Mit Trapez - BR 650 / Stadler Regio Shuttle RS1

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen :aq_1:.


    da ich in der Vergangenheit bereits mehrmals nach einigen Farbvarianten des RS1 gefragt wurde und leider nicht auf die schon vorhandenen Modelle zurückgreifen kann, habe ich mich vor einiger Zeit für einen kompletten Neubau der Baureihe 650 entschlossen.


    Charakteristisch für das Regio Shuttle sind vor allem die trapezförmig angeordneten Fenster, welche ansonsten nur noch beim Bombardier Itino anzutreffen sind.


    Das einteilige Fahrzeug wurde in verschiedenen Bauserien und sowohl mit Puffern und Schraupenkupplung als auch mit Scharfenbergkupplung produziert und seit 1996 auf deutschen Schienen anzutreffen.


    Natürlich habe ich mich beiden Kupplungsarten angenommen und möchte auch hier wieder unterschiedliche Verkehrsunternehmen auf die EEP-Gleise bringen.


    Aktuelle stockt die Arbeit an dem Modell ein wenig, was sich aber in der nächsten Zeit wieder ändern soll.


    Mit dabei sind wie gewohnt ein paar Impressionen :aa_1:














    Ich hoffe, Euch gefällt das neue Projekt ebenso, wie meine vorherigen und freue mich auf Anregungen, Lob und natürlich auch auf Kritik. :bg_1:

    Viele Grüße
    Tobi


    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 8 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
    EEP Versionen: 6.0, 9.1-Expert, EEPX u. EEP11 (Plugins komplett)

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> Tobi's Fotografie NRW

  • Perfektionismus - Toll gemacht. Nur wie kommt das alles in EEP rein. Die Erste LOD Stufe endet bei 10 m damit nicht jede Schraube in der 2. Stufe berechnet werden muss. Darin sehe ich eine Monsteraufgabe alle LOD Stufen auszureizen.

    Herzlichen Gruß
    Paul


    Intel(r) Core(TM) i7-3930K CPU 3.20 Ghz 3.20 Ghz 64 Bit mit 16 GB RAM, Grafik NVIDIA GTX 1060, EEP 7 bis 14

  • Hallo zusammen,


    es freut mich sehr, dass mein Projekt auf Gefallen in Form von Likes und insbesondere auch von Kommentaren trifft.


    Als Perfektionismus möchte ich meine Arbeit nicht bezeichnen, eher als Liebe zum Detail :ae_1: Die ganzen Feinheiten in den LOD-Stufen zu reduzieren, macht mir mittlerweile wenig Probleme und sollte sich deshalb auch bei diesem Projekt problemlos bewerkstelligen lassen.


    Weiter Modellideen schweben mir bereits vor und sind auf jeden Fall geplant, was genau da kommen wird, bleibt aber erstmal ein Rätsel :bc_1:

    Viele Grüße
    Tobi


    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 8 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
    EEP Versionen: 6.0, 9.1-Expert, EEPX u. EEP11 (Plugins komplett)

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> Tobi's Fotografie NRW

  • Hallo zusammen,

    ich habe mittlerweile das Modell fertigstellen können, der Innenraum und der Führerstand haben letzte Details erhalten. Auch von Außen kamen noch der Scheibenwischer und die Trittstufen sowie die Türeinfassung hinzu. Nun wartet das Modell darauf, in die einzlenen Komponenten für die verschienden EVU- und bauserientypischen Merkmale zerlegt zu werden.


    Da dafür aber noch ein wenig Recherche nötig sein wird, werde ich parallel ein weiteres Projekt beginnen, seid gespannt :aa_1:

    Ich lasse nun mal die Bilder sprechen. :bg_1:







    Viele Grüße
    Tobi


    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 8 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
    EEP Versionen: 6.0, 9.1-Expert, EEPX u. EEP11 (Plugins komplett)

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> Tobi's Fotografie NRW

  • Moin,


    das Modell hat je nach Ausstattung rund 220.000 Polygone, in der ersten LOD-Stufe kann ich davon schon mindestens die Hälfte reduzieren, also keine Angst :ae_1:


    Leider falsch, das nächste Projekt wird nicht der VT 11.5, da habe ich leider zu wenig Unterlagen für. Seid gespannt :af_1:

    Viele Grüße
    Tobi


    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 8 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
    EEP Versionen: 6.0, 9.1-Expert, EEPX u. EEP11 (Plugins komplett)

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> Tobi's Fotografie NRW

  • Und ich schreibe: BR 614.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:


    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 3


    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M

  • Ich spann euch noch etwas auf die Folter. :ae_1:Ob ihr richtig liegt, seht ihr wenn der Thread aufgeht :an_1:

    Viele Grüße
    Tobi


    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 8 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
    EEP Versionen: 6.0, 9.1-Expert, EEPX u. EEP11 (Plugins komplett)

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> Tobi's Fotografie NRW