Dieseltime mit EEP11.3 - Spielbetrieb mit Teilautomatik

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Moin!

    Nach knapp einem Jahr Pause melde ich mich zurück :ae_1:

    Der eine oder andere erinnert sich noch an meine Videos zu meiner Anlage "Hartenstein", in der ich Automatik und manuellen Spielbetrieb kombinieren wollte:

    Der Spieler sollte einen Bahnhof steuern, indem er über Signale den automatisch gesteuerten Zügen Fahrt in und aus dem Bahnhof Hartenstein signalisiert.

    An dieser Stelle DANKE!:aq_1: für die Unterstützung, Rückmeldung und Tips, die ich hier aus dem Forum bekommen habe.

    Leider ist mir die Steuerung der vielen Abläufe doch über den Kopf gewachsen und ich habe das Projekt zur Seite gelegt.


    So ganz hat mich die Idee des manuellen Betriebs auf einer teilautomatisierten Anlage aber nicht losgelassen.

    Jetzt gehe ich aber einen anderen Weg:

    Auf meiner Anlage "Dieseltime" soll der Spieler EINE Lok dierkt steuern und Fahraufträge abarbeiten, die ihm automatisch erteilt werden.


    Umgesetzt wird diese Idee auf einer doppelgleisigen Hauptstrecke mit einem Haupt- und mehrern Nebenbahnhöfen.

    Der Spieler steuert eine Diesellok im Güternahverkehr zwischen den Bahnhöfen.

    Auf der Strecke läuft automatisiert Fern- und Nahverkehr, in den der Spieler sich einfädeln muss.


    Meine Arbeit an der Anlage streame ich auf Twitch und lade die Streams dann in mehreren Teilen auf YT hoch.

    Es sind noch nicht alle dieser Videos auf YT veröffentlicht, trotzdem hier schon einmal die Liste:

    (Das letzte Video auf der Liste wird am 28.11. veröffentlicht)


    Wer gerne live einsteigen und dabei sein möchte, ist natürlich herzlich eingladen,

    mir auf meinem Twitch-Kanal zu folgen: https://www.twitch.tv/dutchman64tv

    Da streame ich heute ab 20 Uhr Minecraft, gegen 22 Uhr wechsle ich dann zu EEP.


    Diese Videos (Aufzeichnungen meiner bisherigen Streams) werden erst ab dem 18.11. ab YT veröffentlicht!








    Aktuelle Version: EEP 11 / EEP 8.3 (Eisenbahnsimulator 2013), Einstieg 2005 mit EEP 2.43, dann EEP 6,7 und 8

    Status: Baut an neuer Anlage :av_1:

    Hardware: i5-4570 @3,2 GHz, 16 GB RAM, GeForce GTX 570 1GB WIN 10 64bit

    Playlist mit allen Videos zur Anlage Hartenstein:

    The post was edited 1 time, last by Dutchman64 ().

  • Es erscheint bei allen Videos:


    Dieses Video ist nicht verfügbar.

    Hallo Georg :)

    Es sind noch nicht alle dieser Videos auf YT veröffentlicht, trotzdem hier schon einmal die Liste:

    Gruß Ingo

    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 2 Plugins 1,2; EEP14.1 Expert Patch 2 Plugin 1

  • Hallo G.Stienen


    Hast Du nicht gelesen;
    ...auf meinem Twitch-Kanal zu folgen: https://www.twitch.tv/dutchman64tv

    Da streame ich heute ab 20 Uhr Minecraft, gegen 22 Uhr wechsle ich dann zu EEP


    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Festplatten: 240 GB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll

    EEP10 - EEP12 - EEP13 - EEP14.1 - Patch2 - Arbeite mit EEP15 - Patch1 - Modellexplorer

  • meinem Twitch-Kanal

    Hallo Jürgen :)


    damit hat das nichts zu tun. Siehe meinen Beitrag oben.

    das habe ich nicht gesehen.

    Ich spreche da aus Erfahrung und bin vor einem Jahr selbst reingefallen, siehe Hartenstein (im Bau) [EEP 11.3 ohne Plugins].

    Bis die Dateien hochgeladen sind, ist der Beitrag vermutlich unter ferner liefen.

    Über den Sinn lässt sich sicher streiten. Vielleicht wäre es wirklich besser, wenn Dutchman64 die Links erst nach der Veröffentlichung posten würde.


    Gruß Ingo

    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 2 Plugins 1,2; EEP14.1 Expert Patch 2 Plugin 1

  • Entschuldigt bitte die Konfusion.

    Die Videos sind schon bei Youtube hochgeladen, aber nicht nicht veröffentlicht.

    Das passiert erst ab dem 18 November. Das hätte ich im ersten Post gleich klarstellen sollen.


    Was ich heute abend auf Twitch live streame wird dort etwa 8 Tage zu sehen sein und ab dem 29. auf YT veröffentlicht.

  • Der Stream von gestern kann noch ca 1 Woche hier auf Twitch angesehen werden, auf YT wird er am 29.11. veröffentlicht.

    EEP werde ich am Samstag gegen 21 Uhr wieder live streamen.

    https://www.twitch.tv/dutchman64tv