3.tes und letztes Seedorfer Treffen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen.


    Wie man sicherlich weiß, findest ja das letzte Treffen 2018 in Seedorf statt. Bevor ich zu den kulinarischen Einzelheiten komme, möchte ich doch erst einmal die Bahn- und Autofahrer ansprechen.


    Die Bahnfahrer sind meines Wissens:


    KingAgli  

    Nordbahn

    JS2

    BigBoy 4013


    Die ersten drei Genannten kommen um 09:18 Uhr bzw. 09:38 Uhr in Genthin an, BigBoy 4013 wohl schon am Freitag. Wäre es möglich, dass einer von den Autofahrern die 2 3 Bahnfahrer am Samstag vom Bahnhof Genthin abholen bzw. mitnehmen könnte. Da ich davon ausgehen muss, das ich ohne fahrbaren Untersatz sein könnte, müsste ich ansonsten ein Sammeltaxi für die 3 bestellen, dass dann allerdings auch alle anderen Übernachtungsgäste am Samstag früh mitnehmen könnte. Wahrscheinlich die beste Lösung, da wir ja am Freitag Abend schon in gemütlicher Runde zusammensitzen und die Autos dann in Seedorf stehen bleiben werden und eh das Taxi für Samstag früh bestellt werden müsste.


    Somit ist dann auch bekanntgegeben, dass wir am Freitag ab ca. 17:00 Uhr das Treffen mit dem gemütlichen Teil eröffnen werden. Da ich Freitag leider mittags in der Haupstadt verweilen muss und wahrscheinlich auch erst gegen 16:00 Uhr wieder in Seedorf sein werde, bitte ich darum auch wirklich erst gegen 17:00 Uhr nach Seedorf zu kommen.


    Nun zum kulinarischen Teil:


    Ich hatte erst überlegt dieses Mal die indische Küche zu bedienen. Aber 60 Currywürste mit Pommes... zu viel Arbeit :an_1:

    Also machen wir ein Sprung nach Chile und deshalb wird es ein Chili con Carne geben, wahlweise mit Reis oder Brötchen. Für Getränke ist auch gesorgt, es kann aber auch gern etwas mitgebracht werden. Eine kurze Mitteilung wer was mitbringen möchte wer sehr nett.


    Start am Samstag ist eigentlich 09:30 Uhr (wobei das egal ist ob ich das schreibe, beim letzten Treffen im Sommer war der erste schon morgens um 06:00 Uhr da :af_1:)

    Ende wie immer offen, da wir am Samstag das Treffen in gemütlicher Runde ausklingen lassen werden.


    Sonntag ist dann Wiedersehensagen- und Heimfahrtstag,


    Ich freue mich auf die, die sich angemeldet haben und die, die einfach so vorbei kommen möchten. Denen noch mal die Adresse:


    Dorfklub Seedorf

    Genthiner Straße 13A

    39319 Nielebock

    OT Seedorf.


    Bis dahin... :aq_1:

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg

  • Lieber Icke, liebe Freunde,

    für Samstag möchte ich mich gerne anmelden.

    Ein kleines Problem habe ich noch mit der Rückreise.

    Mein Ziel ist Magdeburg, möglichst ein Straßenbahnanschluß.

    Notfalls eine Fahrt nach Genthin.

    Herzliche Grüße
    vom Ferkeltaxi


    PS. Lieber vormittags nichts tun, als nachmittags arbeiten.


    EEP 6.1 unter WIN 10 64bit Intel i7 2,3 GHz Turbu 3,3 GHz NVIDIA GT 650M

    EEP 14.1 in den Anfängen

  • Moin,


    entgegen meines Kommentars im Anmeldeteil ist mein Erscheinen nun auch möglich. Allerdings wird es wohl erst so gegen 10:30 Uhr werden.

    Gruß Holger (HG3)


    Desktop: EEP 6 - 13 (installiert 6 bis 13), HN8 + 10 + 11 +13, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10
    Notebook: Windows 7 Home Premium 64Bit, Acer Travelmate 5760G, Intel i5 2540M 2501 MHz, 8 GB RAM, NVidia GeForce GT 630M 1GB

  • Ein kleines Problem habe ich noch mit der Rückreise.

    Mein Ziel ist Magdeburg, möglichst ein Straßenbahnanschluß.

    Das ist kein wirkliches Problem, zumindest nicht die Fahrt zum Bahnhof Genthin. Da die, die mit der Bahn ankommen auch wieder mit der Bahn abreisen müssen, wird für diejenigen ein Taxi bestellt. Hier wäre es dann nur gut zu wissen, wann wer um wieviel Uhr am Bahnhof sein muss um seinen Zug zu erreichen. Der RE1 Ri, Magdeburg hält in MD-Neustadt, da ist meines Wissens nach Stra-Ba Anschluss und jeder zweite Zug fährt über den Hbf. weiter nach MD - Buckau, wo ein kurzer Fußweg ebenfalls Sta-Ba Anschluss besteht.

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg

  • Lieber Icke,

    insgesamt sehe ich alles eher gelassen.

    Hauptsache einmal wieder in Seedorf!

    In MD fahre ich, falls ich mit Zug ankomme, dann mit der S-Bahn bzw. RE weiter, die Straßenbahn war nur als Hinweis gedacht, wenn jemand über MD fährt.

    Es wird sich schon in Seedorf klären.

    Bis Samstag

    Herzliche Grüße
    vom Ferkeltaxi


    PS. Lieber vormittags nichts tun, als nachmittags arbeiten.


    EEP 6.1 unter WIN 10 64bit Intel i7 2,3 GHz Turbu 3,3 GHz NVIDIA GT 650M

    EEP 14.1 in den Anfängen

  • Hallo In dir Runde,


    ich melde mich auch mal an.


    Danke schonmal an Ralf für den Hintransfer.


    Was die Rückfahrt betrifft wäre es gut wenn irgendwo ein Platz im Auto bis Genthin frei wäre.

    Mit Besten Grüßen aus Montabaur
    Peter


    EEP 2.43-7.5,9Expert,X Expert,11.1,12 Expert,13 Expert,14 Expert
    Aktuelle Projekte:
    Namenlose Anlage (Bauzeit Aktuell ~2 Jahre)
    - Gleise 100%
    - Fahrplan 99%
    - Gestaltung10%
    Magdeburg Hbf Fahrplan(Start am 30.12.15)
    - Gleise 99%
    - Fahrplan 99%
    - Gestaltung: 12%
    - Oberleitung: 5%
    Win 10 64 bit:
    Prozessor: I7 2670QM 2,2Ghz-3,1 Ghz
    RAM: 8 GB
    Grafikkarte: Intel HD Graphics 3000/Nvidia Gefrorce GT 540 M 1GB
    Grafik Spiele: 1696 MB
    Festplatte 700 GB

  • Mahlzeit zusammen.


    Sollte sich keiner finden der die Bahnfahrer am Samstag vom Bahnhof abholen, wird um 09:35 Uhr ein Taxi von Taxi - Huck bereitstehen, das vorher die Hotelgäste abholen wird.


    Ich gebe aber nochmal Bescheid bzw. wäre eine Rückmeldung der Bahnfahrer nett, sollte sich das mit dem abholen erledigt haben

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg

  • Gegrüßt in die Runde

    Leider ist meine Postkutsche schon voll, sonst wäre das kein Problem mit der Abholung. Selbst der Kofferraum ist rammeldickevoll. Also Appell an meine beiden Mitfahrer: nehmt nicht so viel mit, in den Kofferraum paßt nix mehr.


    PS.: Brötchen geht klar und Päckchen Kaffee ist zur Not auch verfügbar.


    Grüßchen,

    Teddy und der Kerl am anderen Ende der Leine.

    Windows 7 Home Premium 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 770


    _______________________________________________________________________________________________________________

    EEP 13.2 und EEP 14
    Keine Zusatztools


    Freemodellkatalog - Tauschtexturkatalog - alle EEP-Seiten - Konstrukteursliste - alle EEP-Treffen - Modellwunschkatalog

    EEP-Kaffeebecher, EEP-Aufkleber

    tycoon-live


  • Hallo allerseits,


    da es mit dem Abholen der Bahnbenutzer offenbar Probleme gibt, versuche ich dies etwas abzumildern, indem ich dann diesmal zu Hause bleibe.

    Wünsche trotzdem allen viel Spaß....


    Gruß,

    Nordbahn

    Desktop: Prozessor: AMD FX 8350 Eight-Core 16GB RAM- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX760 4 GB
    Monitor: 2x Asus VE 228 22'
    Laptop: Prozessor: IntelCore i7 3630 XM 8 GB RAM - Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 650M 2GB
    System: 2x Windows 10 - EEP vom Start an alle bis EEP-13

  • Hallo Nordbahn,

    hast du eine Möglichkeit morgen früh bis 7.3o Uhr nach Hennigsdorf zu kommen, dann könntest du mit mir mitfahren.

    Gruß Peter

    12053-ice-banner-jpg


    EEP6.1; EEP8 Expert; EEP12; EEP13.1+2; EEP14.1; PlanEx 2.61/2.72/3.2; Kontakt-Explorer; Modell-Explorer; ModellKatalog; Albert; Tauschmanager; ModellConverter;
    Win 10 Prof 64bit(PC); NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti; Win7 Ultimate 64bit (LP);


    "Wenn man über Dinge sprechen will,

    muß man sie zunächst kennen." (Theodor Fontane)

  • Hallo Peter,


    ganz herzlichen Dank für Dein Angebot - hatte zwischenzeitlich schon mit Lutz gesprochen und werde nun doch mit der Bahn fahren - dadurch kann ich 1 Stündchen länger schlafen :bn_1:


    Trotzdem nochmals vielen Dank und gute Fahrt - bis morgen,

    Nordbahn

    Desktop: Prozessor: AMD FX 8350 Eight-Core 16GB RAM- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX760 4 GB
    Monitor: 2x Asus VE 228 22'
    Laptop: Prozessor: IntelCore i7 3630 XM 8 GB RAM - Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 650M 2GB
    System: 2x Windows 10 - EEP vom Start an alle bis EEP-13

  • Lieber Icke, lieber Thomas,

    heute bin ich wieder glücklich zu Hause angekommen.

    Bahn war pünktlch und die Bimmel kam auch gleich.

    Rechner puckeln bin ich gar nicht mehr gewöhnt...

    Herzliche Grüße
    vom Ferkeltaxi


    PS. Lieber vormittags nichts tun, als nachmittags arbeiten.


    EEP 6.1 unter WIN 10 64bit Intel i7 2,3 GHz Turbu 3,3 GHz NVIDIA GT 650M

    EEP 14.1 in den Anfängen

  • Auch ich bin heil wieder zu HauseDanke Bernd fürs Mitnehmen, danke Daniel, du weißt schon wofür, danke Lutz für die Organisation, danke den Spendern von Speis und Trank und danke allen Anderen für den angehmen Verlauf dieser Veranstaltung. In dieser EEP Gemeinschaft kann man sich wirklich nur wohl fühlen.

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: Inter(R) Corel (TM) 2DuoCPU E7500, 2x2.93GHz , Home Premium Windows7 64Bit,
    VIDIA GeForce GTX 750TI 2GB,8GB RAM.
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , EEP 14 Expert
    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

  • Hallo,

    hab es auch geschafft und bin wieder gut zu Hause angekommen.

    Es war wieder für mich ein sehr lehreicher Tag mit vielen interessanten und Fragen klärenden Gesprächen.

    Ganz besonders möchte ich auch nochmals Thomas (TB1) für den Nachhilfeunterricht in Punkto HomeNos und Blender danken. So konnten für mich bisweilen unlösbare Probleme gelöst werden.:be_1:

    Vielen Dank auch dem Organisator des Treffens für den gelungenen Tag.

    Schon heute steht für mich fest, der nächste Termin wird wieder fest im Kalender reserviert.

    Wünsche allen noch einen erholsamen Sonntag und verbleibe

    mit vielen Grüßen
    Peter



    12053-ice-banner-jpg


    EEP6.1; EEP8 Expert; EEP12; EEP13.1+2; EEP14.1; PlanEx 2.61/2.72/3.2; Kontakt-Explorer; Modell-Explorer; ModellKatalog; Albert; Tauschmanager; ModellConverter;
    Win 10 Prof 64bit(PC); NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti; Win7 Ultimate 64bit (LP);


    "Wenn man über Dinge sprechen will,

    muß man sie zunächst kennen." (Theodor Fontane)

    The post was edited 1 time, last by PeJa ().

  • fredy haben wir heile zuhause abgeliefert.

    Ich bin jetzt auch wieder zuhause.


    Danke an bernd fürs mitnehmen, war doch wiederein gelungener tag, bis nächstes jahr! :aa_1:

  • Bin auch gut zu Hause angekommen.

    Soviel erzählt und gefragt, trotzdem die Hälfte vergessen (zu erzählen und zu fragen)... Hole ich dann beim nächsten Treffen nach:bn_1:


    War wie immer toll, danke für Organistaion und Verpflegung.


    Ich freue mich schon auf das Treffen im nächsten Jahr

    Roland

    Intel i5/3,4-3,8 GHz, 8GB RAM, GeForce GTX1050 TI (4GB), Win 10 Home, EEP13.2, EEP14

  • War schön mal wieder dabei zu sein.

    Danke dem/den Organisator/en.

    Bis zum nächsten Mal

    freundliche Grüsse

    papateddy :aq_1:
    __________________________________________________________________________________
    EEP auf dem Tablet-PC

  • Hallo,

    bin gut zu Hause angekommen. Es war ein sehr interessanter Tag für mich

    und besten Dank für Organisation und Verpflegung.


    MfG Klaus

    Windows Vista


    AMD Athlon 64X2 Dual Core 5000+ 2,6 GHz


    NVIDIA GeForce 8400GS


    EEP 6.1

  • Hallo,


    auch ich bin gut zu Hause angekommen. Es waren für mich wieder 2 angenehme Tage, da ich ja schon am Freitag angereist bin. Vielen Dank an alle die dieses Treffen "verschönert" haben und recht herzlichen Dank an Icke und seine Frau für die Übernachtung und die flüssige Wegzehrung. :ae_1:

    Auch konnte man wieder helfen und einem selbst wurde dies auch ermöglicht. Ich hoffe das die "kleine Vorführung" jedem gefallen hat.

    Ich wünsche allen dagebliebenen noch einen schönen Abend. :ae_1:


    LG Thomas

    TB1

    Desk 4x3,6GHz; 16Gb RAM; 2Gb Nvidia GTX760; SSD256Gb+HDD500Gb+1Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 16Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 256Gb+HDD 1T; Win10 64bit u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring