Mantel aus Set V11KSB30001 für Set V80NHB30129

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo Georg,


    eigentlich musst du den Mantel wie einen Wagen anhängen. Wie sieht es denn aus wenn du den Mantel angehangen hattest?


    Gruß Michael


    P.S.: In den Bereich von SB3 verschoben.

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.0 Expert DEV

  • Das funktioniert leider gar nicht. Egal in welcher Reihenfolge ich es versuche, Lok an Anhänger schieben oder umgekehrt. Egal welche Kupplungen aktiv sind. Es "rastet" nicht ein, so wie ich es von Anhängern kenne.


    Hatte es extra bei keinem Kon einsortiert. Es sind ja 2 Kons beteiligt. Wobei es vermutlich an mir liegt.

  • Hi,


    ich kann nur schwer einschätzen, woran das zusammenkoppeln des Mantels mit der Lok bei dir scheitert, aber wenn es gemäß der beigefügten Anleitung nicht möglich sein sollte, die Modelle zusammenzufügen, dann steht dir immer noch die Möglichkeit zur Verfügung auf die zwei vorgefertigten rss-Dateien, in denen Lok und

    Mantel bereits gekuppelt sind, zurückzugreifen.


    Diese sind nach der Installation im Ordner Resourcen\Blocks\Rolling_Stock zu finden und können in jeder Anlage im 3D-Modus über „Datei -> Zug öffnen“ eingefügt werden.

    Viele Freude an dem Modell im ursprünglichen DB-Design und viele Grüße

    Sven

    Desktop: Windows 10 64-bit auf Asus P7P55D, Intel Core i7 860 2.80GHz, 8GB DDR3-RAM, PCS Radeon R9 380 2048MB

    Notebook: Windows 10 64-bit auf Asus X751, Intel Core i7 4500U, 4GB DDR3-RAM , NVIDIA GeForce 820M


    Hier geht's zu meinen Modellen & Anlagen!

  • Hallo Georg,


    habe grad mit den beiden Sets probiert. Selbst aufgleisen habe ich auch nicht so auf die Schnelle hinbekommen. Der Mantel hat zwar an der Lok angekuppelt aber eben so wie ein Hänger hinten dran. Die Lok soll sich aber ja den Mantel "anziehen". Das habe ich dann nicht hinbekommen.


    SB3 hat aber 2 vorgefertigte rss-Dateien mitgeliefert (steht in der mitgelieferten Dokumentation). Die kannst du im 3D-Modus über "Datei" -> "Zug öffnen" im Radarfenster einfügen. Dann sind Lok und Mantel richtig zusammen.

    Gruß Holger (HG3)


    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 16), HN14 und 16, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

  • Hallo Sven,


    danke für den Hinweis. Nach den .rss Dateien hatte ich nicht geguckt. So funktioniert es einwandfrei und der Königssee komplett kann seine Runden auf Schnelle Kurve drehen.


    Eine tolle Kombination an Modellen!