Bremer EEP-Treffen 2019

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen,


    auch 2019 finden wieder zwei EEP-Treffen in Bremen statt.


    Im Frühjahr:

    29. Bremer EEP-Treffen

    Samstag, 02.03.2019, von 09:00 - 17:00 Uhr und Sonntag, 03.03.2019, von 09:00 - 16:00 Uhr


    Im Herbst (wegen den Herbstferien in Bremen einen Monat später als gewohnt):

    30. Bremer EEP-Treffen

    Samstag, 02.11.2019, von 09:00 - 17:00 Uhr und Sonntag, 03.11.2019, von 09:00 - 16:00 Uhr


    Beide Treffen finden wieder im Bürgerzentrum Neue Vahr (http://www.bzvahr.de) statt.


    Schöne Grüße, BZ-Juergen

    PC: Intel Core i7 930 2800 MHz, 12 GB DDR3-RAM, NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Boost
    Windows 7 Ultimate Professional 64 bit, DirectX 11.0

    Laptop: Samsung, Intel Core i7 Q720 1,6 GHz, 6 GB Ram, NVIDIA GT 420 M, Win 7 Home Premium SP1

    EEP 3 - 6

    EEP 7 - 15.1 Expert

  • Hallo Jürgen,

    ich komme aus Melle bei Osnabrück und möchte gern einmal teilnehmen.

    Habt Ihr vielleicht auch Interesse ein bischen aus der Praxis über EEP und LUA zu erfahren.... Workshop oder so??

    Vielleicht meldest Du Dich mal. ( hedat (at) aol.com)

    Beste Grüße aus Melle

    Gerd (Gerdox)

  • Das freut mich, das dann wieder Bremen mein Ziel sein wird- Melde mich wieder an


    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

    Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 16 GB

    Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB


    EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis13 mit allen Patches und Plugins

    EEP 14 und EEP 15
    Modelkonverter
    PlanEx 3.1
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool



  • Gerdox


    Zu unseren Treffen heißen wir dich jederzeit herzlich willkommen.

    Da so gut wie alle Teilnehmer an unseren Treffen schon viele Jahre treue EEP-Fans sind und sich in der Zeit notgedrungen auch eine ganze Menge Praxiswissen angeeignet haben, glaube ich nicht, dass sie einen "Workshop" bedürfen. Das heißt aber nicht, dass es immer mal wieder zu Einzelgesprächen oder Diskussionen in kleinen Gruppen über "Probleme" mit EEP und Lua kommt und jeder sachkundige Tipp und jede Hilfestellung gerne aufgenommen wird.


    Schöne Grüße, Jürgen


    peter


    Schön, dass du wieder dabei sein willst. Dann kann ich mich ja schon mal auf ein Wiedersehen freuen.

    Alles Gute. Bleib gesund und munter.


    Jürgen

    PC: Intel Core i7 930 2800 MHz, 12 GB DDR3-RAM, NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Boost
    Windows 7 Ultimate Professional 64 bit, DirectX 11.0

    Laptop: Samsung, Intel Core i7 Q720 1,6 GHz, 6 GB Ram, NVIDIA GT 420 M, Win 7 Home Premium SP1

    EEP 3 - 6

    EEP 7 - 15.1 Expert

  • Damit schaffe ich es wieder nicht, zumindest im Frühjahr, nach Bremen. Das ist das Karnevalswochenende vor Rosenmontag. Irgendwann wird es passen. :ae_1:

    Es grüßt aus dem Hohen Westerwald


    Michael


    Intel Core i7 i7-6700K (3,4 GHz) 24 GB Speicher

    Nvidia GeForce GTX970

    Windows® 10 Home Premium 64bit


    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15,

    Modellkatalog, HomeNos 14, Tauschmanager

  • Gremlin112


    Schade, Michael, aber im Herbst ist ja noch ein Treffen in Bremen, sogar noch bevor es mit dem Karneval wieder losgeht.

    Vielleicht klappt's ja dann.

    Hoffen wir das Beste!


    Schöne Grüße aus Bremen, Jürgen


    PC: Intel Core i7 930 2800 MHz, 12 GB DDR3-RAM, NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Boost
    Windows 7 Ultimate Professional 64 bit, DirectX 11.0

    Laptop: Samsung, Intel Core i7 Q720 1,6 GHz, 6 GB Ram, NVIDIA GT 420 M, Win 7 Home Premium SP1

    EEP 3 - 6

    EEP 7 - 15.1 Expert

  • Hallo Gerdox,

    ich bin ein treuer Bremen Fan und bin im Frühjahr wieder dabei. Würde mich sehr freuen wenn Du ein wenig Zeit in Bremen hast. Habe einige Fragen zu Lua bzw grundsätzliches zu Lua. Ist so etwas möglich.

    Gruß Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz,
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer

    Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD

  • Hallo Egon,

    ich habe leider den Termin des Treffens noch nicht. Wenn es sich mit meinem Kalender vereinbaren läßt (und das hoffe ich, dann komme ich gern).

    Mit besten Grüßen aus Melle

    Gerdox

  • Hallo Gerdox,

    der Termin ist am 2. und 3. März 2019. Wenn Du nähere Infos haben möchtest, auf der rechten Seite hier im Forum sind die Treffen aufgeführt.

    Gruß Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz,
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer

    Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD

  • Hallo Jürgen,


    mein Dienstplan lässt eine Teilnahme am 2./3. März zu.

    Da ich als Bremer eine kurze Anfahrt habe, könnte ich auch etwas eher kommen zwecks Vorbereitungen.

    Gruß

    Klaus

    EEP 6, 14, 15

    i7 - 2,8 GHz, 16 GB RAM, Windows 10 64-bit

    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

  • Gräpeler


    Dann heiße ich dich schon mal herzlich willkommen.

    Gruß

    Jürgen


    Klaus57


    Auch dich heiße ich schon mal herzlich willkommen und danke dir auch für dein Angebot, bei unseren Vorbereitungen behilflich zu sein.

    Du kannst aber am Samstag ruhig etwas länger schlafen, weil wir unseren Raum schon am späteren Freitagnachmittag einrichten können,

    und da haben wir mittlerweile ein richtig gut eingespieltes Team, das den Aufbau "mal eben schnell" erledigen kann.

    Gruß


    Jürgen

    PC: Intel Core i7 930 2800 MHz, 12 GB DDR3-RAM, NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Boost
    Windows 7 Ultimate Professional 64 bit, DirectX 11.0

    Laptop: Samsung, Intel Core i7 Q720 1,6 GHz, 6 GB Ram, NVIDIA GT 420 M, Win 7 Home Premium SP1

    EEP 3 - 6

    EEP 7 - 15.1 Expert

  • Wenn mir der Himmel nicht auf den Kopf fällt, komme ich auch.

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen

    Hans-Werner


    AMD Phenom II X6 / 3,2 Ghz, NVIDIA GeForce GTX760 Grafikkarte, Windows 7 Home Premium 64 bit
    eep 8.2 E, eep 9.1 E, eep 10.2 Patch 5, eep 11.3.3, eep 12.1, eep 13 Patch 4, eep 14.3


    13952-hg-2-banner-2019-jpg

  • Hallo Jürgen,

    bei solch einen Andrang möchte ich mich auch gleich anmelden zusammen mit dem Kuchen.

    Gruß Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz,
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer

    Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD

  • Marauder


    Dann hoffen wir mal, Hans-Werner, dass der Himmel oben bleibt, wo er hin gehört, und du aus dem schönen Bergischen zu uns ins "Flache" kommen kannst! - Wir würden uns freuen, wenn du bei unserem EEP-Treffen dabei sein könntest.

    Schöne Grüße aus Bremen, Jürgen


    Heideoldie  


    Egon, es wäre schade, wenn du, als Urgestein, und dein Kuchen nicht beim Treffen dabei wären.

    Einen schönen Gruß - auch an Birgitt (!)

    Jürgen

    PC: Intel Core i7 930 2800 MHz, 12 GB DDR3-RAM, NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Boost
    Windows 7 Ultimate Professional 64 bit, DirectX 11.0

    Laptop: Samsung, Intel Core i7 Q720 1,6 GHz, 6 GB Ram, NVIDIA GT 420 M, Win 7 Home Premium SP1

    EEP 3 - 6

    EEP 7 - 15.1 Expert

  • Wenn mir der Himmel nicht auf den Kopf fällt, komme ich auch.

    Jetzt fehlt nur noch Obelix. Dann sind die Gallier komplett. :an_1:


    Hmmm... :as_1: Stéphane? Dani? :aw_1:



    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    ________________________________________________________________________

    En kappsäck full med pengar, är det också bra att ha. (Selma Lagerlöf)