Sparset Ampelsystem

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo liebes Team vom EEP Forum. Ich habe mir gestern das Sparset Ampelsystem von DH1 optimiert für Einspurstraßen gekauft und bin sehr zufrieden damit. Habe aber bei der Positionierung der einzelnen Ampeln Probleme. Wie dreht man zum Beispiel die Fußgängerampel so das sie richtig steht?? Bis jetzt kann ich sie nur vor und zurück schieben. Vielen Dank im voraus für eure Antworten und schöne Grüße aus Wuppertal.

  • Wie dreht man zum Beispiel die Fußgängerampel so das sie richtig steht?

    Die kannst du nicht drehen. (Das geht mit keinem EEP-Signal)

    Du musst sie auf den Spline setzen, den die Fußgänger für die Überquerung benutzen. Also auf einen unsichtbaren Spline, der über die Straße führt.

    "Guess about all I got left now is doubts. Doubts and scars."

    John Marston


  • Hallo Onkel Bill,

    es freut mich, dass dir das Set gefällt.

    Wie Götz schon schrieb musst Du die zusätzlichen Ampeln auf unsichtbaren Splines anbringen. Dann kannst Du sie vor und zurück und seitlich verschieben.

    Gruß

    Dieter

    Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    __________________________________________
    EEP alle ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,HomeNos11 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz,16 GB RAM, NVidia GTX 970 4GB, Direct x V11, Windows 7 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 8GB RAM, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Hallo DH1,

    habe mich sehr gefreut das es mit der Antwort so schnell ging. Nur jetzt sitze Ich vor dem nächsten Problem. Wo finde Ich die unsichtbaren Splines für die Fußgänger und die Ampeln. Ich habe in EEP 13 alles durchsucht und nix gefunden. da dachte Ich mir: Fragst du am besten die Experten.

  • Wo finde Ich die unsichtbaren Splines

    Hallo :)


    bei den sonstigen Splines (früher Wasserwegen).

    Ich habe in EEP 13

    Ich möchte hier auch noch einmal meine Bitte wiederholen: bitte erstelle doch eine Signatur mit Deiner relevanten Konfiguration. Dann können wir zielgerichteter helfen. Eine bebilderte Anleitung findest Du unter Welche Einstellungen kann ich im Kontrollzentrum machen, sowie einige weitere Hilfeartikel in der Hilfe zum Forum.


    Gruß Ingo

    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 2 Plugins 1,2; EEP14.1 Expert Patch 2 Plugin 1

  • Ja, dann fehlen mir natürlich die Argumente noch zu antworten, obwohl...

    Unsichtbare Splines gibt es in allen Layern. :ad_1::ae_1:


    Gruß

    Dieter

    Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    __________________________________________
    EEP alle ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,HomeNos11 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz,16 GB RAM, NVidia GTX 970 4GB, Direct x V11, Windows 7 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 8GB RAM, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Da liegen Missverständnisse vor.

    Warum sucht er denn "die unsichtbaren Splines für die Fußgänger und die Ampeln"?


    Weil er nicht verstanden hat, wie das System funktioniert.


    Es gibt also noch genügend Argumente, um ihm zu antworten.


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / Intel HD Graphic und NVIDIA Geforce 840M
    Sandisk SSD U100 SMG2 / ST1000M014-SSHD-8GB
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP14 / EEP13, EEP14
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

  • Hallo Jürg,
    das mit den fehlenden Argumente war auf den vor meinem stehenden Post von Ingo bezogen, denn er hat ja schon den Hinweis gegeben.

    Ich wollte nur ergänzen, dass es einen unsichtbaren Spline in jedem Splinesystem gibt. :an_1:


    Gruß

    Dieter

    Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    __________________________________________
    EEP alle ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,HomeNos11 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz,16 GB RAM, NVidia GTX 970 4GB, Direct x V11, Windows 7 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 8GB RAM, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit