Bahnhofsvorplatz oder Wochenmarkt

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen,


    derzeit baue ich mal an kleinen Bodenplatten - zb für einen Wochenmarkt oder einen Modernen Bahnhofsvorplatz.
    Natürlich können die Teile dann später auch anderweitig genutzt werden - derzeit besteht das Set schon aus 8 Platten.


    Es sollen aber noch mehr werden - hier ein 1. Foto

  • Hallo Faustii1987 (DL1) ,


    das hört sich interessant an. Sieht gut aus !:be_1:

    :bm_1: Gruß Jürgen


    Laptop: ASUS GL552VW, intel core i7-6700HQ CPU @ 2,60 GHz 3,30 GHz, 16 GB DDR4 Arbeitsspeicher, SSD 256 GB, HDD 1TB,
    Graphikkarte: NVIDIA Geforce -GTX 960M mit 4G GDDR5 VRAM,
    Auflösung: 1920 x 1080
    Windows: 10 Home, 64Bit,
    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 Expert ,Patch 4, Update 1, Modellkonverter.





  • Ist alles noch drin, ist ja auch noch nicht fertig - von mir aus können es nachher auch 50 oder mehr Platten werden. :an_1:


    Danke für eure anregungen, LOD stufen sind auch drin.

    Bin grade dabei noch welche mit Sitzgelegenheiten zu bauen, welche dann höher sind und wo die Seitenkante tiefer geht.


    Einsetzhöhe ist 10cm und tief sind sie auch -50cm damit man sie Flexibel heben kann. :aa_1:



  • Hallo Daniel,


    Sieht sehr gut aus, aber was sind das für Stangen an den unteren Ecken der Treppe ?

    Wie groß werden die Platten ?

    Sind größere Platten im neutralen Farbton angedacht, sonst dauert es immer so lange, bis der Platz gestaltet ist ?


    Sonst sehr gute Idee, wie immer von Dir ...

    Gruß aus Halle

    EEP Fan



    Intell i7-2600 3,4GHz,16GB DDR3-RAM,NVIDA GeForce GTX 1050Ti 4GB, Windows 10 Pro 64bit
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert


    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.1, MET, EEPH

  • Stangen

    das sind meine Laternen für den Bahnhof Horrem - die dann mit in das "Horrem" - Set kommen

    Die werden also hier nicht dabei sein


    Größe der Platten ist 5x5Meter :aa_1:

    Eventuell lass ich mir heute abend noch was schönes einfallen :aq_1:



  • Hey Daniel,


    Die Bodenplatten sehen echt gut aus.

    Toll finde ich auch, dass es mehrere Teile sind, die man sich dann selbst zusammen setzen kann.

    Somit kann man immer einen anderen Vorplatz/Marktplatz, etc. zusammen bauen und jeden anders gestalten👍🏻



    Gruß

    Danny

    Intel Core i7-7700K @ 4,20 GHz * Win 10 Pro - 64 bit * 16 GB RAM DDR4-3000 * AORUS GeForce® GTX 1060 Xtreme Edition 6G 9Gbps * 256 GB SSD * 2 TB HDD * BeQuiet Dark Power Pro 850W * BeQuiet Silent Loop 280x280 Wasserkühlung


    EEP 13 Expert + PlugIn 1 und 2, EEP2.43(wird nicht benutzt)

    Home-Nostruktor 13.0 zu EEP13, EEP-ModellKatalog, Anlagenverbinder 6.0.2

  • Solche Baukästen für verschiedene Ausgestaltung der Plätze gab es meines wissens seit UD1 nicht mehr. Ich finde die Idee cool und freue mich darauf!

    Wird es das vielleicht auch in „etwas Bunt“ geben? Ich kenne solche Platten zumindest noch in einem dunkelrötlicher Farbe. Vielleicht wäre das Ergebnis ja nicht schlecht. <= wobei ich diese Idee als eine „Erweiterung“ sehe.

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski


    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 11.3 mit Plug-In: 2, 3, EEP 13.2 mit Plug-In 2, EEP-Modellkonverter 1.3.7

  • Hallo Daniel

    Ein ganz doller Baukasten,

    sag mal haben die Platten die größe wie die von NR1?

    Er hatte leider nur 3 Stück, eine davon sieht aus wie die aus der 3ten Reihe die 5te Platte,


    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Festplatten: 240 GB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll

    EEP10 - EEP12 - EEP13 - EEP14.1 - Patch2 - Arbeite mit EEP15 - Patch1 - Modellexplorer

  • sag mal haben die Platten die größe wie die von NR1?

    Maße sind gleich, Textur hab ich aus 12 Platten selbst gezimmert.

    Die von Noel waren ausschlaggebend da seine nur als Immobilien vorhanden waren. :aa_1:

    „etwas Bunt“

    Nö, dann bau ich lieber noch 5 Teile dazu, als das ich das jetzt noch 3x umlackiere -

    und dann kommt wieder einer und will strahlend weiße :bm_1:

    Eventuell lass ich mir heute abend noch was schönes einfallen

    Ich hab noch 2 Platten mit einem Aufdruck - Die beiden können mit TT geändert werden, eine Grundschablone gibs dazu, dann macht euch da eure wunschmotive drauf. - Das zur der sache

  • Hallo Daniel

    Das freut mich ,denn dann kann ich die mit integrieren .

    Ich muss aber sagen das Deine Platten viel mehr Möglichkeiten bieten.

    Na denn ... warten wir auf die Bereitstellung.


    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Festplatten: 240 GB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll

    EEP10 - EEP12 - EEP13 - EEP14.1 - Patch2 - Arbeite mit EEP15 - Patch1 - Modellexplorer


  • 51 Teile sind es nun geworden

    4 davon mit Tauschtextur und 5 Rampen :aa_1:


    bis denne dann - bin mal ini Dateien anpassen und installer.exe fertig machen :an_1:

  • 51 Teile sind es nun geworden

    oder 102 ? Wollt ihr davon gleich noch die immobilien?! :bq_1:


    Nochn Nachtrag - Damit ihr jetzt ne Ahnung bekommt was ich mit diesen Teilen bezwecken wollte