!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Post by SpeedyGonzales ().

This post was deleted by Michael89: überflüssige Beiträge ().
  • Post by Schensi ().

This post was deleted by Michael89: überflüssige Beiträge ().
  • Hallo zusammen :aq_1:

Ja es ist schon seltsam . Einigen hier im Forum scheint das antworten auf eine einfache Frage schwer zu fallen.

Wie ich schon in Beitrag " 7 " bemerkte , kann Rolli nichts verkehrt machen wenn er sich EEP 15 zulegt.

mit freundlichem Gruß :aa_1: wubl

Windows 10 - 64 Bit - 8,0 GB Speicher

2 - AMD A6 - 6400 K - APU - HD Graphics

NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

EEP 4 - 15 Exp.

• Hallo,

für Corvus47 und alle anderen Kaufinteressenten habe ich meine Liste zur Vergleichsliste umgewandelt, damit jeder das neue EEP 15 mit der vorherigen Version (ab 14) vergleichen kann.

Vielleicht lassen sich damit schon einige Fragen beantworten.

Link: Übersicht: Was ist neu in EEP 15?

M.f.G., Patrick

AKTUELLES PROJEKT | Fleischmanns H0-wunderland '76

Desktop | Intel Core i7 | ASUS X99 Mainboard | Zalman CNPS12X | ASUS GeForce GTX 1070 8GB | 32 GB DDR4 RAM

Software | WIN 7 Ultimate 64Bit | EEP 13 Expert-Plugin 1 & 2| Home-Nostruktor 13.0 | EEP 15 | Blender

Laptop | Asus VivoBook Pro | Intel Core i7 6700 HQ | Nvidia GTX 950M | 32 GB DDR4 RAM

Software | WIN 10 | EEP 15

• Nur der guten Ordnung halber

Punkt 5.1. Ladegut fixieren geht auch schon mit Plugin1

CPU: Athlon X4 880K @4.4GHz | MEM: 16GB DDR3 (2400) | GPU: Asus GTX 1050Ti Strix 4GB GDDR5 @1506MHz

Win7 Prof. (64bit) | EEP 6.0 & EEP 14.1 Expert Patch2 Plugin1 + div. Tools

Früher war mehr Lametta

• Ladegut fixieren geht auch schon mit Plugin1

Plug-In 1 enthielt die Fixierung am Haken. Damit Ladegut an einem Greifer nicht schaukelt.

EEP 15 bringt jetzt die Fixierung auf der Ladefläche mit. Denn es gibt neue Ladeflächen mit physikalischen Eigenschaften, auf denen Güter rutschen und rollen können. Damit wurde es notwendig, Ladegut bei Bedarf fixieren zu können.

I implores you to go back and tell them to send someone just a little bit more impressive next time.

- Bill Williamson -

• also ich glaube doch, des Deutschen mächtig zu sein ...

Im Dialogfenster der Achsensteuerung von Modellen in 3D, wurde eine neue Funktions-Schaltfläche: „Fixieren“ hinzugefügt. Diese bewirkt, dass die verladbaren Güter entweder an der Ladefläche der Fahrzeuge, oder am Greifer; Polypgreifer; Elektro-Lasthebemagneten; oder Kranhaken fest fixiert (verankert/gezurrt) werden

Quelle: Anleitung zum Plugin1_EEP14, Seite 7

steht im Ünrigen auch so in der Artikelbeschreibung auf der EEP-Shopseite

bekomm ich jetzt auch ein Modell geschenkt?

CPU: Athlon X4 880K @4.4GHz | MEM: 16GB DDR3 (2400) | GPU: Asus GTX 1050Ti Strix 4GB GDDR5 @1506MHz

Win7 Prof. (64bit) | EEP 6.0 & EEP 14.1 Expert Patch2 Plugin1 + div. Tools

Früher war mehr Lametta

The post was edited 3 times, last by Timmy ().

• Hallo Goetz,

da steckt meines Erachtens die gleiche Funktion dahinter (NOS-Objekttyp Fixierung), sonst wäre ich an den entsprechenden Infos dazu sehr interessiert.

Gruß Michael

163-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

• Vielen Dank......

Reich beschenkt mit freundlichen und aussagekräftigen Antworten

Rainer

Prozessor: Intel (R) Core (TM) i7-4700 QM CPU @ 2.40 GHZ

Grafikkarte: Intel (R) HD Graphics 4600, NVIDIA GeForce GT 740 M

RAM: 8,00 GB

Betriebssystem: Windows 10, 64 Bit

Aktives EEP: 12

Aktive Tools: Tauschmanager, Hugo, Modellexplorer

• Guten Morgen Frank ( Little )!

Ja, das gilt für alle Signale. Siehe den folgenden interessanten Beitrag von Icke in: Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus

M.f.G., Patrick

AKTUELLES PROJEKT | Fleischmanns H0-wunderland '76

Desktop | Intel Core i7 | ASUS X99 Mainboard | Zalman CNPS12X | ASUS GeForce GTX 1070 8GB | 32 GB DDR4 RAM

Software | WIN 7 Ultimate 64Bit | EEP 13 Expert-Plugin 1 & 2| Home-Nostruktor 13.0 | EEP 15 | Blender

Laptop | Asus VivoBook Pro | Intel Core i7 6700 HQ | Nvidia GTX 950M | 32 GB DDR4 RAM

Software | WIN 10 | EEP 15

The post was edited 1 time, last by ArchiStrukt: Korrektur wegen fehlerhafter Aussage ().

• Haben Signale jetzt 6 (3) Achsen?

Nein, sie haben weiterhin zwei Achsen: X und Y

In Z sind sie nicht verschiebbar.

Aber darum ging es auch nicht bei Littles Frage!

Little wollte gerne wissen, ob man Signale jetzt, genauso wie die Immobilien, per Tastatureingabe verschieben kann. Und soweit ich es sehe, geht das (noch?) nicht.

I implores you to go back and tell them to send someone just a little bit more impressive next time.

- Bill Williamson -

The post was edited 2 times, last by Goetz: Korrektur meiner ersten, falschen Aussage ().