Bayern RTW (RTW BY 2017)

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Die werten bayrer Nachbarn haben schon kapiert, was der Begriff "einheitlich" für Vorteile bringt, da sie seit 2004 einheitliche Rettungsfahrzeuge in Dienst stellen. Bedeutet abgekürzt, dass die Fahrzeuge hauptsächlich der Innenausstattung betreffend gleich aufgebaut und ausgerüstet sind (bis auf einige kleine Ausnahmen).

    Nun, mir gefällt der Wagen im allgemeinen sehr gut, weshalb ich mich dazu entschied, einige davon anlagentüchtig zu machen.

    Es handelt sich um ein recht komplexes Modell, mit viele Funktionen. Nicht nur SoSi und Heckwarnanlage lassen sich steuern, sämtliche Türen am Aufbau kann man öffnen, inkl. Materialraum (welchen ich natürlich nicht leer gelassen habe :ae_1: ). Des Weiteren habe ich auch etwas mehr Augenmerk auf eine Innenbeleuchtung gelegt. Da der Schrei nach adequater Inneneinrichtung ja immer größer wird, habe ich auch diese im Rahmen des erträglichen ausgestaltet. Natürlich beschränkt sich dieses auf das nötigste, bzw wesentliche, "auffällige" Teile, da ansonsten das Modell einfach zu "groß" wäre. LODs hin oder her, wenn ich bei einem Großeinsatz 5 von denen hinstelle, mit jedem über 100k Polys, naja... nicht jeder hat Hochleistungsrechner daheim....(ist jetzt nur meine persönliche Meinung). Aber ja, lange Rede, längerer Sinn, hier ein paar Fotos, damit ihr euch mal ein Bild davon machen könnt.

    Als Vorbild für den Aufbau dient der Aufbauhersteller Wietmarscher Ambulanz- und Sonderfahrzeuge GmbH, wie auch beim Original. Es wird mehrere Fahrzeuge geben, u.a. vom BRK, JUH und eventuell noch andere Organisationen, welche denselben Aufbau verwenden.

    Nun ja, lasst mich wissen, wie er euch gefällt :aa_1:

    Hawedere :aq_1:

    Grüße, Mario

    EEP17
    HomeNos17//Cinema4D//Photoshop//AtangeoBalancer

    Desktop: AMD Ryzen 7 2700 @8x3,4 GHz // AMD RX 5700 XT 8 GB // 16 GB RAM @3200MHz

    Laptop: AMD Ryzen 5 6600 @6x3,3 GHz // NVidia RTX 3050 4GB // 16 GB RAM @4800 MHz

    - Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction -

  • Ein schönes Wägelchen, Mario.

    vielleicht hast du die Möglichkeit ein Modell mit der Beschriftungsfunktion auszustatten, dann kann der Ort auf den Türen und der Name der Hilfsorganisation den entsprechenden Anlagen angepasst werden :ba_1:

    LG

    Jan

    Aus Gründen der besseren Lesbarkeit werden in dem oben geschriebenen Text ausschließlich männliche Bezeichnungen verwendet.

    Mein Profilbild: Schwarzwaldbahn, (eigene Aufnahme)

    PC: EEP16 Patch3, EEP 17.1 mit aktuellstem Patch
    CPU: Intel Core i7-9700K, 8x 3,6GHz, 12MB L3 Cache / MBO: ASUS Prime Z390-A, Intel Z390, So. 1151 / GRA: NVIDIA GeForce RTX 2060 Super, 8GB (Palit Dual)
    RAM: 8GB DDR4-3000, Corsair Vengeance LPX black, Rev S Bulk / SSD: 500GB Samsung 970 Evo Plus, M.2 PCIe (MZ-V7S500E)

  • Ein schönes Wägelchen, Mario.

    vielleicht hast du die Möglichkeit ein Modell mit der Beschriftungsfunktion auszustatten, dann kann der Ort auf den Türen und der Name der Hilfsorganisation den entsprechenden Anlagen angepasst werden :ba_1:

    LG

    Jan

    Hey,

    Ja, ist eine sehr gute Idee. Werde mich aber erstmal erkundigen, wie das genau geht :an_1:

    Grüße, Mario

    EEP17
    HomeNos17//Cinema4D//Photoshop//AtangeoBalancer

    Desktop: AMD Ryzen 7 2700 @8x3,4 GHz // AMD RX 5700 XT 8 GB // 16 GB RAM @3200MHz

    Laptop: AMD Ryzen 5 6600 @6x3,3 GHz // NVidia RTX 3050 4GB // 16 GB RAM @4800 MHz

    - Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction -

  • Hey der sieht doch gut aus,

    das mit dem beschriften sieht schwerer aus wie des is - das packst du schon.

    Achso: ich hab da nochn Modell von dir aus dem letzten Jahr - (Vortest du weißt schon), :ae_1:

    wirst an dem auch weiter werkeln? :af_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Werde mich aber erstmal erkundigen, wie das genau geht

    Man schaue in den Kon-Bereich (intern) und im Autorenbereich. Dort findest Du die gesuchten Infos, Mario :ae_1:

    Hi icke,

    Ja, mache ich :aa_1: die Beschriftungsfunktion finde ich sowieso super, aber erstmal ist der RTW selbst priotität, wenn er soweit ist, dass werde ich die Spezialitäten auch einfügen. Hoffe ich kriege es die Woche hin.

    Btw, wäre schön dich mal wieder in echt zu erleben :ae_1:

    Grüße, Mario

    Grüße, Mario

    EEP17
    HomeNos17//Cinema4D//Photoshop//AtangeoBalancer

    Desktop: AMD Ryzen 7 2700 @8x3,4 GHz // AMD RX 5700 XT 8 GB // 16 GB RAM @3200MHz

    Laptop: AMD Ryzen 5 6600 @6x3,3 GHz // NVidia RTX 3050 4GB // 16 GB RAM @4800 MHz

    - Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction -

  • Hey der sieht doch gut aus,

    das mit dem beschriften sieht schwerer aus wie des is - das packst du schon.

    Achso: ich hab da nochn Modell von dir aus dem letzten Jahr - (Vortest du weißt schon), :ae_1:

    wirst an dem auch weiter werkeln? :af_1:

    Hey Daniel,

    ähm... um welches handelt es sich denn genau?? :an_1:

    Grüße, Mario

    Grüße, Mario

    EEP17
    HomeNos17//Cinema4D//Photoshop//AtangeoBalancer

    Desktop: AMD Ryzen 7 2700 @8x3,4 GHz // AMD RX 5700 XT 8 GB // 16 GB RAM @3200MHz

    Laptop: AMD Ryzen 5 6600 @6x3,3 GHz // NVidia RTX 3050 4GB // 16 GB RAM @4800 MHz

    - Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction -

  • Manno, also doch alzheimer, ich helf dir gern per PN auf die sprünge :aa_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Manno, also doch alzheimer, ich helf dir gern per PN auf die sprünge :aa_1:

    Hahahahaha, dem Alzheimer gebe ich noch paar Jährchen, bis dahin ist der auch besiegt :ae_1::an_1:

    Grüße, Mario

    EEP17
    HomeNos17//Cinema4D//Photoshop//AtangeoBalancer

    Desktop: AMD Ryzen 7 2700 @8x3,4 GHz // AMD RX 5700 XT 8 GB // 16 GB RAM @3200MHz

    Laptop: AMD Ryzen 5 6600 @6x3,3 GHz // NVidia RTX 3050 4GB // 16 GB RAM @4800 MHz

    - Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction -

  • Du hast dir sehr viel Mühe gegeben und es ist ein erstklassiges Modell entstanden. Steht schon auf der Wunschliste. :be_1:

    Gruß Wolfgang

  • Wenns aus anderen Bundesländern nehme ich sie auch

    Bundesländern oder vieleicht sogar Ländern :ae_1:

    LG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Wenns aus anderen Bundesländern nehme ich sie auch

    Hi Surak,

    So wie er dasteht, mit diesem Aufbau (besonders was die optische Signalanlage betrifft), fährt er nur in Bayern. Bin mir aber sicher, dass da noch diverses anderes kommen wird :ae_1:

    Gruß, Mario

    Grüße, Mario

    EEP17
    HomeNos17//Cinema4D//Photoshop//AtangeoBalancer

    Desktop: AMD Ryzen 7 2700 @8x3,4 GHz // AMD RX 5700 XT 8 GB // 16 GB RAM @3200MHz

    Laptop: AMD Ryzen 5 6600 @6x3,3 GHz // NVidia RTX 3050 4GB // 16 GB RAM @4800 MHz

    - Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction -

  • Ich finde das Wägelchen gut gelungen, hätte aber trotzdem ´nen kleinen Mecker: Das Kennzeichen sollte zumindest der aktuell gültigen Optik entsprechen.

    Grüße aus Mainfranken
    Franz

    EEP 14, 15, 16 und 17 auf Eigenbau-PC (Gehäuse: HP Pavillon 500; Mainboard: MSI B450M Pro-VDH MAX mit 96 GB RAM; CPU: AMD Ryzen 5 3600 6-Core 3600 MHz; GPU: MSI GeForce RTX 3060 12 GB VRAM

  • So, die Immobilie erkläre ich auch mal für fertig.

    Zu den Funktionen:

    Fahrer/Beifahrer natürlich unabhängig versenkbar

    Optische Signalanlage inkl. Heckwarner und Umfeldbeleuchtung zuschaltbar

    Sämtliche Türen lassen sich öffnen, wie beim RM

    Für statische Anlagen, damit das Modell etwas mehr hergibt: erstens lassen sich die Vorderräder lenken, damit der Wagen nicht immer mit geraden Rädern dastehen muss; speziell bei Szenen auf einer Autobahn lassen sich somit die Räder zum Fahrbahnrand hinlenken, wie es in echt auch gemacht wird (sofern ein gründlicher Lenker am Wagen sitzt).

    Des Weiteren habe ich den Tragentisch mit der Funktion versehen, dass sich dieser herausfahren lässt; die Trage verschwindet dabei automatisch, somit lassen sich da wunderbar Ein/Ausladeszenen, zB. im Spital nachstellen.

    Grüße, Mario

    EEP17
    HomeNos17//Cinema4D//Photoshop//AtangeoBalancer

    Desktop: AMD Ryzen 7 2700 @8x3,4 GHz // AMD RX 5700 XT 8 GB // 16 GB RAM @3200MHz

    Laptop: AMD Ryzen 5 6600 @6x3,3 GHz // NVidia RTX 3050 4GB // 16 GB RAM @4800 MHz

    - Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction -

  • Des Weiteren habe ich den Tragentisch mit der Funktion versehen, dass sich dieser herausfahren lässt; die Trage verschwindet dabei automatisch, somit lassen sich da wunderbar Ein/Ausladeszenen, zB. im Spital nachstellen.

    Hallo Mario (MT2):aq_1:

    Wird der Tragetisch mit einer Person versehen oder kann man den Tisch mit einer Person "beladen"?

    Ich wiederhole mich ungerne: Deshalb für das was ich sehe 12 Punkte!:be_1:

  • Hallo JoSo,

    nein, wird er nicht. Das hat schlichtweg keinen Sinn, wenn dort dann noch ein Hawara liegt, welcher einfach... nun ja, dort liegt, ohne weiteres. Sonst müsste man Figuren auch dazu stellen, damit die Szene dann auch einen Sinn hat, und diese habe ich derzeit nicht, bzw habe ich nicht vor, diese zukunftsnah zu bauen. Mir geht das einfach etwas "zu weit", ist bissl schwer, das so zu verstehen, ich weiß, aber seien wir uns ehrlich - bei einem Rollmaterial zB hat es auch wenig bis keinen Sinn, dass sich die Türen öffnen lassen. Ein RM fährt, oder steht, Punkt. Oder willst du den RTW von A nach B fahren lassen, dort gehen wie von Geisterhand die Türen auf, dann wieder zu, und ab geht die Post? :ae_1: Wäre etwas komisch :an_1:

    Wenn mal der Zeitpunkt kommt, bei dem EEP soweit ist, dass Figuren sich REALISTISCH bewegen lassen, sprich in der Lage sind, so wie echte Menschen zB aus einem FZG auszusteigen, Türen zu öffnen, oder eben Tragen aus einem RTW zu entladen - dann sei dir sicher, dass ich an vorderster Front stehen werde, was solche Modelle betrifft.

    Aber derzeit sehe ich schlichtweg keinen Anlass dafür :aa_1:

    :aq_1:

    Grüße, Mario

    EEP17
    HomeNos17//Cinema4D//Photoshop//AtangeoBalancer

    Desktop: AMD Ryzen 7 2700 @8x3,4 GHz // AMD RX 5700 XT 8 GB // 16 GB RAM @3200MHz

    Laptop: AMD Ryzen 5 6600 @6x3,3 GHz // NVidia RTX 3050 4GB // 16 GB RAM @4800 MHz

    - Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction -