Förderwagen (Hunt 600 mm) V10NKK10046

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Georg,

    im Shop habe ich mal nach "KK1" gesucht. Auf den ersten 4 Seiten (von 10) sind mir schon einige Dieselloks, Dampfloks und Personenwagen für die Spur 600 mm aufgefallen. Oder suchst Du etwas ganz Spezielles?

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Hallo,

    Untertagefahrzeuge gibt es meines Wissens bisher nicht für EEP. Die Einzige Anlage mit Stollen wie mir bekannt wäre ist ein V6-Diorama von mir und da habe ich normales Feldbahnmaterial verwendet.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo Klaus wbf (KK1) ,

    hier wird von Georg etwas Spezielles gesucht. Möglicherweise schaust Du nicht dauernd hier rein - aber doch, wenn die "Glocke" bimmelt.

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Hallo Georg!

    Eigentlich wollte ich nur noch meine aktuellen Projekte hier zeigen, denn ich arbeite gerade einen Berg ab. Derzeit bin ich intensiv an der 16m Drehscheibe preußischer Bauart, und es folgen noch einige andere Projekte.

    Nichtsdestotrotz habe ich nach dem Erscheinen der Kohlenhunte Klaus kontaktiert, da ich schon vor geraumer Zeit im Zusammenhang mit meinem Innerstetalprojekt, zu dem auch der Bergbau im Raum Clausthal-Zellerfeld gehören sollte, mich mit Grubenbahnen beschäftigt. Daher habe ich mich mit Klaus abgestimmt, damit die Kupplungen der Grubenfahrzeuge auch zusammenpassen.

    Einige der Vorlagen habe ich mir im Weltkulturerbe Rammelsberg besorgt bzw. Fotografiert, andere stammen hier aus dem Ruhrgebiet.

    Sehr weit fortgeschritten ist dabei die Druckluftlok, deren Vorbild aus dem Ruhrpott stammt:

    Zuletzt habe ich die Kupplung und das Outfit des Fahrers angepasst, die Puffer werde ich aber nochmals ändern, und zwar in der Form der Puffer meiner zweiten Lok, welche auch im Entstehen ist (war).

    Es ist eine Deutz Motorlok, ein Kapitel, dem ich mich schon vor längerer Zeit mit den Industrielokomotiven verschrieben habe, die Firma Deutz steht hier bei mir obenan,

    Die Puffer sind zu ändern, da die beiden Loks über eine größere Länge verfügen. Der Kupplungshaken bleibt aber vorbildgerecht gleich. Statt einer Hupe bekommen beide natürlich vorbildgerecht ein Läutewerk.

    Vorrang haben aber zunächst andere Dinge, die Reihenfolge ist noch nicht festgelegt. Da sind z. B. noch einige DB-Güterwagen, die jetzt den Drehscheiben folgen werden.

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein

    Ein echter Freund spricht nicht zu Dir von oben herab, wenn Du am Boden liegst. Er legt sich neben Dich, und sagt:" Was für eine bescheidene Aussicht! Lass uns aufstehen."

    Autor unbekannt.

    "Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

  • tja, dem Hein schlägt sie jetzt!!! :af_1:

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Ich hoffe Du meinst beim Hein? :ad_1:

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein

    Ein echter Freund spricht nicht zu Dir von oben herab, wenn Du am Boden liegst. Er legt sich neben Dich, und sagt:" Was für eine bescheidene Aussicht! Lass uns aufstehen."

    Autor unbekannt.

    "Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

  • Hallo Hein,

    das 2. Modell ist mein glasklarer Favorit. :be_1:

    Dazu dann die passenden Anhänger und ich wäre wunschlos glücklich. Wirklich tolle Modelle, auch die 1. Lok.:bp_1:

    Ich werde vermutlich Beide erwerben, wenn sie verfügbar sind.

    Einmal editiert, zuletzt von G.Stienen (3. November 2018 um 17:44)

  • nee, nee, :bd_1::bd_1:

    aber ich meinte natürlich bzgl. "Fertigstellungstermin" :an_1:

    (du hättest ja nicht öffentlich machen müssen, dass du an so etwas arbeitest)

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Ich hab da noch eine kleine Akku-Lok in Planung. Die könnte bestimmt auch unter Tage eingesetzt werden.

    Und einen Personenwagen wird es auch noch geben, sowie die etwas größeren Hunte.

    Allerdings wird es noch bis nächstes Jahr dauern, denn jetzt ist erst mal der Adventskalender dran - ist ja nicht mehr viel Zeit bis Weihnachten.

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Ich hab da noch eine kleine Akku-Lok in Planung. Die könnte bestimmt auch unter Tage eingesetzt werden.

    Und einen Personenwagen wird es auch noch geben, sowie die etwas größeren Hunte.

    Allerdings wird es noch bis nächstes Jahr dauern, denn jetzt ist erst mal der Adventskalender dran - ist ja nicht mehr viel Zeit bis Weihnachten.

    Das hört sich gut an. Gut Ding will Weile haben.

  • Die heute erschienenen Hunte erweitern nun mein Sortiment.

    Zudem schönen Dank für die kostenlosen Loren im Shop.

  • Hallo Dampfheini (HG4),

    bist du hier schon vorangekommen? Gibt es Neuigkeiten?

    Ich hab da noch eine kleine Akku-Lok in Planung. Die könnte bestimmt auch unter Tage eingesetzt werden.

    Und einen Personenwagen wird es auch noch geben, sowie die etwas größeren Hunte.

    Allerdings wird es noch bis nächstes Jahr dauern, denn jetzt ist erst mal der Adventskalender dran - ist ja nicht mehr viel Zeit bis Weihnachten.

    wbf (KK1)

    Hallo Klaus,

    das nächste Jahr stehe erneut vor der Türe. Hat sich da schon was getan? Gibt es Neuigkeiten?

    Einmal editiert, zuletzt von Michael89 (13. September 2019 um 13:17) aus folgendem Grund: Aus 2 mach 1

  • Sorry, im Moment bin ich in EEP-Sommer(zwangs-)jpause. In Haus und Garten ist jede Menge zu tun, und damit meine ich nicht nur die bald entstehende Gartenbahn, sondern dringende Reparaturen und Renovierungen. Doch bald kommt ja auch wieder die "kalte Jahreszeit", und dann komme ich auch hin und wieder an den PC. Im Augenblick laboriere ich allerdings an einer recht heftigen Erkältung, die mich auch vom DuST fernhielt, und das mag etwas heissen (aber man muss ja auch keine Epidemie auslösen :an_1: ).

    Nach der Pause sollen einige der Projekte endlich Ihr Ende, sprich das Erscheinen im Shop finden: Die Druckluftlok, das Stadtset (Mülltonnen und Parkuhren) und ein Schilderset. Danach möchte ich mich auch wieder den Drehscheiben und den Kleinloks (Kdl und Deutz Motorlok) widmen. Der Rest ist noch offen.

    Meine Blendereien beschränken sich im Augenblick auf die Raumplanung meines Schlafzimmers, des Partyraumes und der Toilette, für die neue Möbel anstehen (im Eigenbau, da sie an unseren "Fuchsbau", Harry Potter-Leser kennen den, angepasst werden müssen).

    So, jetzt gehe ich wieder in den Garten, einen Farn ausgraben.

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein

    Ein echter Freund spricht nicht zu Dir von oben herab, wenn Du am Boden liegst. Er legt sich neben Dich, und sagt:" Was für eine bescheidene Aussicht! Lass uns aufstehen."

    Autor unbekannt.

    "Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

  • Hallo Klaus wbf (KK1) ,

    Ich hab da noch eine kleine Akku-Lok in Planung. Die könnte bestimmt auch unter Tage eingesetzt werden.

    Und einen Personenwagen wird es auch noch geben, sowie die etwas größeren Hunte.

    Allerdings wird es noch bis nächstes Jahr dauern, denn jetzt ist erst mal der Adventskalender dran - ist ja nicht mehr viel Zeit bis Weihnachten.

    gibt es hier einen neuen Stand der Dinge? Das oben erwähnte Jahr ist fast vorbei.

    Ich würde mich freuen dazu mehr zu erfahren.

    Ich hatte bereits einmal nach gefragt, da aber 2 meiner Beiträge zusammengelegt wurden, durch Michael89, hast du das vermutlich übersehen.