elu´s Schmalspurbahnen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo elu,

    das was du hier baust und zeigst, ist genau nach meinem Geschmack! :ap_1::aq_1:

    Es gibt noch andere Themen, die in EEP umzusetzen sind und umsetzbar sind. (nicht nur Deutsche Bahn Epoche V / VI :am_1:)

    Grüße,

    Rick

    Intel Core i7 i7-6700K CPU (4 GHz)

    32 GB Arbeitsspeicher

    Nvidia GeForce GTX1080

    Windows® 10 Pro 64bit

    EEP6, EEP7, EEP8, EEP9, EEP10, EEP11, EEP12, EEP13, EEP14, EEP15, EEP16

    HomeNos 13, HomeNos 14, HomeNos 15, HomeNos 16, Cinema4D, AC3D

  • Noch eine Idee: Bahntrasse weiterführen, Bahnübergang, Landweg zu einem Herrenhaus /Grafenschloss mit kleinem Park. Das würde gut passen, auch ins sächsische Flachland.

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • elu

    #42

    Zu deinem SSp-Projekt "Verlängerung 200m" möchte ich dir nur 3 Bilder senden, was ich mit meinem Vorschlag vorhin ansprach: die Parkanlage habe ich auf die Schnelle nicht in Angriff genommen.

    Dort könnten die Züge am "Herrenhaus" vorbei fahren.

    LG vom Boddenbahner

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Die Idee ist schon gut vom Boddenbahner. Aber passt dort wirklich ein Herrenhaus samt feudalen, prächtigen Park hin? Warum nicht einfach, einfach nur Weideland. Ein kleiner Weiher vielleicht? Kleines Wäldchen, mit Birken und Buchen? Bin der Meinung das eine unspektakuläre Weide- oder Ackerlandschaft, dafür aber gut gemacht, so eine kleine Anlage immer aufwertet.

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Nochmal zu #42: Also das letzte/zweite Bild lässt mich irgendwie nicht los. In dieser V6 Kameraperspektive sieht das einfach irre aus, auch wenn mal "nur auf die Schnelle gemacht".

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Toddel2014

    Ja, du hast recht, aber Weideland, Acker, kleiner Weiher usw. hat er doch schon drauf. Die Verlängerung 200m ist doch bestimmt nicht der Schlusspunkt, deshalb dachte ich mal einen Kontrapunkt zu setzen. Und eine kleine Parkanlage, die der Herr Baron 1800 rum angelegt hat, ist doch nicht so feudal-imposant. Aber wir sammeln ja weiter Vorschläge, um die uns elu bat.

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Moin Boddenbahner und Toddel, es freut mich sehr, dass ihr so regen Anteil nehmt.

    Beide eurer Vorschläge haben einen gewissen Reitz, allerdings lassen beide Vorschläge auch keine zusätzlichen Fahraufträge zu. Mir ging es ja darum noch einen kleinen Anschließer unterzubringen und wie ich in Beitrag #39 geschrieben habe, ist er gefunden. Sobald ich da etwas vorzeigbares habe lasse ich euch teilhaben.

    Übrigens lieber Boddenbahner, es ist der Schlusspunkt. Ich kriege jetzt schon in (zum Glück) wenigen Bereichen Frameraten von 18-23.

  • #47

    Einen Gedanken möchte ich noch äußern: Ich habe die #39 wohl nicht richtig bewertet, es soll das "Ende" sein. Dazu schlage ich dir folgenden Gedanken vor auf Basis meines Vorschlages zuvor:

    Zu fast jedem Herrenhaus/Baronsitz usw. gehören Weinberge. Ich denke da an leicht geschwungene Weinhügel bis 15-20° Neigung. Dazu eine Lohnmosterei/Weinverarbeitung mit einer Art Anschlußgleis/Rangieren/Rücksetzen von Zügen mit entsprechenden Kesselwagen o.ä. Also einen privaten Kleinbetrieb.

    Wäre das was? Der Herrensitz kann bleiben, der Park entfällt, stattdessen der Weinbau und -Verarbeitung.

    Für mich probiere ich das mal in einem kleinen Diorama aus. LG vom Boddenbahner

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • #49

    ...und sie gehen doch, nur eben "eben". Ich baue m e i n Diorama weiter und möchte dir nicht den nächsten Entwurf von Herr Baron sein Weingut nicht vorenthalten.

    (Möbelwerk - es möge gedeihen!)

    LG vom Boddenbahner

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • ...und sie gehen doch, nur eben "eben".

    Und das funktioniert auch in "Groß".

    Als in Leck (also kurz vor der Grenze nach Dänemark) noch das Aufklärungsgeschwader 52 stationiert war, da hatten die Piloten Wein vom Schwestergeschwader in Bremgarten "importiert" und zwischen der Start- und Landebahn (heute Piste) und den Rollwegen angepflanzt.

    Ob daraus tatsächlich ein trinkbarer Wein entstanden ist, kann ich leider nicht sagen, aber die Weinreben sind gewachsen (und da der höchste "Berg" im Anflugbereich mit sagenhaften 8 Metern zu verzeichnen war, kann man getrost von "eben" reden).

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • wbf (KK1)

    Also in meiner Anlage wächst der Wein im Flachland recht gut. In MV haben wir ja auch Anbauflächen. Bei mir ist die Sorte zwar fiktiv, der Freiherr von Harling produziert den Harlinger Weißgold, einen Riesling.

    Das Weingut des Freiherrn liegt am Rand und von Harlingen(fiktiv) wo eine Kleinbahnstrecke einen Halt hat. Dort ist auch die Verladestelle von der Harlinger Gutsbahn (600mm). Das ist nun auch mein Anlagenmotiv auf 0,3x0,22 km bei 160 Kn. Ich arbeite ohne Epochenzuordnung und möchte nur aus Performanegruenden 3-4 Schwerpunkte setzen. Steuerung mit Beamen um unterirdischen Depot.

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;


  • Also in meiner Anlage wächst der Wein im Flachland recht gut. In MV haben wir ja auch Anbauflächen.

    Klar, irgendwo muss ja auch der Wein-Essig herkommen :aw_1:

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Scherzkeks! Weinessig wird beim Freiherrn als Nebenprodukt auch per 600mm und 750mm-Bahn vertrieben und transportiert. Die Verarbeitungshalle ist noch nicht gebaut.

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Das ist einfach wunderschön!


    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin