Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • That could be my Chance to say "Yes, That was my Intention..." But, honestly, i must say No. That was just been a flash into my mind and i never thought about it later in advance.

    Jetzt könnte ich glatt behaupten, dass dies auch meine Absicht war. Aber: Nein. Der Name schoss mir aus dem Nichts in den Kopf und ich dachte darüber nicht mehr länger nach.

    Thanks a lot and greetings to Copenhagen!

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • To be fair Thorsten, if there is or was a place in Germany with a town (with Danish name roots) called Oevede, I bet it would mean the same as the German word "Ober". That would and could be a perfectly ethymological conclusion. The village above something.

    Um fair zu sein, Thorsten, wenn es in Deutschland einen Ort mit einer Stadt (mit dänischen Namenswurzeln) namens Oevede gibt oder gab, würde das sicher dasselbe bedeuten wie das deutsche Wort "Ober". Das wäre und könnte eine völlig ethymologische Schlussfolgerung sein. Das Dorf über etwas.

    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Und - Gott Sei Dank - schwer heilbar..

    ... weil: sogar die intensivsten, selbst auferlegten Therapien versagen schon unterhalb der niedrigen Wolkendecke - oder so.

    Aber gewonnen haben auf jeden Fall die, die Dir zusehen dürfen oder so eine detailiert gestaltete Anlage wie "Ronsdorfer Feld" geschenkt bekommen.

    Ich suche nur noch eine Möglichkeit, wie ich mit einem Klick feststellen kann, wie hoch mein Einsatz sein muss, um die komischen blauen Dinger umzuwandeln.

    Aber da müssen wohl immer noch alle Modelle einzeln nacheinander und in einem Durchgang nachgefragt werden.

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Hab mich mal an den ersten Bauernhof herangetastet. Aber, wie sieht so ein Bauernhof überhaupt aus?


    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Das ist ein sehr guter Anfang, Thorsten. Es gibt kein Patentrezept für einen Bauernhof.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Aber, wie sieht so ein Bauernhof überhaupt aus?

    Es gibt kein Patentrezept für einen Bauernhof.

    Was es allerdings gibt, sind regionale Tradtionen, wie Bauernhöfe aufgebaut sind. Abgesehen vom Baustil der Häuser, der natürlich grundverschieden ist, hat ein Bauernhof im Voralpenland einen anderen Aufbau als einer hinterm Nordseedeich. Wenn man es wirklich stimmig haben will, müsste man da etwas recherchieren.

  • Hallo Toddel,

    nutze doch das schöne Wetter und fahre mal übers Land zur Bauernhofbetrachtung und Ideenfindung. Ersatzweise kannst du auch mit Google Earth geeignete Objekte unter die Lupe nehmen.

    Drei- und Vierseitenhöfe und Dörfer welche im Ortskern noch die klassische Formeines Anger- oder Straßendorfes haben gibt es sicher auch in deiner Gegend.

  • Und jetzt hab´ich den alten Thread von November 2018(!) :ad_1: nochmal aus der Versenkung geholt.

    Ein paar Screenshots rund um den BÜ und einmal Gegend...

    oev460

    oev454

    oev464

    oev461

    oev462

    oev453


    Thorsten


    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Ja, so könnte es gewesen sein.


    Glück Auf

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Zehn Stunden echte Bahn auf der Arbeit waren noch nicht genug...:at_1: Normal ist das nicht. Aber jetzt ist auch in Oevede Feierabend...

    oev471

    oev470

    Feinstaub vom feinsten...

    oev774

    So muss das:ae_1:

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Ein Langstreckenläufer läuft sich ja nach dem Bewerb auch immer "aus".

    Du fährst ja beruflich durch eine sehr gut gemachte "Modellbahnlandschaft". Es ist aber nicht Deine Lieblingsepoche. Also rein in die Zeitmaschine EEP .... *zack* schwanger...ne..*zack* Epoche III........zum "Runterkommen" vom Dienststress mit hoher Verantwortung.

    Ich finde das sogar erfrischend normal!

    LG Volkmar

  • Zeit und Lust auf Oevede…

    oev887

    oev889

    Schornsteinfeger müsste man sein:

    oev888

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • 44 462 hat leichtes Spiel in der Nordheide. Auch wenn sie kurzzeitig "gestellt" wurde...

    oev918

    oev919

    oev9201

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • So hohe Achslast in Oevede? Tolle Bilder!


    Glück Auf

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • So hohe Achslast in Oevede?

    Ich werde doch nicht die Achslast begrenzen...:ae_1: Im Zweifel immer: Umleiter. Vielen Dank, Stefan.

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Ich werde doch nicht die Achslast begrenzen.

    Es hat einfach zu viele Spezialisten hier.Ich z.B. kenne weder die genauen Bezeichnungen noch die Farben und schon gar nicht die erlaubten Achslasten. Mir gefallen einfach die Bilder und die Modelle. :aa_1:

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Es gibt nachweislich auch Nebenbahnen, die eine sehr hohe Achslast haben, da sie z.B. eine Verbindungsbahn zwischen zwei Magistralen sind

    oder auch für militärische Zwecke vorgehalten werden.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

    Einmal editiert, zuletzt von Diesel_Fan (13. Juni 2020 um 20:07)

  • Entlang der Bundesstraße.

    oev338

    oev337

    oev339

    oev335

    oev336

    oev334


    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Der Begrünungsgott hat wieder zugeschlagen :aq_1:!

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1