Fragen zu "EEP15 stellt sich vor"

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo ssemoa,

erst ab 12Uhr, klappt die Registrierung.

C111

Dell Inspiron 580
    RADEON RX 460 2 GB GDDR 5
    16GB Arbeitsspeicher
    Windows 7 Home Premium
    64 Bit Betriebssystem
    Intel(R) Core i3 540 @ GHz 3.07

EEP X Expert
    EEP 11 Expert
    EEP 12 Expert
    EEP 13 Expert

EEP 14 Expert Patch 1

• Guten Morgen,

leider kann ich mein gekaufte EEP15 Version ( gekauft in Metallbox mit beiliegender Seriennummer )nicht registrieren. Nach dem Start von EEP15 folge ich den Anweisungen zur Eingabe meiner Anmeldedaten im EEP-Shop.

Nach der Eingabe und der Anmeldung werde ich aufgefordert die Seriennummer einzugeben. Ist das geschehen, wird die Eingabe geprüft und mir dann mitgeteilt, dass die Ser.-Nr. nicht in der Datenbank vorhanden ist oder gesperrt ist.

Dann kann ich nur noch den Registrierungsvorgang abbrechen.

Eine Meldung an den Service vom EEP-Shop per Kontaktformular ist auch nicht möglich, da die EEP-Version EEP15 gar nicht im Formular vorgesehen ist (Auswahlfenster).

Kann jemand Hilfe leisten bzw. hat jemand das gleiche Problem?

MfG woschl

System: Win 7 Ultimate 64 bit
    Eigenbau PC: QuadCore Intel Core i7-4790, 3900 MHz Haswell-DT, 2 x 512 GB Samsung SSD 840 PRO (System/EEP-Drive), 4 x 2TB Festplatten, 24 GB DDR3-1333 (667MHz) RAM, Netzteil: Corsair HX1000i Platinium, GrafikKarte: Saphire NITRO R9 390 8GB DDR5 PCIe 3.0, Samsung 27" und LG 24" Monitore
    EEP Versionen: 8.0 (da funktioniert das Verlegen der Gleise noch!), EEPX, EEP11 bis EEP15 installiert

• Danke und Gruss

ssemoa

Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-EXPERT (SOCKET 1150)
    CPU:Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz Haswell 22nm Technologie
    Memory:16.0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-27)

Grafik: Nvidia GeForce GTX d1060 6 GB
    BIOS:American Megatrends Inc, Version 1405
    EEP6, EEP 8.x, EEP 9.x, EEP 10.2, EEP 11.3, EEP 12.1 , EEP 13, EEP 14, KE 9/64bit, RSS_Tool

• ab 12 Uhr!

"ab".

Wie Götz und viele andere schon geschrieben haben. Steht auch offiziell so im Shop.

Vielleicht sollte man noch ergänzend erwähnen ... :as_1:"ab" bedeutet ... Es geht auch später.

z. B. um 14:36 Uhr. Oder übernächsten Dienstag. Oder auch im 4 Monaten.

:an_1: Gruss Jürg

Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / Intel HD Graphic und NVIDIA Geforce 840M
    Sandisk SSD U100 SMG2 / ST1000M014-SSHD-8GB
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP14 / EEP13, EEP14
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

Äh ... … … (Angela Merkel)

• ...ob man sooooo lange waten kann glaube ich nicht:aa_1:

Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

PC:RAM 16 GB

Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis13 mit allen Patches und Plugins

EEP 14 und EEP 15
    Modelkonverter
    PlanEx 3.1
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool

• ...ob man sooooo lange waten kann glaube ich nicht:aa_1:

Man kann so lange im Watt waten bis das Wasser kommt.

Ich finde es unglaublich, daß man die simple Tatsache, daß EEP15 heute ab 12 Uhr freigeschaltet wird, nicht der Webseite entnehmen kann. Schlimm genug, daß man es nicht eh schon weiß. Das wird doch hier seit Wochen breit getreten. Da gabs doch mal so einen Einstein-Spruch. Irgenwas mit Universum und unendlich....

Viele Grüße,

Peter

EEP11 Platinum, EEP14 Expert

Win10, i7 Ivy-Bride 3,5Ghz, 16GB RAM, nvidia GTX960

• Hallo Larry Croft,

danke für die "freundliche" Antwort!

Statt der Registrierungsmaske hätte ja auch der Hinweis stehen können:

Die Freischaltung ist erst ab dem 15.11.2018 ab 12:00 Uhr möglich!

MfG woschl

System: Win 7 Ultimate 64 bit
    Eigenbau PC: QuadCore Intel Core i7-4790, 3900 MHz Haswell-DT, 2 x 512 GB Samsung SSD 840 PRO (System/EEP-Drive), 4 x 2TB Festplatten, 24 GB DDR3-1333 (667MHz) RAM, Netzteil: Corsair HX1000i Platinium, GrafikKarte: Saphire NITRO R9 390 8GB DDR5 PCIe 3.0, Samsung 27" und LG 24" Monitore
    EEP Versionen: 8.0 (da funktioniert das Verlegen der Gleise noch!), EEPX, EEP11 bis EEP15 installiert

• Hallo,

Statt der Registrierungsmaske hätte ja auch der Hinweis stehen können:

Die Freischaltung ist erst ab dem 15.11.2018 ab 12:00 Uhr möglich!

das hätte man aber extra programmieren müssen und wäre aus meiner Sicht auch nicht so trivial. Darüber hinaus ist es aber auch unnütz, da es einfach helfen würde wenn man die Shopbeschreibung, die diversen Hinweise hier im Forum oder auch die kleinen roten Zettel die den späteren Boxen beigelegt worden sind gelesen hätte. Mir ist die Menge an Anfragen zu dieser Sache hier im Forum (und wie ich höhrte auch im Support) ehrlich gesagt vollkommen unverständlich.

Vielleicht schalten wir nächstes Jahr einfach ein Banner oben im Forum auf dem ganz groß steht ab wann die Registrierung möglich ist, mal gucken ob es dann besser wird. :ao_1:

Gruß Michael

163-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

• Hallo Michael,

am besten auch noch in Zeichensprache mit Hochauflösenden Bildern

für diejenigen die nicht Lesen wollen oder können.

Gruß

Peter

EEEC inkl. aller AddOn-CD's,EEP ab 2,4 bis EEP14 inkl. aller Patches& Updates
    Intell Core I7, 16GB DDR3, GeForce GTX760 2GB
    Win 8.1 64bit

• Liebe Leute... achtet doch bitte mal auf die Bereiche in denen Ihr schreibt,

Nicht alles durcheinander bringen, wie soll man da den Überblick behalten.. :am_1:

Wir haben hier ein neuen Bereich für die Problem - Meldungen zu EEP15 eingerichtet.

Gruß icke

Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

(Maria Mitchell)

5438-banner-see-jpg

• Da die Vorstellung mit Erscheinen bzw. mit der jetzt möglichen Aktivierung und Registrierung von EEP15 beendet ist, haben wir hier dann auch geschlossen.

Bitte bei Fehler oder kleineren Problemen den neuen Faden, wie oben oder auf dem Portal verlinkt, beachten. Danke!

Gruß icke

Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

(Maria Mitchell)

5438-banner-see-jpg