Mit Trapez - BR 650 / Stadler Regio Shuttle RS1

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hi Tobi,

    Ich noch nicht, wie es sich jetzt mit der Hybrid-Funktion des Plugin 2 verhält - ich baue aber ungern brandneue Funktionen ein, da viele User die Plugins vielleicht nicht haben (wollen) und deswegen enttäuscht wären.

    die Hybridfunktion wurde mit dem Update 2, Patch 1 zu EEP 16 integriert.

    Dafür braucht es kein Plugin. :ae_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Hi Matze,

    entschuldige, dann hatte ich das falsch aufm Schirm. Hab das Geschehen um EEP16 zugegebenermaßen auch nicht wirklich intensiv verfolgt.

    Trotzdem werde ich keine only-16 Modelle bauen. Gibt genug User, die sogar noch mit Version 14 arbeiten und diejenigen möchte ich nicht ausschließen.

    Viele Grüße
    Tobi

    PC-Ausstattung

    Desktop:

    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

    8GB Nvidia GeForce RTX 2070

    32 GB Corsair DDR4-3400 RAM

    Windows 10 Home 64 bit

    Laptop:

    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB

    EEP Versionen: hauptsächlich EEP 15, für Fotos EEP 17

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> TU1 | EEP und mehr

  • Alles gut, Tobi. Ich wollte nur klarstellen, dass kein Plugin notwendig ist. Nicht dass noch falsche Äußerungen als richtig deklariert werden.

    Unabhängig davon begrüße ich es ausdrücklich, dass du an User unter v16 denkst. :bn_1::ae_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Am Hausbahnsteig in Weischlitz wartet ein Vogtlandbahn Regioshuttle auf weitere Fahrgäste, bevor die Fahrt ins tschechische Cheb/Eger weitergeht.

    Am Hausbahnsteig in Weischlitz

    Ausfahrt einer Doppeltraktion aus dem Zwickauer Hauptbahnhof nach Z Stadthalle.

    Eine RS1 Doppeltraktion der Vogtlandbahn unterwegs vom Zwickauer Hauptbahnhof zur Stadthalle.

  • Innenraumbeleuchtung per... 71

    1. ...Achsenbeleuchtung [ab EEP15] (57) 80%
    2. ...Fahrzeugbeleuchtung (14) 20%

    Hallo zusammen,

    aus gegebenem Anlass möchte ich einmal eine Umfrage bezüglich der Innenbeleuchtung des RS1 machen.

    Ich könnte die Beleuchtung weiterhin mit der Fahrzeugbeleuchtung koppeln, sodass sie unweigerlich ans Spitzenlicht gekoppelt ist.

    Ich könnte sie allerdings auch separat per Achse ansprechbar machen, sodass man z.B. Überführungsfahrten ohne Innenbeleuchtung realisieren kann.

    Mich würde interessieren, was Euch besser gefällt?

    Viele Grüße
    Tobi

    PC-Ausstattung

    Desktop:

    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

    8GB Nvidia GeForce RTX 2070

    32 GB Corsair DDR4-3400 RAM

    Windows 10 Home 64 bit

    Laptop:

    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB

    EEP Versionen: hauptsächlich EEP 15, für Fotos EEP 17

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> TU1 | EEP und mehr

    Einmal editiert, zuletzt von TobiBahn (TU1) (30. April 2022 um 02:15)

  • Wie sollen die Zugzielanzeiger geändert werden? 75

    1. Per Text-Textur [ab EEP15] (63) 84%
    2. Per Tauschtextur (12) 16%

    Eine weitere Umfrage möchte ich nun nochmals wegen geteilter Meinungen bzgl. der Zugzielanzeiger machen.


    Ich beziehe mich hierbei jedoch nicht auf die Anschriften der Fahrzeuge, lediglich auf die Zielanzeiger!

    Viele Grüße
    Tobi

    PC-Ausstattung

    Desktop:

    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

    8GB Nvidia GeForce RTX 2070

    32 GB Corsair DDR4-3400 RAM

    Windows 10 Home 64 bit

    Laptop:

    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB

    EEP Versionen: hauptsächlich EEP 15, für Fotos EEP 17

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> TU1 | EEP und mehr

  • Moin zusammen,

    es gibt neue Fortschritte beim RS1, mittlerweile habe ich den kompletten Führerstand fertig, einige Feinheiten hinzugefügt und alles getrennt in den NOS exportiert.

    Danke auch für die rege Teilnahme an den Umfragen! Auf Basis derer habe ich bereits die ZZA und den Innenraum an die Version 15 angepasst.

    Die ersten Ergebnisse lassen sich schon sehen, finde ich :aa_1:

    Kritik, Anregungen und Lob sind nach wie vor gerne gesehen :aa_1:

    Viele Grüße und einen guten Start ins neue Jahr

    Tobi

    Viele Grüße
    Tobi

    PC-Ausstattung

    Desktop:

    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

    8GB Nvidia GeForce RTX 2070

    32 GB Corsair DDR4-3400 RAM

    Windows 10 Home 64 bit

    Laptop:

    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB

    EEP Versionen: hauptsächlich EEP 15, für Fotos EEP 17

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> TU1 | EEP und mehr

  • Hey Tobi ,

    das lässt sich doch gut an :be_1:bin gespannt wie es weiter geht !

    Möchte Dir und Deinem Vater auch noch ein gutes , gesundes Jahr 2021 wünschen.

    Jürgen und ich warten schon voller Spannung auf das nächste EEP - Treffen egal ob in Duisburg oder bei uns in Löhne - Gohfeld.

    Egal wo aber es muss irgend wann wieder losgehen.

    Bleibt gesund und munter

    VLG Angelika:bn_1::bm_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Danke für die Grüße Angelika,

    ich bin auch schon gespannt wann es mit den Treffen wieder losgehen wird.

    @all Gruß in die Gemeinde

    Friedhelm

    Laptop : HP Pavilion g7 ,Windows 10 Prof 64 Bit; Intel Core i7-3632QM 2x2,2 GHz, RAM 16 GBit;ATI Mobility Radeon HD 7600M / IntelHD-Graphics 4000 ;
    EEP 15 64-Bit

    Desktop : Windows 10 Prof 64 Bit ; AMD Ryzen 5 3600X 6-Core Processor 3,8 GHz ;; RAM 16 GBit ; GeForce RTX 2060 ;; EEP13 - 15 64-Bit

  • Le sondage est intéressant, mais les réponses non surprenantes aussi. Les Fans n'ont pas que EEP 15. Il y a quand même pas mal de Fans qui font tourner d'anciennes versions de EEP. Donc pas surprenant que les gens préfères les anciennes méthodes. Les nouveaux venus avec EEP 15 et 16 par contre choisiront l'inverse. Mais ils ne sont pas assez nombreux! AH! AH! Rires.

    Bonne Epiphanie! C'est le jour des Rois Mages! Donc bonne galette des Rois si vous le faite aussi dans vos pays. Amitié, Stéphane. :aq_1:

    Die Umfrage ist interessant, aber auch die wenig überraschenden Antworten. Ventilatoren haben nicht nur EEP 15. Es gibt immer noch eine Menge Fans, die ältere Versionen von EEP verwenden. Es ist also nicht verwunderlich, dass die Menschen die alten Methoden bevorzugen. Neueinsteiger mit EEP 15 und 16 hingegen werden das Gegenteil wählen. Aber es gibt nicht genug davon! AH! AH! Gelächter.

    Gutes Dreikönigsfest! Es ist der Tag der Heiligen Drei Könige! So gut Kings Kuchen, wenn Sie es in Ihren Ländern auch machen. Freundschaft, Stéphane. :aq_1:

  • Hallo Angelika,

    Dir wünsche ich dasselbe :aa_1: Ich würde mich wirklich freuen, wenn man sich dieses Jahr mal wieder sehen könnte. Hoffen wir das beste!

    Viele Grüße
    Tobi

    PC-Ausstattung

    Desktop:

    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

    8GB Nvidia GeForce RTX 2070

    32 GB Corsair DDR4-3400 RAM

    Windows 10 Home 64 bit

    Laptop:

    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB

    EEP Versionen: hauptsächlich EEP 15, für Fotos EEP 17

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> TU1 | EEP und mehr

  • Hallo zusammen:aq_1:,

    nun endlich soll es beim Projekt RS1 auch mal auf die Fertigstellung zugehen.

    Bisher habe ich mich zugegebenermaßen immer wieder davor gescheut, das Projekt fertigzustellen, weil es einfach so viele Varianten gibt, die immer anders zusammengebaut sind. Ich werde also viel mit den einzelnen Bauteilen (Lichter, Sitze, Kupplungen etc.) hantieren und sie für jedes EVU neu anordnen müssen. :bk_1:

    Jetzt endlich habe ich aber mal Mut gefasst und mich soweit vorgearbeitet, dass das Modell fertig texturiert ist und nur noch auf seine LOD-Stufen und Fahrgäste wartet.

    Ich arbeite zunächst weiter mit der Lackierung der Vogtlandbahn, werde aber vermutlich die DBAG-Variante als erste in den Shop bringen.

    Funktionen bisher sind folgende:

    - Türen öffnen

    - Trittstufen ausfahren

    - Standsound

    - Fernlicht

    - Innenraumbeleuchtung separat schaltbar

    - Anschriften-Funktion für Zugziele, zusätlich zwischen 3 Zielen wählbar

    - Spiegel einzeln ausklappbar

    Wie immer gilt: Kritik, Anregungen und Lob sind willkommen!

    Viele Grüße
    Tobi

    PC-Ausstattung

    Desktop:

    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

    8GB Nvidia GeForce RTX 2070

    32 GB Corsair DDR4-3400 RAM

    Windows 10 Home 64 bit

    Laptop:

    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB

    EEP Versionen: hauptsächlich EEP 15, für Fotos EEP 17

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> TU1 | EEP und mehr

  • Hallo TobiBahn (TU1) ,

    Ich lobe.:aq_1:

    Ich habe mir die Seite VogelBahn.de angeschaut. Sie haben das Modell sehr schön wiedergegeben. Ich erwarte, dass es einige Abweichungen und Kompromisse gibt, aber ich kann sie nicht finden.

    Stimmt es, dass die Spiegel auf allen Bildern eingeklappt sind?

    Für nicht-HolländischeTexte verwende ich ein Online-Übersetzungstool. Entschuldigung, wenn die Sätze grammatikalisch falsch sind. For the non-Dutch Text I use an online translation tool (DeepL) Sorry for some grammer errors.

    Grüße aus Holland.

    Warner


    Laptop: Dell G15 - AMD Ryzen 7 5800H - RTX 3060 6GB - 64Gb - Windows 11 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 17.2 Expert [X64] Plugins: 1,2

  • Ja Tobi TobiBahn (TU1) , ich würde mich über die DB-Variante am meisten freuen. Voigtlandbahn usw. sind ja nun regional nur sehr begrenzt einsetzbar ...

    Intel Core i7 -7700, 3,6 GHz, 32 GB RAM, Win11 Home, 64bit, 1 TB SSD +2TB, Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB - EEP 17 (alle Patches und Plugins)

  • Hallo Tobi,

    Ich stimme Martin ( martin joachim) zu. Mit einer DB-Variante können Sie mehr machen.

    Für nicht-HolländischeTexte verwende ich ein Online-Übersetzungstool. Entschuldigung, wenn die Sätze grammatikalisch falsch sind. For the non-Dutch Text I use an online translation tool (DeepL) Sorry for some grammer errors.

    Grüße aus Holland.

    Warner


    Laptop: Dell G15 - AMD Ryzen 7 5800H - RTX 3060 6GB - 64Gb - Windows 11 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 17.2 Expert [X64] Plugins: 1,2

    Einmal editiert, zuletzt von Warner (16. Juni 2021 um 22:06)

  • Hallo zusammen:aq_1:,

    nun endlich soll es beim Projekt RS1 auch mal auf die Fertigstellung zugehen.

    Bisher habe ich mich zugegebenermaßen immer wieder davor gescheut, das Projekt fertigzustellen, weil es einfach so viele Varianten gibt, die immer anders zusammengebaut

    Moin,

    in dem nachfolgend abgebildetem Kleid würde ich auch einen Prototy sofort mit Kusshand nehmen!:be_1:

    https://www.neb.de/linien/rb62/

    das Foto entstammt dem Internetauftritt der NBE Bild gegen den Link ersetzt

    Diesen Wagen brauche ich dringend für mein neuestes Projekt.

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Bilder

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

    2 Mal editiert, zuletzt von icke (LP1) (16. Juni 2021 um 19:51) aus folgendem Grund: Foto gelöscht weil von Fremder Webseite abfotografiert und gegen den Link zur Quelle eingefügt

  • Hallo Tobi TobiBahn (TU1) nochmal danke für dass schnelle umsetzen des Abellio Lint 41.

    Bezüglich dem RS1 darf ich dir meinen größten Respekt aussprechen, zum einen für die Qualität, die man jetzt schon sieht zum anderen, dass du einen so vielfältigen Zug umsetzt.

    Viel Spaß mit EEP

    Der Christian:af_1:

    EEP 17.3 Plugin 1&2, Modellkatalog


    Meine PC-Daten

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU @ 2.90GHz, 2904 MHz, 6 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)/ 16GB RAM

    Systemtyp x64-basierter PC