Probleme mit EEP

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo ins Forum.

    Ich habe EEP 15 ohne Probleme installiert, registriert, alles aus EEP 13 übernommen und bisherige Anlagen in der Anwendung. So weit alles gut. Nur, es fehlen mir etliche Lokmodelle, Z.B. beim Dampf BR 01, BR 24, BR 41, BR 95, auch sind keine Personen vorhanden. Um nur einiges zu nennen.

    Es wurde in den letzten Wochen darüber schon viel geschrieben. Auch habe ich alle Lokmodelle aus den Ressourcen.unp in den Ressourcen-Ordner kopiert und gescannt. Die Loks fehlen trotzdem im Modellbestand. Auf den Anlagen sind sie vorhanden, fahren auch, aber diesen Loks lassen sich keine Fahrzeug-Kontakte zuordnen, die nur diese Loks steuern sollen. Gibt es einen Trick zur Abhilfe ?

    Peter Jentsch


    Intel (R)CoPCre (TM) i7-4500; RAM 8GB; NVIDIA Geforce 840M 4020 MB; Win 8.1 64 bit

    EEP X.2 Expert. EEP 11, EEP 13 mit lfd. Patch, Update EEP 13.2, EEP 15

  • Hallo liebes Team von Trend,


    Ich habe zwei Probleme mit EEP 15!

    Problem 1: Eigenschaftsexplorer zeigt keine Modelle an - auf linker Seite ist alles auf Englisch, trotz deutscher Installation! Gibt es da bald eine Lösung?


    Problem 2: Modellkonverter für EEP 14 funktioniert nicht mehr - Fehlermeldung: Eine gültige EEP Installation wurde nicht gefunden, habe aberEEP 12, 14 und 15 installiert. Mein Modellkonverter hat die Artikelnummer:V14TSP10034


    Mit freundlichen Grüßen

    Bernhard

    CPU = AMD A8 - 7600 Radeon R7, 10Compute Cores 4C + 6G 3,10GHz/RAM = 32 Gb/Grakik = NVIDIA GEFORCE GTX 1050Ti 4Gb/Motherboard = Asus A88X Gamer/

    SSD 1 = 240 Gb Windows 7 Pro 64 Bit nur Betriebssystem

    SSD 2 = 480Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP13 mit allen Plugin und Patches/EEP14 mit allen Plugin und Patches/EEP15 mit allen Patches

    Tauschmanager/Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer/Ressourcen-Switch


  • kauti


    Zu Problem 2:


    Auch wenn Du das noch 5 mal schreiben wirst, Bernhard: An der Lösung des Problems wird gearbeitet und sobald diese vorhanden ist, wirst Du beim Start von EEP über den Patch oder das Update informiert.


    Zu Problem 1:


    Würdest Du die richtigen Kategorien/Bereiche des Forums nutzen anstatt dich irgendwo "dran zuhängen", würdest Du wahrscheinlich schneller Antworten erhalten. In beiden Fällen wäre das der Bereich EEP Team Trend.


    Da Du nun schon etwas länger im Forum unterwegs bist, sollte Dir das auch bekannt sein. Insofern wären wir Dir dankbar, wenn Du deine Fragen, Problemmeldungen usw. dann auch in den jeweiligen richtigen Bereich schreiben würdest.


    Danke!

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg

  • Hallo alle zusammen,


    Ich habe ein Problem mit den Signalen von AH1. Die sind ja jetzt auch wenn ich es richtig gesehen habe auch Basisbestand von EEP15 Das problem ist folgendes

    Im 3D-Fenster wechseln dDie Signal ab einer bestimmten Entfernung die Seite von rechts auf links. Im Radar Fenster sind und bleiben die an der richtigen stelle.
    Habe das Problem nur bei den

    HpSig_E_V40_Vs_V100_69V8

    HpSig_E_V40_Vs_V20_30_69V8

    HpSig_E_V40_Vs_V20_69V8

    Ich geh mal davon aus das das ein Bug ist.

    Hab dieses Phänomen auf meiner Anlage gesehen. probiert hab ich es mit einer Neuen Anlage und mit EEP13. Überall habe ich dieses Pähnomen.


    Geh ich vom HpSig bis ca.980m weg ist alles ok ab ca. 990m und weiter wechselt es die Seite samt Vorsig. siehe Bild


    Entfernung bis ca. 980m


    Entfernung ab ca. 990m


    Vielen Dank.

    Lieben Gruß


    EEP 10 Expert

    EEP 13 Expert 13.2 Plugin 1&2

    EEP 15 Patch1

    Win10 Home 64bit Ver. 1809 - Acer Predator G3620 Desktop - CPU: i5-3470 3,2 GHz - RAM: 16GB-RAM DDR3 - Radoen HD 7670 2GB up to 4GB -

    Vierenschutz: Windows Defender


  • HpSig_E_V40_Vs_V100_69V8

    HpSig_E_V40_Vs_V20_30_69V8

    HpSig_E_V40_Vs_V20_69V8

    Diese drei Signale sind nicht Teil des erweiterten Grundbestands.

    Du hast sie mal im Shop erworben und meines Wissens wurde der von dir beschriebene LOD-Fehler durch ein Update behoben.

    Lade das Set bitte noch einmal runter und installiere es neu.

    "I haven't startet yet - just building myself up to it ..."

    - Del Boy -

    The post was edited 1 time, last by Goetz ().

  • Hallo Goetz,


    habe mir die Sets nochmal herunter geladen und erneut installiert. Leider besteht dieser Fehler weiter hin.


    trotzdem erstmal Danke für diese Info

    Lieben Gruß


    EEP 10 Expert

    EEP 13 Expert 13.2 Plugin 1&2

    EEP 15 Patch1

    Win10 Home 64bit Ver. 1809 - Acer Predator G3620 Desktop - CPU: i5-3470 3,2 GHz - RAM: 16GB-RAM DDR3 - Radoen HD 7670 2GB up to 4GB -

    Vierenschutz: Windows Defender