Model Multiplier & Texture Multiplier : die Zukunft

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • ich hätte mal einen Vorschlag für die Zukunft:

Könnte man die Farbe der Schrift auswählbar machen?

Entschuldige dass ich nicht direkt antwortete, aber die letzten Wochen war ich sehr krank und hatte nicht immer die Kraft, an meinem Computer zu arbeiten. Kannst du mir sagen, welches Set das ist ?

EepNolie

Desktop : Windows 10 Pro 64Bit - i7-4790 4.0Ghz - 32Gb RAM - Asus Geforce GTX-06G 1060 (6Gb) - Dual screen Asus VS247 24"
    Laptop : Windows 10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M

Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 15

Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Registry Tool

4089-banner2018-jpg

The post was edited 1 time, last by eepnolie ().

• Liebe Noël

I know I'm not the "ordinary" EEP-user. But to honest and direct, I can't live without your tools and will most probably leave EEP alltogether without them. I use the Model-multiplier almost every day...

Ich weiß, dass ich nicht der "normale" EEP-Anwender bin. Aber um ehrlich und direkt zu sein, kann ich nicht ohne deine Werkzeuge leben und werde EEP wahrscheinlich ganz ohne sie verlassen. Ich benutze den Model-Multiplikator fast jeden Tag.....

LiebeG
    Dennis

Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

• Entschuldige dass ich nicht direkt antwortete, aber die letzten Wochen war ich sehr krank und hatte nicht immer die Kraft, an meinem Computer zu arbeiten. Kannst du mir sagen, welches Set das ist ?

EepNolie

Hallo Noel,

das ist V72NKW10008 Bahnhofsschilder.

Ich wünsche dir gute Besserung mein Freund!

Win7 64 Bit Intel i5-4210H 2,9Ghz 16GB GForce GTX 850M EEP6.1 und 14

Eigenbau: Muldentalbahn, Leipzig- Wahren, Die Delitzscher Kleinbahn, Projekt Eilenburg.

Aktuell: Beucha- Trebsen

Musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!

Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich!

Und ganz wichtig:

Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!

• Da es mir jetzt schon ein bisschen besser geht, habe ich mich mit der EEP15 Models.db beschäftigt, während mein Model Multiplier 3.28 die neuen texturierbaren Modelle nicht ganz so auflistet, wie es sein sollte ...

Einige bemerkenswerte Dinge kamen auf : es scheint, dass EEP 15 dasselbe Wert verwendet für diese neuen Modelle und für die Veraltete Modelle bevor EEP 15 ....

Also habe ich herausgefunden - und ich hoffe, ich bin auf dem richtigen Weg - ich muss einen Unterschied zwischen EEP15 und den vorherigen Versionen machen.

Ich habe also ein paar Dinge geändert, wenn mann die models.db für die Versionen EEP14 und darunter verwendet, funktioniert das Programm wie zuvor. Bei Verwendung der Modelle.db des EEP15 werden diese Modelle in der Liste als beschriftbare Modelle angezeigt.

Die einzige Frage, die ich jetzt habe, ist, was passiert, wenn ein altes Modell manuell in EEP 15 installiert wird. Etwas für die nächsten Tage, um herauszufinden ...

Desktop : Windows 10 Pro 64Bit - i7-4790 4.0Ghz - 32Gb RAM - Asus Geforce GTX-06G 1060 (6Gb) - Dual screen Asus VS247 24"
    Laptop : Windows 10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M

Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 15

Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Registry Tool

4089-banner2018-jpg

The post was edited 1 time, last by eepnolie ().

• Es freut mich, das es Dir wieder besser geht, und Du wieder am Programm arbeiten kannst :aa_1::aa_1:

Peter

Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

PC:RAM 16 GB

Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis13 mit allen Patches und Plugins

EEP 14 und EEP 15
    Modelkonverter
    PlanEx 3.1
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool

• und Du wieder am Programm arbeiten kannst

Hi Noel,

dass Du wieder am Programm arbeiten kannst finde ich auch schön,

und was Du da verbesserst finde ich noch schöner,

aber dass es Dir wieder besser geht, dass ist die allerschönste Nachricht... :be_1::bg_1:

viele Grüße aus Köln

Peter

Win 7/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 770/2 GB ; EEP 2,43 bis 14 Expert

• Hallo Noel.

Bin ich froh,das es Dir gesundheitlich wieder besser geht.

Jürgen und ich haben Dich beim letzten Treffen in Duisburg vermisst.Freuen uns aber auf das nächste Mal.

Lasse es aber bitte langsam Angehen.

Eine schöne Adventszeit und liebe Grüsse

Angelika (Hummel):aw_1:

Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

EEP12 /EEP14 Plugin 2

• Hallo Noel,

es freut uns alle, daß du auf dem Pfad der Genesung bist! :bb_1:Und auch an deinem Programm weiterwerkelst! :bg_1:

Wünsche dir noch eine schöne Advenszeit. :ba_1:

Gruß

Lemberg

Intel Core i7 4790K CPU, 4.00 GHz, 16 GB RAM, Win7 64 Bit, GeForce GTX 980 Ti
    EEP 15 Expert Patch 3, EEP 14.1 Expert Patch 2 Plugin 1

• Lieber Noel,

auch ich wünsche Dir Kraft und Besonnenheit auf Deinem weiteren Weg.

Besonders für die Gratwanderung zwischen Ablenkung und Belastung richtig einzuschätzen.

Dir eine schöne Adventszeit

Herzliche Grüße
    vom Ferkeltaxi

PS. Lieber vormittags nichts tun, als nachmittags arbeiten.

EEP 6.1 unter WIN 10 64bit Intel i7 2,3 GHz Turbu 3,3 GHz NVIDIA GT 650M

EEP 15 - glücklicher Besitzer