Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Deine Naturgestaltung ist einfach einmalig, Thorsten. Ich habe mich je gerade mit Deinem "Ronsdorfer Feld" beschäftigt und bin überwältigt von Deinen Wäldern.

    Als könnte man darin spazieren gehen. Einfach grandios!

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Ich gehe jede, wirklich jede Wette ein, dass bei einer Anlagenchallenge " Andiman vs. Toddel2014 " es keinen Gewinner geben würde. ... to be continued ... :ae_1::af_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Vielen Dank Andi, das freut mich sehr. Wenn sich da schon Fuchs und Hase Guten Tag sagen, wollte ich es wenigstens schön haben.


    es keinen Gewinner geben würde.

    ...es gibt, vor allen Dingen, keinen Verlierer! (finde ich jedenfalls...) Ob einem eine Anlage gefällt hängt ja von den unterschiedlichsten Dingen ab. Wer viel Betrieb mag, Gleise, Signale, ein Bw, würde Kreifels in jedem Falle vorziehen. Ich bin eben so der Bimmelbahn-Romantiker. Naturgestaltung ist mir wichtig - Dem nächsten aber eben nicht! :bj_1:

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Hallo Thorsten,

    Selbst wenn die Anlage nicht mehr zu reparieren gewesen wäre, so waren für mich in den wenigen Bildern schon viele tolle Anregungen zur Gestaltung. Das ist eine wirklich schöne Anlage. Ich würde mich über einige Bilder der Bauernhöfe freuen. Gerade für den Norden sieht es in EEP da ja nicht gut aus.

    Mit der Hoffnung auf viele weitere schöne Bilder!

    Ralf

    PC: AMD Phenom X4 940 | HD R9 280 3GB 1920x1080 | 8GB RAM | SSD 250GB | 1 TB HDD | Win 10 Pro 64bit
    Notebook: Intel Core 2 Duo P7350 2GHz | NVIDIA 9600M GT | 8 GB RAM | SSD 250 GB | HDD 250 GB | Win 10 Pro 64bit

    EEP 16 Expert | EEP 6
    HomeNos 8 | Blender 2.71
    (andere Versionen vorhanden aber nicht im Einsatz)

  • Hallo Ralf,

    da muss ich Dir wohl recht geben. In meinem Modellinventar komme ich gerade auf eine Handvoll möglicher norddeutscher Immobilien. Ein fast noch größeres Problem stellt sich mir, modellmässig, bei der Ausgestaltung eines Bauernhofes. Bis dahin bin ich aber noch nicht wieder vorgedrungen.

    Danke für Deinen netten Kommentar! Klar kommen weitere Bilder...

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Einfach nur toll, Thorsten.

    Wer soviel Gutes hat erbaut, darf genießen, was gebraut!

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Wer soviel Gutes hat erbaut, darf genießen, was gebraut!

    Wenn einem so viel Gutes widerfährt

    Das ist schon einen Knastbach ganzneu wert

    Im Knastbach ganzneu liegt der Verlust des Führerscheines.

    :ad_1: Oder so ähnlich ... :as_1:

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Willkommen im Club der angetrunkenen Dichter!

    Über ein kühles Bier ich mich zwar ´freu,

    aber bitte kein Köpi - was für ein Gebräu....

    Ich bin aus Hamburg, da trinkt man Holsten.

    Das knallt bekanntlich am dollsten!

    Es geht aber auch ein Astra...Bast(r)a!

    Die nachfolgenden Bilder sind allerdings nach Gebrauch einer Buddel Weißwein entstanden (gestern Abend natürlich...)

    Und plötzlich steht in meinem Kopf-Kino ein Schweizer Polizeibeamter neben mir und spricht mit Schwiizer Dütsch:
    "Ja was, sie haben getrunken, hä?. Das geht nicht. Wir sind in der Schweiz, hä. Bauen Sie mal rechts raus....! Das müssen wir mal kontrollieren..

    eepforum.de/gallery/image/14439/

    eepforum.de/gallery/image/14437/

    eepforum.de/gallery/image/14436/

    eepforum.de/gallery/image/14438/

    Schönes Wochenende!

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Was für ein Augenschmaus

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , 16 Expert und 17 Expert

    Home Nos

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

  • Hallo Torsten,

    deine Landschaftsgestaltung ist ausgesprochen schön und man könnte glauben es sind Fotos aus der realen Welt. Kann daraus viele Anregungen für die eigene Gestaltung meiner Anlagen entnehmen.

    Gruß Peter

    EEP 16.4; 17.2+P1, Modell-Katalog; Modell-Explorer; Tauschmanager; PlanEx 2.72+3.2; HN8 + 16;

    PC = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GTX 1060Ti; 16 GB RAM;

    LP = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GT 650M; 8 GB RAM;

    "Wenn man über Dinge sprechen will,

    muß man sie zunächst kennen." (Theodor Fontane)

  • Vielen Dank für die netten Kommentare! Darüber freue ich mich.

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Glück Auf Thorsten,

    ich wünsche mir, dass ich eines Tages Dein Niveau der Gestaltung errreiche!

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Hallo Stefan,

    da bin ich sehr guter Dinge, denn wie ich ja schon schrieb, sind deine Erstlingswerke in EEP schon sehr weit in der Gestaltung vorangeschritten.

    PS: Toddel2014 /Thorsten,

    der Bachlauf und dessen Uferbereichgestaltung ist phänomenal.:be_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • ich wünsche mir, dass ich eines Tages Dein Niveau der Gestaltung errreiche!

    Das wirst Du! ist ja kein Hexenwerk....oder doch?:as_1:Nein!

    da bin ich sehr guter Dinge,

    Ich auch! Hauptsache aber Du hast Spaß mit eep. Hat man Dir schon von der gefürchteten "eeperitis" erzählt?

    Vielen Dank!

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Hallo Toddel2014

    Jetzt wo Du das sagst - Ich glaube ich habe diesen Ausschlag auch.

    Tut nicht weh aber ist angenehm schön.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17

    Modellexplorer

  • Tut nicht weh aber ist angenehm schön.

    Und - Gott Sei Dank - schwer heilbar...:ap_1:

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Auch rund um das Bahnhofsgebäude wächst das Grün wieder. Auf die Idee, im Anschluss des Vorplatzes einen Feldweg zu setzen, war ich vorher gar nicht gekommen.

    Da sieht man wieder mal, wofür (vermeintliche) Katastrophen gut sein können...

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • I love the fact that "Oevede/Øvede" in Danish is an expression used about people who are well trained, experienced, done their homework.
    For obvious reasons it fits your work so brilliantly. ;)

    Ich liebe die Tatsache, dass "Oevede/Øvede" auf Dänisch ein Ausdruck ist, der über Menschen verwendet wird, die gut ausgebildet, erfahren und ihre Hausaufgaben gemacht haben.

    Aus naheliegenden Gründen passt es so hervorragend zu Ihrer Arbeit.


    LiebeG
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop