Bayern RTW (RTW BY 2017)

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Die werten bayrer Nachbarn haben schon kapiert, was der Begriff "einheitlich" für Vorteile bringt, da sie seit 2004 einheitliche Rettungsfahrzeuge in Dienst stellen. Bedeutet abgekürzt, dass die Fahrzeuge hauptsächlich der Innenausstattung betreffend gleich aufgebaut und ausgerüstet sind (bis auf einige kleine Ausnahmen).

    Nun, mir gefällt der Wagen im allgemeinen sehr gut, weshalb ich mich dazu entschied, einige davon anlagentüchtig zu machen.

    Es handelt sich um ein recht komplexes Modell, mit viele Funktionen. Nicht nur SoSi und Heckwarnanlage lassen sich steuern, sämtliche Türen am Aufbau kann man öffnen, inkl. Materialraum (welchen ich natürlich nicht leer gelassen habe :ae_1: ). Des Weiteren habe ich auch etwas mehr Augenmerk auf eine Innenbeleuchtung gelegt. Da der Schrei nach adequater Inneneinrichtung ja immer größer wird, habe ich auch diese im Rahmen des erträglichen ausgestaltet. Natürlich beschränkt sich dieses auf das nötigste, bzw wesentliche, "auffällige" Teile, da ansonsten das Modell einfach zu "groß" wäre. LODs hin oder her, wenn ich bei einem Großeinsatz 5 von denen hinstelle, mit jedem über 100k Polys, naja... nicht jeder hat Hochleistungsrechner daheim....(ist jetzt nur meine persönliche Meinung). Aber ja, lange Rede, längerer Sinn, hier ein paar Fotos, damit ihr euch mal ein Bild davon machen könnt.

    Als Vorbild für den Aufbau dient der Aufbauhersteller Wietmarscher Ambulanz- und Sonderfahrzeuge GmbH, wie auch beim Original. Es wird mehrere Fahrzeuge geben, u.a. vom BRK, JUH und eventuell noch andere Organisationen, welche denselben Aufbau verwenden.


    Nun ja, lasst mich wissen, wie er euch gefällt :aa_1:


    Hawedere :aq_1:



    Grüße, Mario


    EEP5//EEP6//EEP8//EEP9//EEP10//EEP11//EEP13//EEP14
    HomeNos8//HomeNos11//HomeNos14//Cinema4D//PhotoshopCS6//AD3DSMax


    - Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction -

  • Ein schönes Wägelchen, Mario.


    vielleicht hast du die Möglichkeit ein Modell mit der Beschriftungsfunktion auszustatten, dann kann der Ort auf den Türen und der Name der Hilfsorganisation den entsprechenden Anlagen angepasst werden :ba_1:


    LG

    Jan

    Mein Profilbild: Schwarzwaldbahn, Oktober 2017, Ausfahrt aus dem Hohnentunnel von Triberg kommend in Richtung St. Georgen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 15.0 Patch 1 (vorher 6, X, 12, 13, 14)
    Intel(R) Core(TM) i3-4000M CPU @ 2.40GHz 2.39 GHz; 8,00 GB RAM ; 64 Bit (Laptop mit EEP auf externer 1-TB-Festplatte)

  • Nun ja, lasst mich wissen, wie er euch gefällt :aa_1:

    Also das was ich bis jetzt sehe gefällt mir schon recht gut!:be_1:

    An manchen Tagen trete ich nicht ins Fettnäpfchen.

    Ich falle in die Friteuse!:aq_1:

    Computer MSI System:Windoof10 Enterprise mit Oktober Update 1809 (scheint bei mir dann geklappt zu haben)

    Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 2x16,0 GB

    EEP so etwas von langsam in Windoof 10 gegenüber Windoof 7 und 8.1 Prof.

  • Hey,


    Ja, ist eine sehr gute Idee. Werde mich aber erstmal erkundigen, wie das genau geht :an_1:

    Grüße, Mario


    EEP5//EEP6//EEP8//EEP9//EEP10//EEP11//EEP13//EEP14
    HomeNos8//HomeNos11//HomeNos14//Cinema4D//PhotoshopCS6//AD3DSMax


    - Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction -

  • Hey der sieht doch gut aus,


    das mit dem beschriften sieht schwerer aus wie des is - das packst du schon.


    Achso: ich hab da nochn Modell von dir aus dem letzten Jahr - (Vortest du weißt schon), :ae_1:

    wirst an dem auch weiter werkeln? :af_1:

  • Werde mich aber erstmal erkundigen, wie das genau geht

    Man schaue in den Kon-Bereich (intern) und im Autorenbereich. Dort findest Du die gesuchten Infos, Mario :ae_1:

    Hi icke,


    Ja, mache ich :aa_1: die Beschriftungsfunktion finde ich sowieso super, aber erstmal ist der RTW selbst priotität, wenn er soweit ist, dass werde ich die Spezialitäten auch einfügen. Hoffe ich kriege es die Woche hin.


    Btw, wäre schön dich mal wieder in echt zu erleben :ae_1:


    Grüße, Mario

    Grüße, Mario


    EEP5//EEP6//EEP8//EEP9//EEP10//EEP11//EEP13//EEP14
    HomeNos8//HomeNos11//HomeNos14//Cinema4D//PhotoshopCS6//AD3DSMax


    - Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction -

  • Hey Daniel,


    ähm... um welches handelt es sich denn genau?? :an_1:


    Grüße, Mario

    Grüße, Mario


    EEP5//EEP6//EEP8//EEP9//EEP10//EEP11//EEP13//EEP14
    HomeNos8//HomeNos11//HomeNos14//Cinema4D//PhotoshopCS6//AD3DSMax


    - Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction -

  • Manno, also doch alzheimer, ich helf dir gern per PN auf die sprünge :aa_1:

    Hahahahaha, dem Alzheimer gebe ich noch paar Jährchen, bis dahin ist der auch besiegt :ae_1::an_1:

    Grüße, Mario


    EEP5//EEP6//EEP8//EEP9//EEP10//EEP11//EEP13//EEP14
    HomeNos8//HomeNos11//HomeNos14//Cinema4D//PhotoshopCS6//AD3DSMax


    - Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction -

  • Du hast dir sehr viel Mühe gegeben und es ist ein erstklassiges Modell entstanden. Steht schon auf der Wunschliste. :be_1:


    Gruß Wolfgang

    Windows 10, 64 Bit, i7 7700 4x3,6 GHz,NVIDA GeForce GT 730 4GB,16GB DDR 4 PC 2133, 1000 GB HDD, 500 GB SSD, EEP 14.1

  • Wenns aus anderen Bundesländern nehme ich sie auch

    Bundesländern oder vieleicht sogar Ländern :ae_1:

    LG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Wenns aus anderen Bundesländern nehme ich sie auch

    Hi Surak,


    So wie er dasteht, mit diesem Aufbau (besonders was die optische Signalanlage betrifft), fährt er nur in Bayern. Bin mir aber sicher, dass da noch diverses anderes kommen wird :ae_1:


    Gruß, Mario

    Grüße, Mario


    EEP5//EEP6//EEP8//EEP9//EEP10//EEP11//EEP13//EEP14
    HomeNos8//HomeNos11//HomeNos14//Cinema4D//PhotoshopCS6//AD3DSMax


    - Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction -

  • Ich finde das Wägelchen gut gelungen, hätte aber trotzdem ´nen kleinen Mecker: Das Kennzeichen sollte zumindest der aktuell gültigen Optik entsprechen.

    Grüße aus Mainfranken
    Franz

     

    EEP 15 auf HP Pavilion 500 (CPU: Intel (R) i5-4440 3,1GHz Quad-Core 16 GB RAM; GForce GTX 1050 mit 2 GB VRAM)

  • So, die Immobilie erkläre ich auch mal für fertig.

    Zu den Funktionen:

    Fahrer/Beifahrer natürlich unabhängig versenkbar

    Optische Signalanlage inkl. Heckwarner und Umfeldbeleuchtung zuschaltbar

    Sämtliche Türen lassen sich öffnen, wie beim RM

    Für statische Anlagen, damit das Modell etwas mehr hergibt: erstens lassen sich die Vorderräder lenken, damit der Wagen nicht immer mit geraden Rädern dastehen muss; speziell bei Szenen auf einer Autobahn lassen sich somit die Räder zum Fahrbahnrand hinlenken, wie es in echt auch gemacht wird (sofern ein gründlicher Lenker am Wagen sitzt).

    Des Weiteren habe ich den Tragentisch mit der Funktion versehen, dass sich dieser herausfahren lässt; die Trage verschwindet dabei automatisch, somit lassen sich da wunderbar Ein/Ausladeszenen, zB. im Spital nachstellen.


    Grüße, Mario


    EEP5//EEP6//EEP8//EEP9//EEP10//EEP11//EEP13//EEP14
    HomeNos8//HomeNos11//HomeNos14//Cinema4D//PhotoshopCS6//AD3DSMax


    - Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction -

  • Des Weiteren habe ich den Tragentisch mit der Funktion versehen, dass sich dieser herausfahren lässt; die Trage verschwindet dabei automatisch, somit lassen sich da wunderbar Ein/Ausladeszenen, zB. im Spital nachstellen.

    Hallo Mario (MT2):aq_1:


    Wird der Tragetisch mit einer Person versehen oder kann man den Tisch mit einer Person "beladen"?


    Ich wiederhole mich ungerne: Deshalb für das was ich sehe 12 Punkte!:be_1:

    An manchen Tagen trete ich nicht ins Fettnäpfchen.

    Ich falle in die Friteuse!:aq_1:

    Computer MSI System:Windoof10 Enterprise mit Oktober Update 1809 (scheint bei mir dann geklappt zu haben)

    Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 2x16,0 GB

    EEP so etwas von langsam in Windoof 10 gegenüber Windoof 7 und 8.1 Prof.

  • Post by JoSo ().

    This post was deleted by Michael89: doppelt ().