Fragen zu "EEP15 stellt sich vor"

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • das war ja auch nicht für dich gedacht, sondern an manni48, weil er es anzweifelte, weil die Auftragsbestätigung bei ihm anders aussieht.

    Das er nicht die komplette Bestätigung einstellt war mir auch klar. Ich habe eben noch mal im Shop nachgeschaut. EEP15 für 45,99 Euro findet man dort nirgendwo. Es ist nicht mein Problem und ich habe es nur gut gemeint. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber heutzutage sind viele Betrüger im www.

    Gruß manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • Hallo

    Bitte mal Nachrechnen. Was ist 52,99 € minus 7 € Rabatt ? 52,99€ sind der Vorbestellerpreis .

    Treuerabatt:

    Besitzer des Plug-In 1 zu EEP 14 erhalten die EEP 15 expert 7,00€ günstiger

    EEP 7 bis EEP 17

    Rechner I7 3,4GHz

    18 GB Ram

    GeForce GTX 660

    Windows 10 Pro 64 Bit

    Notb. I7 Acer E17

    GeForce 940 M

    1TB Festplatte

    8GB Ram

    Windows 11

    neu 29.11.21

    Acer Nitro5

    AN517-41-R7JY

    GeForceRTX3080

    Windows 11

    Einmal editiert, zuletzt von Johanes (17. Oktober 2018 um 23:24)

  • Hallo Trend-Team,

    Wegen der Resourcen1.pak mit den alten Modellen aus dem Grundbestand:

    Beispiel: Köllner Dom:

    1. Ich lade in EEP15 eine alte Anlage, auf der der Dom verbaut ist. Der Dom wird angezeigt.

    2. Ich erstelle mit EEP15 eine neue Anlage. Der Köllner Dom wird mir aber nicht im Modellauswahlfenster angezeigt. Ich kann ihn also nicht auf der neuen Anlage verbauen.

    3. Ich kopiere mir die .3dm & .ini des Köllner Doms von meinem EEP14-Resourcen-Ordner in den EEP15-Resourcen-Ordner und scanne erneut.

    Frage. Wird mir nun in EEP15 der Köllner Dom im Modellauswahlfenster angezeigt und kann ich ihn verbauen. Also den manuell von EEP14 nach EEP15 kopierten?

    Falls ja, kollidiert der ex. EEP14er Dom irgendwie mit dem aus der EEP15-Resourcen1.pak.

    Der Punkt ist, die Modelle der EEP2-CD sind nach wie vor meine Lieblinge. Sowas wie mein EEP-Museum. Das gebe ich nicht her.

    Und ich muss an die ini's ran, da ich mit den enthaltenen Filtern und dem Modellnamen in der .ini Ordnung in die Modellverwaltung gebracht habe.

    Mal so nebenbei, für das ausblenden der veralteten Modelle reicht mir der Deprecated-Filter völlig.

    MfG Spaceless • EEP15E64 • Win10P64 • i7@3.7 • 32GBRAM • NVGTX1080Ti • Homepage • Facebook

    2 Mal editiert, zuletzt von Spaceless (18. Oktober 2018 um 07:31)

  • Hallo,

    ok, jetzt habe ich es 2x probiert (#67 und #241) und keine Antwort erhalten.

    Vielen Dank dafür!!

    Schade dass ich mit den "Problemen" der anderen nicht mithalten kann.


    Ich habe alle Beiträge gelesen, sollte ich die Antwort tatsächlich übersehen haben, entschuldige ich mich mal vorsichtshalber!!

  • @Breto,

    ob es einen HomeNos 15 geben wird, wird Dir nur der Trendverlag beantworten können. Auf jeden Fall ist aber der HN14 mit EEP15 aufwärts kompatibel, sofern EEP14 als Laufvoraussetzung für den HN14 vorhanden ist.

    Mit besten Grüßen,

    Christian

    Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15, EEP 16

    (Laptop 1: Win10 64 Bit, Intel Core i7-10750H 2.6-5 GHz, NVIDIA GeForce GTX 1660Ti 6GB, 16GB DDR4 Memory)
    (Laptop 2: Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory)

  • anscheinend scheint darüber noch nicht entschieden worden zu sein, sonst hätten die gewöhnlich gut unterrichteten kreise darauf schon geantwortet.

    btw, ein antwortgarantie gibt es nicht in diesem forum.

    lotus

  • Hallo !

    Ich habe mal eine Frage zu der Funktion NVIDIA PhysX welche in EEP15 enthalten sein soll . Vermutlich funktioniert das nur mit einer Grafikkarte von NVIDIA was für mich leider nicht zutrifft da bei mir im PC eine Karte von AMD verbaut ist. Wäre aber trotzdem mal interessant zu erfahren was diese Funktion bewirkt.

    Gruß manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • Wie verhalten sich eigentlich die eingebundenen neuen Modelle, wenn man diese schon im Shop gekauft hat und sie aus einer vorhandenen Installation übernimmt? Sind diese dann im Auswahlfenster doppelt vorhanden? Da ich bisher noch nie ein Update durchgeführt habe ist mir das leider nicht bekannt.

    Liebe Grüße aus Westfalen

    House M.D.

    ________________________________________

    EEP 12 EXPERT | Steam Version | nicht mehr installiert

    EEP 14 EXPERT | nicht mehr installiert

    EEP 15 EXPERT | aktive Version

    Mini PC, AMD Ryzen 7 PRO 4750G with Radeon Graphics - 8 Cores

    AMD Ryzen 7 5700G, 4,6 GHz

    32 GB RAM

    Windows 10 (64 Bit) Professional
    ________________________________________

  • Vermutlich funktioniert das nur mit einer Grafikkarte von NVIDIA

    Es ist unabhängig von der verwendeten Grafikkarte.

    Die PhysX Bibliothek stammt nur aus dem selben Hause wie die bekannten Grafikkarten, eignet sich aber ebenso für deine AMD Karte.

  • Ich habe mal eine Frage zu der Funktion NVIDIA PhysX welche in EEP15 enthalten sein soll

    Meines Wissens ist PhysX bereits in EEP14 enthalten, bzw. durch das PlugIn1 dazugekommen. Das weiß ich jetzt nicht genau. Da musst du doch feststellen können, ob es bei dir mit der AMD-Karte funktioniert. Ich weiß nur, dass man den Treiber für PhysX von Nvidea auch separat herunterladen kann. Ob das dann mit AMD-Karten geht, kann ich dir nicht beantworten.

    Edit: Goetz war schneller.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Ich habe mal eine Frage zu der Funktion NVIDIA PhysX . Vermutlich funktioniert das nur mit einer Grafikkarte von NVIDIA was für mich leider nicht zutrifft da bei mir im PC eine Karte von AMD verbaut ist. Wäre aber trotzdem mal interessant zu erfahren was diese Funktion bewirkt.

    Ich verweise mal hierhin, manni.

    :aq_1:Gruss Jürg

    ... ich liebe unsere Suchfunktion :an_1:

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Hallo !

    Ich habe mal eine Frage zu der Funktion NVIDIA PhysX welche in EEP15 enthalten sein soll . Vermutlich funktioniert das nur mit einer Grafikkarte von NVIDIA was für mich leider nicht zutrifft da bei mir im PC eine Karte von AMD verbaut ist. Wäre aber trotzdem mal interessant zu erfahren was diese Funktion bewirkt.

    Gruß manni48

    Ach glaube gelesen zu haben das dies(NVIDIA PhysX) doch schon in EEP14 vorhanden war!?

    Gruß aus Berlin

    Michael

    Eigenbau PC: Intel(R) Core(TM) i5-CPU @ 3.6Ghz, GigaByte Z77X-UD3H mit 32GB
    1xSSD 500GB 3 HDs mit 500GB/1000GB Samsung Spinpoint

    Grafik MSI GeForce GTX1060 6GB,

    System: Win 10 Pro - 64Bit , Version 20H2 (Build 19042.685)


    2 x EIZO 2455 (1920x1200)

    EEP 6, EEP8-Demo, EEP 9, EEP 11.3. EEP 12, EEP 14. (Patch 4.1), EEP 16.4 Expert (x64)

    Bilder Scanner (1.3.0.17), Modell-Explorer(1.1.0.6), Zug Explorer(1.1.0.6), Modell Katalog(2.06.001), HOME-Nostruktor 16.0 Build 2.47

  • Hallo,

    Wie verhalten sich eigentlich die eingebundenen neuen Modelle, wenn man diese schon im Shop gekauft hat und sie aus einer vorhandenen Installation übernimmt? Sind diese dann im Auswahlfenster doppelt vorhanden?

    generell sollten die Modelle nicht doppelt angezeigt werden, da Dateieb mit dem gleichen Dateinamen ja nicht doppelt an der selben Stelle im Ressourcenordner vorhanden sein können. Was im Betatest allerdings angemerkt worden ist, ist das die Modellnamen (in der Ini) geändert worden sind, weil man hier etwas "sprechendere" Namen haben wollte. Das führt dazu dass die Modelle du du bereits hast ggf. in EEP15 an einer anderen Stelle im Auswahlmenü zu finden sind.

    Gruß Michael


    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo,

    Wie verhalten sich eigentlich die eingebundenen neuen Modelle, wenn man diese schon im Shop gekauft hat und sie aus einer vorhandenen Installation übernimmt? Sind diese dann im Auswahlfenster doppelt vorhanden?

    generell sollten die Modelle nicht doppelt angezeigt werden, da Dateieb mit dem gleichen Dateinamen ja nicht doppelt an der selben Stelle im Ressourcenordner vorhanden sein können. Was im Betatest allerdings angemerkt worden ist, ist das die Modellnamen (in der Ini) geändert worden sind, weil man hier etwas "sprechendere" Namen haben wollte. Das führt dazu dass die Modelle du du bereits hast ggf. in EEP15 an einer anderen Stelle im Auswahlmenü zu finden sind.

    Gruß Michael


    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich war mir nicht sicher, weil es ja wohl ein gepacktes Verzeichnis der Ressourcen gibt und meine importierten Modelle nicht gepackt sind. Bei anderen, ähnlich strukturierten Programmen, wird immer auf das ausgepackte Modell zugegriffen. Wie ich schon anmerkte, werde ich wohl erst bei EEP 14 EXPERT mein Glück versuchen. Bei meinem Kaufverhalten wird es die Konstrukteure sicher freuen :af_1::an_1:!

    Liebe Grüße aus Westfalen

    House M.D.

    ________________________________________

    EEP 12 EXPERT | Steam Version | nicht mehr installiert

    EEP 14 EXPERT | nicht mehr installiert

    EEP 15 EXPERT | aktive Version

    Mini PC, AMD Ryzen 7 PRO 4750G with Radeon Graphics - 8 Cores

    AMD Ryzen 7 5700G, 4,6 GHz

    32 GB RAM

    Windows 10 (64 Bit) Professional
    ________________________________________

  • noch keine Wahre erhalten, und schon Rechnung mit Zahlungsziel ?

    EEP 7,5, EEP 10,2 Expert, EEP 11, EEP 12, EEP 13, EEP 14, EEP 15 Expert, EEP 16 Expert
    Add-on St Gotthard
    Windows 10 Home 64 Bit

    ASUS Prime Z390-A
    Intel 1151 Core i9-9900K (8x3GHz)
    32 GB RAM Corsair DDR4-3000
    Zotac 8GB D6 RTX 2070

    2x 1000GB SSD Samsung 970 Evo
    Modellkatalog

  • Hallo Heinz B,

    ......... und was steht denn für ein Zahlungsziel-Datum drauf?

    PS: Bei Amazon erhalte ich auch offt schon eine Rechnung per E-Mail, obwohl die Ware noch unterwegs ist.

    Ist also gar nicht so ungewöhnlich.

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Ich verweise mal hierhin, manni.

    Danke an alle für die Aufklärung über die NVIDI(A PhysX.

    Gruß manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17