!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • That could be my Chance to say "Yes, That was my Intention..." But, honestly, i must say No. That was just been a flash into my mind and i never thought about it later in advance.

Jetzt könnte ich glatt behaupten, dass dies auch meine Absicht war. Aber: Nein. Der Name schoss mir aus dem Nichts in den Kopf und ich dachte darüber nicht mehr länger nach.

Thanks a lot and greetings to Copenhagen!

Thorsten

i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

eep13 Patch2

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau)

• To be fair Thorsten, if there is or was a place in Germany with a town (with Danish name roots) called Oevede, I bet it would mean the same as the German word "Ober". That would and could be a perfectly ethymological conclusion. The village above something.

Um fair zu sein, Thorsten, wenn es in Deutschland einen Ort mit einer Stadt (mit dänischen Namenswurzeln) namens Oevede gibt oder gab, würde das sicher dasselbe bedeuten wie das deutsche Wort "Ober". Das wäre und könnte eine völlig ethymologische Schlussfolgerung sein. Das Dorf über etwas.

LiebeG
    Denn

Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

• Und - Gott Sei Dank - schwer heilbar..

... weil: sogar die intensivsten, selbst auferlegten Therapien versagen schon unterhalb der niedrigen Wolkendecke - oder so.

Aber gewonnen haben auf jeden Fall die, die Dir zusehen dürfen oder so eine detailiert gestaltete Anlage wie "Ronsdorfer Feld" geschenkt bekommen.

Ich suche nur noch eine Möglichkeit, wie ich mit einem Klick feststellen kann, wie hoch mein Einsatz sein muss, um die komischen blauen Dinger umzuwandeln.

Aber da müssen wohl immer noch alle Modelle einzeln nacheinander und in einem Durchgang nachgefragt werden.

Gruß

ruetzi

EEP 5, HomeNos 5/8/13, EEP 8, EEP 10, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15.0 Expert Patch 3
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

• Hab mich mal an den ersten Bauernhof herangetastet. Aber, wie sieht so ein Bauernhof überhaupt aus?

Thorsten

i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

eep13 Patch2

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau)

• Das ist ein sehr guter Anfang, Thorsten. Es gibt kein Patentrezept für einen Bauernhof.

MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:

EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 3

PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M

• Aber, wie sieht so ein Bauernhof überhaupt aus?

Es gibt kein Patentrezept für einen Bauernhof.

Was es allerdings gibt, sind regionale Tradtionen, wie Bauernhöfe aufgebaut sind. Abgesehen vom Baustil der Häuser, der natürlich grundverschieden ist, hat ein Bauernhof im Voralpenland einen anderen Aufbau als einer hinterm Nordseedeich. Wenn man es wirklich stimmig haben will, müsste man da etwas recherchieren.

• Hallo Toddel,

nutze doch das schöne Wetter und fahre mal übers Land zur Bauernhofbetrachtung und Ideenfindung. Ersatzweise kannst du auch mit Google Earth geeignete Objekte unter die Lupe nehmen.

Drei- und Vierseitenhöfe und Dörfer welche im Ortskern noch die klassische Formeines Anger- oder Straßendorfes haben gibt es sicher auch in deiner Gegend.

Win7 64 Bit Intel i5-4210H 2,9Ghz 16GB GForce GTX 850M EEP6.1 und 14

Eigenbau: Muldentalbahn, Leipzig- Wahren, Beucha- Trebsen, Die Delitzscher Kleinbahn, Projekt Eilenburg.

Aktuell: Leipzig- Wahren, Abschnitt Thekla

Musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!
    Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich!

Und ganz wichtig:

Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!