Vorstellung, doppelt: Mich selber und meine ersten Versuche mit EEP

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Glück Auf,


    ich heiße Stefan, bin 51 Jahre alt und komme aus Duisburg. Vor einigen Wochen habe ich begonnen, mich etwas näher mit EEP zu befassen, obwogl schon seit längerem eine Version 12 auf meiner Festplatte schlummerte. Irgendwie hatte ich nie richtig Zugang dazu gefunden.
    Jetzt habe ich mich, wie schon geschrieben, intensiver damit befasst ( und dann direkt auch auf 14.1 aktualisiert).

    So langsam kommt bei meinen Bauversuchen was raus, was mir selber auch gefällt.


    Ich baue gerne in Ep. IV, da ich diese Zeit noch gut erinnern kann.

    Ich habe mich an einem Diorama versucht, das den Ruhrpott im Jahr 1975 zeigt. Die Hauptstrecken sind elektrifiziert, im Montan-Verkehr sind 44er aus Gelsenkirchen-Bismark und 50er aus Duisburg-Wedau noch allgegenwärtig. Ein Jahr später sollte es damit vorbei sein.....


    Um Euch einen Eindruck von meinem Schaustück zu geben, hier einige Bilder und ein Video ( ...falls ich das hinbekomme....).

    Vor Koslowskis Frittenbude:



    An der Trinkhalle



    Gleisbaustelle:


    Es gibt auch bewegte Bilder, da sind dann auch Züge drauf:



    So, und nun freue ich mich auf Anmerkungen und Kritik, bitte bedenkt dabei, das ich blutiger Anfänger bin.



    Glück Auf aus Duisburg

    Stefan


    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i-6500U @ 2,5 GHz (4CPUs)
    16GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX950M 8GB

  • Sieht doch gut aus!


    Willkommen im Forum und habe Spaß hier!

    Win7 64 Bit Intel i5-4210H 2,9Ghz 16GB GForce GTX 850M EEP6.1 und 14

    Eigenbau: Muldentalbahn, Leipzig- Wahren, Die Delitzscher Kleinbahn, Projekt Eilenburg.

    Aktuell: Beucha- Trebsen


    Musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!


    Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich!


    Und ganz wichtig:

    Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!

  • Hallo Stefan,


    sieht sehr gut aus. Weiterhin viel Spaß und Erfolg.


    Gruß Bodo

    PC: i7- 6700K CPU@ 4.00 GHz, Nvidia Geforce GTX 980 Ti 6 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1809

    EEP 5+6, 14 +15 Patch 1

    Laptop: i7 - 7700HQ CPU @2,8 GHz, Nvidia Geforce GTX 1070 8 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1809

    EEP 13+14

  • bitte bedenkt dabei, das ich blutiger Anfänger bin.

    This translated into English for me remember I'm bloody beginner … and it looks bloody good to me :be_1:


    Craig in gloomy Scotland


    online translation


    Dieses übersetzte ins Englische für mich erinnern Sie sich, dass ich blutiger Anfänger bin.... und es sieht verdammt gut zu mir aus.

    Craig im finsteren Schottland

    :ak_1:Win10 home 64bit , HP Omen , 16 GB ram, Nvidia GTX 1060 3GB, intel i5-7400 @3GHz
    EEP3, EE5 (2008 version). RailroadX (Steam) Plugins 1 & 2 EEP 12

    & EEP 13 .2 (Steam) Expert version Plugin 1 & 2

    EEP 14 Expert (EN trend version) HomeNos 14.0

    EEP 15 Expert


    The more I learn, the more I realise I don't know.

  • ... bei einem doppelten Whisky 🥃

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


    XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP15, EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, HN8user, HN11, HN13, HN14, AC3D, uvm.

  • Guten Abend

    als Duisburger solltest du unbeding die Gelegenheit beim Schopfe packen und zum nächsten (nicht mal so dramatisch weit weit entfernten) EEP-Treffen anreisen.

    Hier Informationen dazu:

    47.Stammtisch Duisburg/NRW

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Konstrukteur-Status seit Januar 2018, EEP 8.0, 11, 13 , 14, HomeNos14

    PlanEx 3 vorhanden, aber nicht installiert
    i5-3450 CPU 3,10 GHz, 8GB DDR III, 2*1 TB, 750 WAtt Netzteil,
    Grafikkarte GTX 960 Phantom, Windows 10

  • Hallo Michael,

    vielen Dank für die nette Einladung. Leider bin ich am 10. schon verplant, aber es ist ja sicher nicht das letzte Treffen ;)

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i-6500U @ 2,5 GHz (4CPUs)
    16GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX950M 8GB

  • Hallo Stefan,


    herzlich Willkommen hier im Forum. :bg_1:

    Ich habe mir dein Video angeschaut, sieht doch ganz gut aus. Was ich vielleicht noch ändern würde, wäre die Busgeschwindigkeit in die Haltebucht und auch wieder raus. Im Video ist mir die Geschwindigkeit der Busse an den Stellen zu hoch. :ae_1:


    MfG. Jörg

    MfG. Jörg
    Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    installiert: EEP6.1; EEP14.1 expert Patch2 mit Plugin 1; EEP15.0 Patch1

    Zusatzprogramme: EEP Zug-Explorer, EEP Modell-Explorer, JWGleisEditor

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Kreis der EEP-Fans. Und das ist ein sehr gelungener Einstand, kann man gar nicht glauben, dass Du ein Anfänger bist. Sieht doch alles soweit schon perfekt aus. Und es ist genau mein Thema, das auch mich fasziniert. Ich freue mich schon, hoffentlich mehr davon zu sehen.

  • Hallo Stefan,


    ein wirklich gelungener Auftakt. Ich kann es kaum glauben, dass das dein Einstand ist.

    Wenn ich an meine EEP-Anfänge denke, muss ich mich mehr als verstecken... :ay_1::bm_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:


    EEP 6.1 Classic; EEP 9.1 Expert Patch 1; EEP 11.3 Patch 1; EEP 12.1 Expert, EEP 13


    Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M

  • Hallo Stefan,


    meine Hochachtung. Schön, dass Du Dich aus der Deckung getraut hast! Das ist doch ein sehr viel versprechender Anfang.


    Kann es sein, dass Du als nächstes einen leistungsfähigeren Rechner brauchst?


    Gruß

    Christopher

    PC: Intel i7-7700K; 64bit; 4,2 GHz; 16GB RAM; GeForce GTX 1080 (8 GB); Win 10; EEP 6, 13.2 Plugins 1+2, 14.1; HomeNOS 14 (Dev)
    Laptop: Intel i5 3230M; 64bit; 2,6 GHz; 8GB RAM; GeForce GT740M (1 GB); Win 8.1; EEP 6, 13.2 Plugins 1+2; HomeNOS 13 (User)

  • Hallo Christopher,


    danke. Ich habe EEP auf dem Laptop laufen, die Aufnahme mit OBS hat einiges an Performance gekostet, das werde ich wohl nicht mehr so machen.

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i-6500U @ 2,5 GHz (4CPUs)
    16GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX950M 8GB

  • Hallo Stefan, auch von mir ein herzliches Willkommen bei den EEP-Bessenen .Gefällt mir, was du hier schon zeigst. Du bist mit Sicherheit eine Bereicherung hier bei uns in diesem Forum. Wünsche dir eine glückliche Hand für unser gemeinsames Hobby.

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: Inter(R) Corel (TM) 2DuoCPU E7500, 2x2.93GHz , Home Premium Windows7 64Bit,
    VIDIA GeForce GTX 750TI 2GB,8GB RAM.
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , EEP 14 Expert
    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

  • Onkelwoody.

    Hochachtung, sehr gute Arbeit.

    Ich würde nur da wo die Strassenbahn anhält noch eine Ampel für die KFZ hinsetzen, damit die Fahrgäste der Strassenbahn gefahrlos ein- und aussteigen können!



    Gruß, j.krae

    AMD A8-7600 3,16GHz, 4G-Ram ,Geforce GT610 mit 2GB, Win8-64 Pro für Sohn EEP 6,10-13

    AMD A8-610 2GHz, 4G-Ram, Radeon R5 shared Memory Win10 Home 64, HP-Laptop EEP6, 10,12

    Intel Core i5-3570 3,8GHz, 8G-Ram, Nvidia Geforce GTX560, Win 10 Pro 64 auf SSD, 2TB-HD, LCD Asuss 22+19" - EEP6, 10-15

    Home-Nostruktor 13, Train-Simulator,Modell-explorer, -katalog, -konverter, Zug-Explorer,MET,Bilderscanner


    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben


    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Hallo Onkelwoody, Herzlich Willkommen!


    ...so sehen also neuerdings Anlagen von blutigen Anfängern aus…. :ad_1::bp_1:


    Ich freue mich auf mehr!


    Thorsten

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

    eep13 Patch2

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau)