Hintergrund-Set 02 (voraussichtlich V10NMH30006)

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Erste Stellversuche von 2 Modellen des aktuell in Arbeit befindlichen Hintergrund-Paketes

    Aufnahme erstellt in der Anlage Wendelstein-Kurvenbrueck v7

    Schwerpunkt dieses Paketes sollen verschiedene technische Themen werden, wo sinnvoll machbar auch mit animierten Bestandteilen versehen

    Kraftwerk ==> Rauchfunktion

    Windrad ==> Drehbewegung

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 17.3 HomeNos 17

    DESKTOP-AQF4SPJ, AMD Ryzen 5 7600X 6-Core Processor 4.70 GHz, RAM 32,0 GB

    NVIDIA GeForce RTX 4060 8GB GDDR6

  • Sehr Einfallsreich sehe ich zum ersten mal, und finde das sehr genial! Ich dachte erst, "Hintergründe" etwas unnatürlich da nur 2D, aber durch die Videos wird mir hier klar, was es so alles ausmacht. Und jetzt durch die Animation kam ich ins Grübeln ob das die Hintergründe auch wirklich sind...

    :be_1::be_1::be_1::be_1:

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski

    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 16 mit allen Updates, Patches und Plug-Ins (stets aktuell gehalten)

  • Hallo erstmal und schönen Sonntag

    Diese Hintergründe wirken sehr " lebendig". Ganz prima. Geht auf mein Wunschzettel.

    Viele Grüße

    Siger

    EEP 5 bis 17

    Intel Core i7-7700, 4x 3,6 GHz (bis zu 4,2 GHz, 8 MB Cache)


    ASUS STRIX-GTX1070-8G-GAMING, GeForce GTX 1070, 8 GB GDDR5


    Festplatten: 250 GB SSD Samsung Evo, 1 TB HDD


    16 GB DDR4-RAM, max. 2400 MHz, Kingston, Windows 10 Home

  • Hallo Michael

    Die Hintergründe sind Klasse. Da bekommt man gleich Kopfkino, wie man die am Besten einsetzen würde. Vor allem, der rauchende Schlot und Optik des Sonnenlichteinfalls finde ich spannend. Da erschließen sich ganz eigene Möglichkeiten.

    Vielen Dank für diese Arbeit.

    Viele Grüße

    Ralf

    Windows 11 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 3060

    EEP 13.2 - EEP 14, EEP16, Keine Zusatztools

  • Die Modellanzahl hat sich inzwischen etwas erhöht

    Guten Abend Michael,

    hallöööchen, die Modellanzahl hat sich aber unbedingt noch zu erhöhen. Super Arbeit !!! :be_1::bp_1::be_1:

    VG Jürgen

  • Hallo Michael,

    die Hintergrunde sind echt Klasse gemacht. Im Video sehr realistisch wirkend. Gerne mehr davon.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Hallo Michael,

    tolle Idee mit den animierten Hintergrundbildern,

    habe hier mal 2 Bilder aus meiner Anlage Logistikcenter_02 mit dem ersten Set

    die Wirkung finde ich einfach nur Klasse :be_1:


    Ohne Hintergund

    Mit Hintergund

    Bin schon gespannt auf das 2. Set

    Gruß

    Maik

    Für Interessierte

    EEP17.3 + PL1, PL2, Modellkatalog, ME, ZE, Konverter, HomeNos 15, 16,17

    Rechner: i7-9700K 32GB, RTX2080 8GB, Win10 Pro, Bildschirme: 2 x 4K, Notebook: MSI GS65 8SG-058 Stealth Gaming 15,6" W10Pro

    Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCsn4pZ1Wmk7jecMZ1uYLTQQ

    Gruß

    Maik

  • Moin

    Die 15 unterschiedlichen Motive für Set 2 sind erstellt, evtl. werde ich da noch einzelne Bestandteile zusätzlich separieren. Die animierten Teile des letzten Hintergrundes fordern mich noch etwas ?, es lohnt sich aber für den erzielbaren Effekt. Diesmal war auch eine raw-Datei bei den Vorlagen, deutlich an der Bildqualität sichtbar. Die Probier-Anlage wird ein herausforderndes Projekt da auch einiges wieder mit Lua zum Leben erweckt werden soll. Aber ohne solch eine Demonstration der Anwendungsmöglichkeiten möchte ich das Set nicht herausbringen.

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 17.3 HomeNos 17

    DESKTOP-AQF4SPJ, AMD Ryzen 5 7600X 6-Core Processor 4.70 GHz, RAM 32,0 GB

    NVIDIA GeForce RTX 4060 8GB GDDR6

  • Hallo Michael

    Ich habe versucht Deine Blumen in den LKW zu verladen.

    Sowei sogut, aber wenn der Wagen abfährt bleiben die Blumen in der Luft stehen und fahren nicht mit.

    Kannst Du sie auch als Güter machen ?

    Dank schon mal.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17

    Modellexplorer

  • Hallo Jürgen

    Damit werde ich mich in Zukunft auch beschäftigen.

    Bei dem nächsten Treffen in Duisburg werde ich mich mal schlau machen zu dem Thema

    Gruß

    Michael

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 17.3 HomeNos 17

    DESKTOP-AQF4SPJ, AMD Ryzen 5 7600X 6-Core Processor 4.70 GHz, RAM 32,0 GB

    NVIDIA GeForce RTX 4060 8GB GDDR6

  • Hallo Michael,

    dein Set ist super, habe es wie im Bild zu erkennen auch eingesetzt. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit in irgeneiner Form noch etwas in Richtung Städte, Kreuzungen heraus zu bringen. Ansonsten kann ich nur sagen Top. :be_1:

  • Ich werde versuchen, nach Themen sortierte Sets zu verschiedensten Bereichen zusammenzustellen. Aber das benötigt seine Zeit.

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 17.3 HomeNos 17

    DESKTOP-AQF4SPJ, AMD Ryzen 5 7600X 6-Core Processor 4.70 GHz, RAM 32,0 GB

    NVIDIA GeForce RTX 4060 8GB GDDR6

  • Weiche Laut Daniel ist das mit einem Eintrag in der internen ini-Datei getan, sollte also leicht und schnell machbar sein.

    Hier der momentane Zeitvertreib:

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 17.3 HomeNos 17

    DESKTOP-AQF4SPJ, AMD Ryzen 5 7600X 6-Core Processor 4.70 GHz, RAM 32,0 GB

    NVIDIA GeForce RTX 4060 8GB GDDR6

  • Die Kräne sollten sich nicht bewegen.

    Mein erster Gedanke war, dass sich jetzt nur noch die Kräne drehen müssten. Da bin ich etwas anderer Meinung wie Volkmar (sorry :ba_1:). Vielleicht nicht so oft hintereinander. :aa_1:

    Gruß Holger (HG3)

    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.2 + Plugin 1 u. 2, HN14 und 16, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10