Effelsberger Radioteleskop in EEP

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo EEP-Gemeinde,

    ich habe mich mal am Effelsberger Radioteleskop versucht. Die Detailtreue sollte eigentlich nur so hoch sein, das ein Wiedererkennungswert vorhanden ist. Es ist schwierig an die Details zu kommen, da die Bilder, die im Internet sind, in der Regel auf Grund der Größe des Objekts (Durchmesser 100m) immer von großer Entfernung aufgenommen wurden. Das Max Planck Institut deswegen anzuschreiben wollte ich nicht, weil ich denke, dass ich bei zu hoher Detailtreue Schwierigkeiten im HomeNos bekommen würde. Also nagelt mich nicht fest, wenn es zum Original diverse Abweichungen gibt. Um den Wiedererkennungswert zu erhöhen habe ich auch gleich den Gebäudekomplex am Teleskop mitgestaltet, mit den gleichen Randbedingungen wie beim Teleskop.

    Seit bitte nachsichtig mit mir wegen der Texturen, da habe ich noch einiges zu lernen.

    Leider gibt es in der Nähe des Teleskopes keine Eisenbahnstrecke, das würde noch besser ins EEP passen.

    Vielleicht gefallen Euch die Bilder ja?

    Gruß Michael

  • Leider gibt es in der Nähe des Teleskopes keine Eisenbahnstrecke, das würde noch besser ins EEP passen.

    .. aber die lässt sich - zumindest mit EEP - doch schnell planen und bauen. Schönes Modell.

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Das teleskop sieht gut aus und ist wieder zu erkennen. Welche Bewegungen kann das Teleskop?

    Grüße Bernd :aq_1:

    EEp 15; 16 und 17

    Windos 10 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 6 Gb und 16 GB Ram :)[/align]

  • Hallo Surak,

    die Bewegungen sind wie beim Original die Horizontaldrehung 360° und die Vertikaldrehung ca. 80°.

    MfG Michael

  • ....da man ja immer mehr als drei Worte verfassen muss. mir sie eigentlich bei dem Projekt fehlen :

    .

    .W.O.W.

    oder lesbarer : Alle Achtung ! Hut ab ! :aq_1:

    Grüße Jack

    Windows 10 Prof 64-bit 22H2-Build 19045.3903- EEP17.2 Expert(x64) Patch 1

    Desktop -> CPU Intel Core i5 4670 @ 3.40GHz - 32GB RAM - Gigabyte H87M-D3H - NVIDIA GeForce GTX 650 1GB
    LapTop -> CPU Intel Core i7-4710MQ @ 2.50GHz - 16GB RAM - Clevo W35xSS_370 - NVIDIA GeForce GTX 860M 2GB
    ____ ____ ____ ____ ____ ____

    Es gibt 10 Arten von Menschen: die einen verstehen das Binärsystem und die anderen nicht

    (c) internet