist und Kaspersky diese Datei wieder herstellt. Das ging natürlich schief, die Datei war irreparabel beschädigt und ich musste EEP neu installieren.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Für meine Anlagenbilder verwende ich für Bodentexturen unter anderem Texturen von https://www.textures.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64; EEP 15.1;MK;ME;TM;Kaspersky