Bayern RTW (RTW BY 2017)

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Des Weiteren habe ich den Tragentisch mit der Funktion versehen, dass sich dieser herausfahren lässt; die Trage verschwindet dabei automatisch, somit lassen sich da wunderbar Ein/Ausladeszenen, zB. im Spital nachstellen.

Dann hatte ich das mit der Ein/Ausladeszene falsch verstanden! Der Wagen gefällt mir dennoch gut!:bb_1:

An manchen Tagen trete ich nicht ins Fettnäpfchen.

Ich falle in die Friteuse!:aq_1:

Computer MSI System:Windoof10 Enterprise mit Oktober Update 1809 (scheint bei mir dann geklappt zu haben)

Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 2x16,0 GB

EEP so etwas von langsam in Windoof 10 gegenüber Windoof 7 und 8.1 Prof.

• Hallo,

super Modell. Ich hoffe, die Funktionen gehen auch bei der Immobilie? Oft funktionieren die ja nur beim Rollmaterial.

Sorry, hatte ich in Post 18 überlesen.

Viele Grüße Hufteli

EEP5 - EEP 14, Knuffingen, Gotthard Nordrampe

EEP Train Simulator Mission V1.1

EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.5
    PC
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i7-7700 3,6Ghz, Nvidia GeForce GTX 1060, 16 GB Ram, 550W Netzteil

Laptop
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i5-7200U 3,1GHZ, Nvidia GeForce GTX 950M, 12 GB Ram

Praktisch denken , Särge schenken !

The post was edited 1 time, last by Hufteli ().

• Hallo Mario,

wenn ich das richtig sehe, dann haben Deine RTWs keine TTs für die Kennzeichen. Das ist schade, da erstens ich als User gerne mehrere Fahrzeuge desselben Typs auf meine Anlage stellen würde und es unrealistisch ist, wenn diese dann identische Kennzeichen haben, und zweitens Du Kennzeichen verwendet hast, die es in der Realität nicht gibt und auch nicht geben kann.

Bist Du bereit, Deine RTW-Modelle mit TTs anzubieten?

Deine Modelle sehen an sich sehr schön aus und ich würde sie mir auch kaufen, wenn man die Kennzeichen verändern könnte.

Viele Grüße

Der Freak

Projekt: Anlagenvorstellung Marnlar 

System (Details s. Profil): i7-4790K, 32 GB RAM, Geforce GTX970 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 15), 3 TB HDD, Windows 10

Internetspeed: 400 Mbit/s (downstream), 25 Mbit/s (upstream) <---- Das ist echt ganz nett! :af_1:

• Ich wohne in Oberfranken und da wäre es doch schön mit diesem Rollmaterial "herumzufahren" oder zu parken.

Aber mit diesen Kennzeichen - in der heutigen Zeit bei EEP, wo doch alles so pingelig sein soll - nein Danke.

Ich warte lieber auf die Tauschtexturen der Kennzeichen, wie sie von anderen auch gewünscht werden.

Und wenn es sie nicht geben sollte, dann eben nicht.

Gruß Reinhard - der Schwarzwaldschwabe der jetzt in Oberfranken wohnt.

Samsung - Intel Core i7-3630QM CPU @ 2.40 GHz 2.40 GHz
    Win 8 64-Bit-System ~ RAM 8GB - AMD Radeon. HD 7670M - Intel HD Graphics 4000

EEP 15 Expert

• :aq_1:Hallo Mario -all-

TT für die Nummernschilder hätte ich auch gerne.Aber ich habe noch ein anderes Problem entdeckt.

Signalhorn geht nur einmal an und dann aus.

Ist das nur bei mir so oder hat jemand das gleiche Problem.

lg Kurt

PS: werde es mal mit KP testen.

:aq_1:Liebe Grüße aus Birkenfeld/Nahe Kurt u. Angie

Win 7 Home Premium,Service Pack 1,AMD Phenom(tm)IIX4 840 Processor 3.20 GHz, 16. GB DDR3 RAM, 64 Bit-Betriebsystem,AMD Radeon HD 5700 Series 1 GB RAM Grafik.,

EEP: 4-14.1jetzt 15.0 Patch 3 ,Modell Katalog, Modellkonverter, HOME Nos 8-14, Bilder-Scanner, Easy Zugziel Edit, Hoehen Explorer 2.0,MET, Plan Ex 300, TM usw.

Fast alle Anlagen

Eigene Anlage: BZB und Umland

Danke an alle Kons,Anlagen und Modellbauer.

• Hi,

sobald ich EEP15 installiert habe und mich ins Thema der texturierbaren Flächen reingearbeitet habe, gibts ein kostenfreies Upgrade :aa_1:

Grüße, Mario

EEP5//EEP6//EEP8//EEP9//EEP10//EEP11//EEP13//EEP14//EEP15
    HomeNos8//HomeNos11//HomeNos14//HomeNos15//Cinema4D//PhotoshopCS6//AD3DSMax//AtangeoBalancer//Blender

- Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction -

• Hallo Kurt,

es wird in der Tat die Tonfolge einige Male abgespielt. wenn ich es durchlaufen lasse, und du es zB via Schieberegler abdrehst, kanns einfach sein, dass die Tonfolge mitten drin abbricht - was auch nicht unbedingt realistisch ist. Es ist im Moment leider nicht ganz sauber lösbar, ich hoffe, dass da Nos-Technisch in Zukunft paar Veränderungen dazukommen.

Grüße, Mario

HomeNos8//HomeNos11//HomeNos14//HomeNos15//Cinema4D//PhotoshopCS6//AD3DSMax//AtangeoBalancer//Blender

• Hi,

sobald ich EEP15 installiert habe und mich ins Thema der texturierbaren Flächen reingearbeitet habe, gibts ein kostenfreies Upgrade :aa_1:

Hallo Mario,

vielen Dank für Deine Bereitschaft, ein Update zu erstellen.

Bei Auto-Kennzeichen bin ich jedoch sehr skeptisch, was die texturierbaren Flächen betrifft. Wegen der zahlreichen Möglichkeiten bei den Kennzeichen (X X 1 bis XX XX 1111) ist es schwierig, ein realistisches Design zu erzielen. Einfacher geht es wie bisher mit den Tauschtexturen.

Ich würde daher anregen, bei dem angekündigten Update TTs zu verwenden. Dies würde dann auch dazu führen, dass User, die EEP 15 nicht haben, Deine Modelle kaufen und nutzen können.

Hoffnungsvoll

Der Freak

System (Details s. Profil): i7-4790K, 32 GB RAM, Geforce GTX970 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 15), 3 TB HDD, Windows 10

Internetspeed: 400 Mbit/s (downstream), 25 Mbit/s (upstream) <---- Das ist echt ganz nett! :af_1:

• Hey,

ist der Plan. Für User die EEP15 nicht haben, TT, für EEP15 User die andere Variante. Wäre so individueller, finde ich.

Grüße, Mario

• Das wäre dann natürlich die umfassendste Variante! Danke, für Deine große Bereitschaft, die Anpassungen vorzunehmen.

Ich freue mich darauf!

Viel Erfolg und viele Grüße
    Der Freak

• Da gebe ich Der Freak voll und ganz recht, auch ich möchte mich an dieser Stelle schon mal recht Herzlich dafür bedanken! :aa_1:

Viele Grüße,
    Damian Rutkowski

Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 11.3 mit Plug-In: 2, 3, EEP 13 ohne Updates und Plug-Ins, EEP 13.2 mit Plug-In 2, EEP-Modellkonverter 1.3.7

• Hallo Leute,

habe vorhin eben die Updates für alle neuen Sets hochgeladen, Kennzeichen könnt ihr nun nach Lust und Laune bearbeiten. Folgendes:

Jetzt haben erstmal alle 3 RTWs verschiedene Kennzeichen, die bearbeitet werden können. Jeweils mit 1, 2 oder 3 Buchstaben für den Zulassungsbezirk, damit die, die kein Photoshop haben (also nicht wirklich viel herumschnippseln können, zB nur mit Paint arbeiten) wirklich alle Art von Kennzeichen haben können. Sinn dahinter ist, dass TÜV-Aufkleber und Landeswappen eben immer wieder ein Stück verschoben sind, damit sich die Buchstaben alle ausgehen platzmäßig. Hab den Patzer gemacht, nicht alle Kennzeichen in jedem Set beizugfügen, wäre also blöd, für jemanden der nicht alle 3 Sets gekauft hat. Auf der FB-Seite von Austrian Virtual Train Studio ( https://www.facebook.com/AustriaVirtualTrain.Studio/ ) könnt ihr alle 3 herunterladen.

Ansonsten vermute ich mal, dass die TTler unter euch ihre eigenen sowieso anderen irgendwo zum Download bereitstellen, also wäre somit das Problem gelöst.

Updates sollte demnächst draußen sein, viel Spaß mit den Modellen!

Grüße, Mario

• Hallo Mario,

dein Wissenstand erweitert sich, und die Modelle werden immer besser. Ich möchte mich noch für die Updates der damaligen RTWs bedanken, und auch für die kürzlich erschienen Sets.

Hast du hierzu noch weitere Versionen geplant? - Ich habe an die internationalen User mal gedacht, und wollte dich fragen ob hierzu auch etwas möglich wäre?

Vielen Dank!

Viele Grüße,
    Damian Rutkowski

Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 11.3 mit Plug-In: 2, 3, EEP 13 ohne Updates und Plug-Ins, EEP 13.2 mit Plug-In 2, EEP-Modellkonverter 1.3.7

• Also ,

ich hab noch 2 neutrale Texturen von Feuerwehr-RTWs, des weiteren eine ÖRK Textur vom neuen RTW Schwechat 3-77/001. Da sollte ich vl aber vorher den Aufbau der SoSi ändern, sonst hat es ganz und gar nichts mehr mit dem Vorbild zu tun.

Punkto international:

Es kommt halt immer auf das Fahrzeug an. Ich habe jetzt einige Grundmodelle, die ich schon vor Jahren angefangen habe, und an denen ich immer wieder bissl rumbastel, damit sie nicht in den Ordnern verstauben. Ich möchte mal mit denen was machen. Da wäre noch der 2009er Sprinter, einige T5 Modelle mit und ohne Hochdach... Da können noch einige NEFs, ELWs und ähnliches draus werden.

Mein Fokus dreht sich erstmal um deutsche und österreichische Modelle, speziell im Ö Bereich will ich etwas mehr machen.

Aber ich hab ja nicht vor, aufzuhören, somit - abwarten :aa_1::ae_1:

PS: Was genau schwebt dir mit international vor?

Grüße, Mario

• Hello Mario,

I think maybe Damian is thinking a bit of me (and others). I spoke to him about the thread ;-)

And my interest in this ambulance is your own making - it is bl***y fantastic looking...!

My suggestion is that you consider an ambulance from a company, that serves in several cities and countries. I don't know how many of these private enterprises there are, but I know that a Danish company is supposedly the biggest in that industry. "Falck" - I don't know if you know them. They started in Copenhagen 100 years ago, but now they run in over 20 countries, incl Germany, Poland, France, Spain - but unfortunately not Austria. So there is a proper chance you never heard about them.

But if you could make a "generic" good looking Falck ambulance, then users can just put on a local license plate, and then you hit a bunch of international users, not just one country.

You can read a bit about Falck and where they operate here: https://www.falck.com/en/servi…ergency-medical-services/

I hope it is an idea worth considering. It is one way of making a model for the few - but as many of the few as possible.

LiebeG
    Dennis

PS: I tried translating this, but I can see that several of the meanings are turned upside down. So I hope you understand my english - otherwise just msg me - then I can explain.

PPS: I have everything you need, in logoes and textures, so I can probably even help a lot in the process.

Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop