Anwenden von 'require()'

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Goetz, danke für Deinen Gedanken. Ich habe diesen Downlod bereits vor Tagen heruntergeladen und habe versucht über Modelle installieren, sowie Modelle scannen, dieses Problem zu lösen. Leider hat sich der gewünschte Erfold nicht ergeben, daum habe ich diese Frage gestellt.

    Mein genauer Hergang, Download aus Gratisartikel (Datei V15GSP2OPAC), EEP 15 geöffnet, Modell-Installer aufgerufen und die Download-Datei angegeben. Es wurden 3 Teile angeboten: Grundversionsmodelle aus alten EEP Versionen Teil 1 - 3), die habe ich installiert und anschließend "Modelle scannen" aufgerufen. Nach Neustart von EEP 15 keine Veränderung.

    Jetzt werde ich noch die weiterhin angebotenen Downloads bei mir installieren, vielleicht habe ich dann ja etwas mehr erfolg.

    Danke, ich melde mich, wenn sich etwas ergeben hat.

    Schönen Abend.

    Dieter Scharff

  • Nach Neustart von EEP 15 keine Veränderung.

    Im Gegensatz zu früher sind alle diese Modelle jetzt als "veraltet" markiert.

    Du musst also die Option veraltete Modelle ausblenden deaktivieren, um sie in EEP 15 zu sehen.

  • Hallo Dieter auch ich hatte dieses Problem. bei mir bekam ich auch deine Fehlermeldung. bei mir wurden die Lua Skripte immer wieder unter EEP13 abgespeichert, weil dies meine frühere

    Version war. ich habe Abhilfe geschaffen in dem ich bei Notepad ++ unter speichern , Notepad "gesagt" habe er soll unter EEP 15 Lua speichern. jetzt funktioniert es problemlos

    Gruß Kingachim

    Windows 10

    Prozessor AMD Phenom(tm) II X4
    945
    Prozessor 3GHZ Installiertes Ram 4GB

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem x64-basierter
    Prozessor
    Grafikkarte Nividia GeForce GTX 705 Ti

    EEP 6, 8, 9, X , 11, 12, 13, 15,17

  • Danke an Goetz und King Achim!

    Habe jetzt alle Modelle bekommen. Das Problem mit dem Speichern habe ich auch erkannt und mache es jetzt ebenfalls sehr gewissenhaft unter EEP 15.

    Damit bin ich wieder einen großen Schritt nach vorn gekommen. Jetzt muss ich nur noch mit dem Thema "SETROUTE()" weiterkommen, denn es würde mir sehr helfen, wenn ich z.B. TrainSpeed und andere unter der Funktion SETROUTE() anwenden könnte.

    Danke für Eure Hilfe.

    Dieter