Was macht der EepNolie denn zur Zeit ?

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Eine wachsende Idee ...

    Spoiler anzeigen

    Desktop : W10 Pro 64Bit - i7-7700K 4.5Ghz - 32Gb RAM - MSI Geforce Ti Gaming X 1080 (11Gb) - 3 monitors 24"

    Laptop : W10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M

    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 17.

    Zwischendurch stelle ich Modelle zusammen...

    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Window restore Tool / Inventory Exporter / Settings editor / Project manager

    37310-banner2018-jpg

    Einmal editiert, zuletzt von eepnolie (NR1) (5. April 2020 um 08:56)

  • Sehr schön, Noli, gefällt mir auf Anhieb!
    Ein universell einsetzbares Modell für Stadt und Industrie. Mal was erfrischend anderes (obwohl, oder gerade weil ich die industrielle Backstein-Gotik liebe).
    1a Gebraucht-Textur, schöne dezente Schmutzränder an den richtigen Stellen, prima!

    Kann es sein, dass auch der Plattenweg vor dem Gebäude neu ist? Der sieht auch super aus.

    Erst auf den zweiten Blick scheint sich da etwas in den Vordergrund schieben zu wollen: Das Einzige, was in meinen Augen irgendwie nicht ganz zum schlicht sachlichen Gesamtbild passen will, ist die Ausführung des Sockels. Die flachen, unterschiedlich gefärbten Verblendsteine wirken etwas zu nobel, zu "stilvoll".

    Der Sockel im Grau der Stützen wirkte vielleicht noch authentischer.

    Aber das ist wirklich schon die berühmte Korinthenkackerei und ist nur meine Ansicht.
    Wie gesagt, es gefällt mir jetzt schon sehr und wird auch mit diesem Sockel irgendwo bei mir Platz finden!

    Viele Grüße und lass die Idee ordentlich weiter wachsen!
    Thomas

    - - - - -
    MidiTower (i7 9700KF 3,6×3,6GHz, 16GB RAM, 4GB GeForce RTX2070 super, WIN 10)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home;
    EEP von 4 bis 17.1

    »Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur noch das, was man wirklich und greifbar getan hat.«

    Gerhard Richter, 1999

  • Eine wachsende Idee ...

    Je nachdem was da noch für Module zu kommen, könnte es ein mehr als interessantes Baukastensystem werden.

    Wie gesagt je nachdem was dazu kommt.....

    stelle ich mir von gewerblichen Nutzen , über nostalgisches Krankenhaus bis zu Bahnhof alles in meiner Fantasie vor...:ae_1::be_1:

    viele Grüße aus Köln

    Peter

    Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

  • Die Form dieses Gebäudes allein reicht aus, um in alle Richtungen zu gestalten. Wir sehen im Hintergrund eine Eisenbahnlinie, die uns glauben machen kann, dass wir hier bei der Schaffung eines Bahnhofselements sind. Oder eine kleine Station. Mit einem Vordach oder einem Vordach an der Fassade, um den Reisenden vor Regen zu schützen, und Sie sind für eine schöne EEP-Station da. Natürlich können wir auch in eine Fabrik oder ein Postgebäude gehen, z.B. eine Schule oder ein Krankenhaus besuchen, wie einige hier bereits geschrieben haben. Aber ich tendiere mehr zu einem Gleiselement, weil dieses Gleis hinter dem Gebäude vorhanden ist. Gute Arbeit!!!!!!! Freundschaft, Stéphane. :aq_1:

    La forme de ce bâtiment se suffit à elle même pour créer dans toutes les directions. On voit une voie ferrée en arrière plan qui peu nous permettre de penser que l'on est ici dans la création d'un élément de gare. Ou une gare de petite taille. Avec une verrière ou un auvent sur la façade, pour protéger le voyageur de la pluie, et hop on y est pour une belle gare EEP. Bien évidemment on peu aussi partir vers un bâtiment de type usine ou Postal, voir une école ou Hôpital par exemple, comme certains l'on déjà écrit ici. Mais je penche plus pour un élément ferroviaire de part la présence de cette voie en arrière du bâtiment. Joli travail!! Amitié, Stéphane. :aq_1:

  • Das Einzige, was in meinen Augen irgendwie nicht ganz zum schlicht sachlichen Gesamtbild passen will, ist die Ausführung des Sockels. Die flachen, unterschiedlich gefärbten Verblendsteine wirken etwas zu nobel, zu "stilvoll".

    Ich habe es etwas verschmutzt, ist das besser ?

    Spoiler anzeigen

    Desktop : W10 Pro 64Bit - i7-7700K 4.5Ghz - 32Gb RAM - MSI Geforce Ti Gaming X 1080 (11Gb) - 3 monitors 24"

    Laptop : W10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M

    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 17.

    Zwischendurch stelle ich Modelle zusammen...

    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Window restore Tool / Inventory Exporter / Settings editor / Project manager

    37310-banner2018-jpg

    Einmal editiert, zuletzt von eepnolie (NR1) (1. November 2018 um 16:10)

  • Hallo eepnolie,

    ja, auf mich wirkt es so noch stimmiger, einfach realistischer.
    Ich sehe öfter mal solche Dinge, scheue mich aber, das anzusprechen oder ich warte länger, ob jemand anders das ebenso sieht.

    Man möchte ja nicht laufend als Nörgler in Erscheinung treten, insbesondere, weil es meist schon gut oder, wie hier, aus meiner Sicht sehr gut ist, was gezeigt wird.

    Den Reaktionen nach zu urteilen, scheine ich nicht der einzige zu sein, der es so noch besser findet.

    Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, das einmal auszuprobieren. Hoffe, Dir gefällt es so auch und es kann so bleiben.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Thomas

    - - - - -
    MidiTower (i7 9700KF 3,6×3,6GHz, 16GB RAM, 4GB GeForce RTX2070 super, WIN 10)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home;
    EEP von 4 bis 17.1

    »Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur noch das, was man wirklich und greifbar getan hat.«

    Gerhard Richter, 1999

  • :be_1: Ja, insbesondere der Sockel sieht auch besser aus. Weiter so bitte ...

  • Heute wieder weiter gebaut...

    Spoiler anzeigen

    Desktop : W10 Pro 64Bit - i7-7700K 4.5Ghz - 32Gb RAM - MSI Geforce Ti Gaming X 1080 (11Gb) - 3 monitors 24"

    Laptop : W10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M

    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 17.

    Zwischendurch stelle ich Modelle zusammen...

    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Window restore Tool / Inventory Exporter / Settings editor / Project manager

    37310-banner2018-jpg

  • Hallo, Ist der Lichthof auf dem Dach beabsichtigt, oder ist es EEP, das diesen produziert? Ansonsten nimmt dieses Modell eine gute Wendung. Freundschaft, Stéphane.

    Bonjour, Le halo de lumière sur le Toit, c'est voulu, ou c'est EEP qui produit cela?? Sinon ce modèle prend une bonne tournure. Amitié, Stéphane. :aq_1:

  • Ist der Lichthof auf dem Dach beabsichtigt, oder ist es EEP

    Es ist die EEP-Sonne ...

    :bd_1:

    Spoiler anzeigen

    Desktop : W10 Pro 64Bit - i7-7700K 4.5Ghz - 32Gb RAM - MSI Geforce Ti Gaming X 1080 (11Gb) - 3 monitors 24"

    Laptop : W10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M

    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 17.

    Zwischendurch stelle ich Modelle zusammen...

    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Window restore Tool / Inventory Exporter / Settings editor / Project manager

    37310-banner2018-jpg

  • Gefällt mir sehr gut, das passt auch als Schulgebäude oder kleineren Betrieb. Denke, da kann man einiges draus basteln :be_1:

    Beste Grüße aus dem schönen Odenwald :bm_1:

    Wolfram


    Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,

    von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind!

    (Otto von Bismarck)

    EEP15.1 auf AMD Ryzen 5 PRO 3350G mit Radeon Vega Graphics 3.60 GHz, 2 x 256 GB SSD, 2 TB Festplatte, 16 GB Arbeitsspeicher, Windows 10 Home

    die Radeon Vega Graphics 3.60 GHz wurde wegen miserabler Leistung "abgeknipst" und durch eine ASUS GeForce Dual-GTX-1650 4 GB ersetzt

  • Um das Wochenende zu schließen ...

    Spoiler anzeigen

    Desktop : W10 Pro 64Bit - i7-7700K 4.5Ghz - 32Gb RAM - MSI Geforce Ti Gaming X 1080 (11Gb) - 3 monitors 24"

    Laptop : W10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M

    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 17.

    Zwischendurch stelle ich Modelle zusammen...

    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Window restore Tool / Inventory Exporter / Settings editor / Project manager

    37310-banner2018-jpg

  • One two three four

    Spoiler anzeigen

    Desktop : W10 Pro 64Bit - i7-7700K 4.5Ghz - 32Gb RAM - MSI Geforce Ti Gaming X 1080 (11Gb) - 3 monitors 24"

    Laptop : W10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M

    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 17.

    Zwischendurch stelle ich Modelle zusammen...

    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Window restore Tool / Inventory Exporter / Settings editor / Project manager

    37310-banner2018-jpg

  • Hallo eepnoli,

    ein schöner kleiner Eingang od. Durchgang ist das. Ist der fest mit dem Haupthaus verbunden?

    Sehen die Rückseiten eigentlich spiegelgleich aus?

    Viele Grüße

    Thomas

    - - - - -
    MidiTower (i7 9700KF 3,6×3,6GHz, 16GB RAM, 4GB GeForce RTX2070 super, WIN 10)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home;
    EEP von 4 bis 17.1

    »Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur noch das, was man wirklich und greifbar getan hat.«

    Gerhard Richter, 1999

  • Ein bisschen Energie gefunden, um ein wenig Fortschritt zu machen ... ...

    Spoiler anzeigen

    Desktop : W10 Pro 64Bit - i7-7700K 4.5Ghz - 32Gb RAM - MSI Geforce Ti Gaming X 1080 (11Gb) - 3 monitors 24"

    Laptop : W10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M

    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 17.

    Zwischendurch stelle ich Modelle zusammen...

    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Window restore Tool / Inventory Exporter / Settings editor / Project manager

    37310-banner2018-jpg