Anwenden von 'require()'

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Goetz, danke für Deinen Gedanken. Ich habe diesen Downlod bereits vor Tagen heruntergeladen und habe versucht über Modelle installieren, sowie Modelle scannen, dieses Problem zu lösen. Leider hat sich der gewünschte Erfold nicht ergeben, daum habe ich diese Frage gestellt.

    Mein genauer Hergang, Download aus Gratisartikel (Datei V15GSP2OPAC), EEP 15 geöffnet, Modell-Installer aufgerufen und die Download-Datei angegeben. Es wurden 3 Teile angeboten: Grundversionsmodelle aus alten EEP Versionen Teil 1 - 3), die habe ich installiert und anschließend "Modelle scannen" aufgerufen. Nach Neustart von EEP 15 keine Veränderung.

    Jetzt werde ich noch die weiterhin angebotenen Downloads bei mir installieren, vielleicht habe ich dann ja etwas mehr erfolg.

    Danke, ich melde mich, wenn sich etwas ergeben hat.

    Schönen Abend.

    Dieter Scharff

  • Hallo Dieter auch ich hatte dieses Problem. bei mir bekam ich auch deine Fehlermeldung. bei mir wurden die Lua Skripte immer wieder unter EEP13 abgespeichert, weil dies meine frühere

    Version war. ich habe Abhilfe geschaffen in dem ich bei Notepad ++ unter speichern , Notepad "gesagt" habe er soll unter EEP 15 Lua speichern. jetzt funktioniert es problemlos

    Gruß Kingachim

    Windows 10


    Prozessor AMD Phenom(tm) II X4 945 Prozessor
    3GHZ
    Installiertes Ram 4GB


    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem x64-basierter
    Prozessor
    Grafikkarte Nividia GeForce GTX 705 Ti


    EEP 6, 8, 9, X , 11, 12, 13, 15

  • Danke an Goetz und King Achim!

    Habe jetzt alle Modelle bekommen. Das Problem mit dem Speichern habe ich auch erkannt und mache es jetzt ebenfalls sehr gewissenhaft unter EEP 15.


    Damit bin ich wieder einen großen Schritt nach vorn gekommen. Jetzt muss ich nur noch mit dem Thema "SETROUTE()" weiterkommen, denn es würde mir sehr helfen, wenn ich z.B. TrainSpeed und andere unter der Funktion SETROUTE() anwenden könnte.

    Danke für Eure Hilfe.

    Dieter