elu´s Schmalspurbahnen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Moin liebe Freunde der schmalen Spuren, nachdem ich einige Zeit nur noch Klein- und Nebenbahnen gebaut habe, will ich jetzt mal wieder in Schmalspur machen. Auslöser waren die tollen 750 mm Fahrzeuge von JS2, ich war quasi gezwungen sie zu erwerben.:bp_1: Aus der Nossen Anlage gibt es ja auch ein paar Rollmateriealien für 750 mm und dank des Konverters habe ich auch noch einige 6er Modelle am Start. Außerdem bin ich guter Hoffnung das Wolle 158 etwas in Schmalspur veröffentlicht, Konstrukteur ist ja nun. Toll wären neutrale Modelle, da 750 mm nicht nur im Osten der Republik stattgefunden hat. Daher will ich mich auch nicht einschränken und verwende alle verfügbaren Dinge. Die zeitliche Einordnung meine aktuellen Bahn müsste ohnehin wohl irgendwo in den 60er Jahren liegen und da die Mauer 1961 gebaut wurde, kann da eben auch noch DR Material herumfahren. Im Übrigen tendiere ich dazu, die Bahn mit Dossenberger Ringbahn zu benennen, Kürzel wäre >>DR<<.:an_1:

    Grundlage dieser Bahn ist eine schon mit EEP 8 begonnene Strecke, die mir allerdings viel zu groß geworden ist um sie manuell zu befahren. Deshalb habe ich sie verkleinert und etwas verändert. Natürlich muss die Ausgestaltung noch deutlich weiter gehen. Das Grundgerüst stammt halt aus EEP 8. Aber – es wird:







  • elu ich bin dabei am bauen. Ich hoffe das bald das erste Modell soweit ist, das da was brauchbares

    rauskommt.


    Gruß Wolle