Neue zusätzliche Downloadmöglichkeit im EEP Shop

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Marler1957,

    Habe diese Funktion heute gesehen, und mir gleich die EEP 14 Iso heruntergeladen.

    Ein Super Service von Trend.

    Mfg Bernhard

    RAM = Corsair Dominator Platinum RGB DDR 5 64Gb

    Grafik: Zotac Gaming Geforce RTX 4070 12 Gb

    CPU = AMD Ryzen 9 7950X

    SSD 1 = 480Gb Windows 10 Pro 64 Bit/Version 21H2/Build 19045.4170

    HDD 1 = 2000Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 10/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP 13 mit Plugin/EEP 14 mit allem/EEP15.1 mit allen Patches und PlugIn 1/EEP16.4 mit Patch 4 Plug In 1,2,3,4/EEP 17.3 Plug In 1,2

    Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer

  • marler1957

    Hallo Marler1957

    Das ist eine sehr gute Nachricht. Da kann ich diese ISO gleich in mein virtuelles Laufwerk laden und von hier installieren. Geht schneller als von der DVD.

    Wird es dann EEP15 auch als ISO geben und ist das dann die neue Downloadversion auf die alle sehnsüchtig warten?

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo Marler

    Gibt es für EEP15 nur die von Dir hier vorgestellte ISO-Datei oder erscheint auch, wie bisher, ein eigenständiges EEP15 Programm als Download ?

    Gruß Juergen

    PC Intel Core i5 i5 - 8400 8 GB

    NVIDIA- Geforce GTX1060 2GB DDR5, RAM 16 GB DDR4
    i7-7700 EEP_Vers.: alle bis EEP16 PC Win 10 home 64 bit

  • Ich habe gelesen und das gemacht was Marler1957 geschrieben hat "Schaut euch vorab das YouTube Video an" ahhhhh und was sagt er "...Programmversionen im Speziellen EEP 15" immer wieder erstaundlich wie gelesen und gehört wird. :aq_1:

    Gruess Ruedi

    meine EEP Daten

    aktuell EEP17

    EEP Modellkatalog

    Vorgänger (4,6,8,9,12,14,15,16)

    Windows 11 Home

    Acer Nitro AN515-45, Prozessor AMD Ryzen 7 5800H, 3201 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    Speicher Ram 32 GB DDR4

    NVIDIA GeForce RTX 3080 , 8 GB Laptop GPU

    zusätzliche Monitore 2x Asus VG278Q 144Hz + I-Tec Dockingstation

    ohne Plan, Hauptsache sieht gut aus!

  • Ruedi

    Hallo Ruedi

    gelesen hab ich es schon, nur das Video vorher nicht angeschaut. Da war es auch nicht zu überhören. Somit ist ja alles klar.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo Marler.

    Danke für deine Info zum Download der ISO Datei. Leider kann ich die Option Download ISO im EEP Online Shop nicht sehen bzw. finden. Habe alles Mögliche erfolglos versucht.

    Ich werde, wie bisher, von der bisherigen Downloadmöglichkeit Gebrauch machen, sobald die Möglichkeit der Vorbestellung besteht.

    Liebe Grüße

    Juergen

    PC Intel Core i5 i5 - 8400 8 GB

    NVIDIA- Geforce GTX1060 2GB DDR5, RAM 16 GB DDR4
    i7-7700 EEP_Vers.: alle bis EEP16 PC Win 10 home 64 bit

  • Richtig lesen hilft da: 01.11.2018 ist übermorgen.

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Richtig lesen hilft da: 01.11.2018 ist übermorgen.

    Hallo Manfred.

    Danke für deinen Hinweis. Da ich ja nun nicht Gast auf dem dritten Planeten bin, kann man auch mal schnell was übersehen. Oder :ad_1:

    Juergen

    PC Intel Core i5 i5 - 8400 8 GB

    NVIDIA- Geforce GTX1060 2GB DDR5, RAM 16 GB DDR4
    i7-7700 EEP_Vers.: alle bis EEP16 PC Win 10 home 64 bit

  • Hallo Lutz,

    nichts für ungut, aber ich habe mich das auch gefragt. Und ich frage mich noch immer, wo jetzt der Vorteil liegt.

    Ist die Datei durch Aufteilung in mehrere Archive besser gepackt, d.h. deutlich kleiner als die »Normalausführung«?
    Dass ich sie auf CD brennen kann, ist kein Vorteil für mich - das kann ich mit anderen Dateien auch. Wenn ich brennen m u s s, sehe ich das sogar als Nachteil an.
    Bleibt noch das virtuelle LW, über das ich nach Entpacken installieren kann. Da müsste jetzt der wesentliche Vorteil gegenüber der herkömmlichen Installation kommen.
    Wenn sich das virtuelle LW nicht automatisch selbst erstellt und bitteschön auch wieder selbst verschwindet, dann muss da doch noch der große Joker versteckt sein.


    Viele Grüße
    Thomas

    - - - - -
    MidiTower (i7 9700KF 3,6×3,6GHz, 16GB RAM, 4GB GeForce RTX2070 super, WIN 10)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home;
    EEP von 4 bis 17.1

    »Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur noch das, was man wirklich und greifbar getan hat.«

    Gerhard Richter, 1999

  • Mit der Aufteilung auf mehrere Dateien hat ISO nichts zu tun. (Sorry, Icke)

    Eine ISO Datei ist einfach ein 1:1 Abbild von einem Laufwerk. Das kann eine CD, DVD oder auch eine Festplatte sein.

    Im Fall von EEP ist es das Abbild einer Installations-DVD. Der Vorteil liegt darin, dass es sich um eine einzelne (große) Datei handelt, die man nach dem Download eiinfach als virtuelle DVD aktivieren kann. Damit ist die ganze Bedienung am PC identisch mit der Bedienung einer DVD. Und als weiteren Vorteil hat man die Nöglichkeit, dieses ISO Abbild direkt und ohne weitere Umstände als DVD zu brennen. So hat man gleich ein Backup der Installationsdatei.

  • Dass das nicht unbedingt ein Vorteil sein muss, habe ich nicht erwähnt und ich stimme Dir insoweit zu, als dass der von mir beschriebenen Weg gegenüber dem Gesamtpaket kein Vorteil sein muss und für unerfahrende Anwender eher ein Nachteil ist.

    Aber es gibt halt Leute, die können nicht warten und die werden mit etwas mehr Aufwand "bestraft". Also wer warten kann, sollte auf das Gesamtpaket als Download warten oder die Box bestellen.. :ae_1:

    Gruß icke

  • Mit der Aufteilung auf mehrere Dateien hat ISO nichts zu tun. (Sorry, Icke)

    Eine ISO Datei ist einfach ein 1:1 Abbild von einem Laufwerk. Das kann eine CD, DVD oder auch eine Festplatte sein.

    @Goetz:aq_1:

    Es sei denn: Die ISO ist in mehreren *.Rar oder *.Zip enthalten! Dann muss die ISO erst "entpackt" werden um auf sie zugreifen zu können! Diese ISO ist also in mehrere STÜCKE in den *.Rar oder *.Zip enthalten und wird beim entpacken erst wieder eine ISO-Datei! Diese muss nicht unbedingt gebrannt werden wenn man die entsprechenden Programme besitzt!

    In Windows 10 kann man eine solche ISO-Datei einlesen! Es gibt aber auch Programme die das erledigen: Power-Iso und Ultra-Iso um nur 2 zu nennen! Also muss ich icke Recht geben wenn EEP den Download so bereit stellt! Dann wird die ISO erst auf dem Computer als ISO erstellt! Allerdings weiß ich nicht ob die Komprimierung so viel Einsparrung ergibt!

    VLGrüße:bg_1:

    JoSo:az_1:

  • Es sei denn: Die ISO ist in mehreren *.Rar oder *.Zip enthalten!

    Man kann jede Datei auf mehrere Archive verteilen.

    Auch eine ISO Datei.

    Aber eine ISO Datei ist das, was in den Archiven drin steckt. Nicht das Paket aus Archiven.

  • Guten Abend

    Ich finde, dass ich die ISO gleich herunterladen kann hat entscheidende Vorteile und hat schon gleich gar nichts mit Ungeduld zu tun und Nachteile sehe ich keine, da so viel Computer-Grundkenntnisse die man hierfür braucht, sind vorhanden.

    Ich habe die Box-Version diesmal gekauft und trotzdem werde ich mir die ISO herunterladen. Von EEP14 habe ich es schon gemacht.

    Da eine DVD im laufe der Zeit unbrauchbar werden kann dürfte bekannt sein. Früher war der Irrglauben, eine DVD geht niemals kaputt. Da wurden ganze Bibliotheken darauf gesichert und dann kam das große Erwachen, man hat alles wieder auf Festplatte gesichert.

    Also würde ich von der DVD der Box sowieso ein Image erstellen. Eine ISO-Datei ist nichts anderes als ein Image (auf Deutsch Abbild von der DVD)

    Wenn ich dieses Image erstellt habe, installiere ich gleich von diesem aus. Der Installationsvorgang ist wesentlich schneller als vom physikalischen DVD-Laufwerk.

    Mit diesem Download kann ich mir jetzt die Arbeit der Erstellung des Image sparen. Da ich die Box schon habe, kann es also nicht an der Ungeduld liegen.

    PS: Das Windows creation Tool ist nichts anderes, dass ich mir mit diesem gleich das Image von Windows (also dem Abbild der früheren Windows-DVD) herunterlade.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

    Einmal editiert, zuletzt von SpeedyGonzales (30. Oktober 2018 um 23:31)

  • trotzdem werde ich mir die ISO herunterladen.

    Hier scheint mir noch ein Missverständnis vorzuliegen.

    Die ISO Datei gibt es für die Besteller der Download Version. Als Alternative für das bisherige Dateiformat für Download Versionen.