Videotagebuch zum Bau von Modellen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen,

    Da ich hier neu bin wollte ich mich kurz vorstellen: mein Name ist Silvia, ich komme aus Stuttgart und ich habe mich auf den Bau von Modellen in EEP6 fokussiert. Ebenso bin ich auch bei der Anlagenmeisterei Die Sechser aktiv :) Noch unter meinem alten User namen (in der Hoffnung das er bald geändert wird) SSB-Baschdi vielleicht kennen mich ja hier ein paar Mitglieder bereits :aa_1:


    Ich würde euch hier gerne mal mein erstes kurzes Video zum Bau von Modellen vorstellen:


    https://www.youtube.com/watch?v=jRsHZraj7cg


    Liebe Grüße

    The post was edited 1 time, last by icke: Link korrigiert. Den Link einfach dort einfügen wo auch Link steht und nicht bei Text ;o) ().

  • Hallo Silvia,


    der link geht auf diese Seite und nicht zum Video!


    Gruß

    ruetzi


    PS.: Den link bei YT kopieren und nur hier einfügen - in der Vorschau kontrollieren - gut is. icke hat's gerichtet!

    EEP 5, HomeNos 5/8/13, EEP 8, EEP 10, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15.0 Expert Patch 2
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik


    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten!

    The post was edited 1 time, last by ruetzi ().

  • Hey,

    Silvia Weiß , ich finde deine Idee super, nur gibt es von solchen Videos genug zu finden.

    Ich persönlich bevorzuge komplette Tutorials, damit ich auch was lernen kann.

    Und ich weiß du hast unter dem Video hinzugefügt das du kein Mikro hast, aber da bin ich der Meinung, ohne Mikro kann man nicht erklären was man gerade tut und somit sind die Videos schon wieder uninteressanter für Leute die gerne mitbekommen würden was da jetzt gerade passiert/gebaut wird, etc.

    Trotzdem interessant deine Idee.


    ruetzi , ja der Link führt nur zu dieser Seite zurück, aber wenn du den Link kopierst und in der Adressleiste eingibst dann funktioniert er:ae_1:


    Gruß

    Danny

    Intel Core i7-7700K @ 4,20 GHz * Win 10 Pro - 64 bit * 16 GB RAM DDR4-3000 * AORUS GeForce® GTX 1060 Xtreme Edition 6G 9Gbps * 256 GB SSD * 2 TB HDD * BeQuiet Dark Power Pro 850W * BeQuiet Silent Loop 280x280 Wasserkühlung


    EEP 13 Expert + PlugIn 1 und 2, EEP2.43(wird nicht benutzt)

    Home-Nostruktor 13.0 zu EEP13, EEP-ModellKatalog, Anlagenverbinder 6.0.2

  • Hey,

    Das zweite Video ist schon viel interessanter als das Erste. Besonders da du jetzt ein Mikro benutzt und erklärst was du tust, mit so einem Video kann ich etwas anfangen, da du Dinge zeigst und sie auch kommentierst.

    Also so kannst du gerne weiter machen:be_1:


    Gruß

    Danny

    Intel Core i7-7700K @ 4,20 GHz * Win 10 Pro - 64 bit * 16 GB RAM DDR4-3000 * AORUS GeForce® GTX 1060 Xtreme Edition 6G 9Gbps * 256 GB SSD * 2 TB HDD * BeQuiet Dark Power Pro 850W * BeQuiet Silent Loop 280x280 Wasserkühlung


    EEP 13 Expert + PlugIn 1 und 2, EEP2.43(wird nicht benutzt)

    Home-Nostruktor 13.0 zu EEP13, EEP-ModellKatalog, Anlagenverbinder 6.0.2

  • Hallo zusammen,

    leider war ich in der letzten Zeit ans Bett gefesselt mit einer Grippe, deswegen konnte ich mir nur Gedanken machen wie ich den weiterbaue.

    Heute habe ich mal ein bisschen Zeit gefunden und an der Türe den ersten Hebel zum öffnen der Türe Installiert.

    Insgesamt brauchte ich für diesen einen Hebel 2,5 Stunden und 13 Kon Dateien.

    Leider kann ich in nächster Zeit kaum Videos dazu hochladen, da meine Stimme das nicht zulässt :( Morgen wird ein Video kommen das wurde bereits produziert bevor ich krank war, also etwas älter.


    Als ich das Werk so betrachtet habe, stellten sich mir zwei Fragen:

    - Wie weit ins Detail kann ich bei dem Modellbau gehen ohne das die Frames in EEP dann darunter leiden?

    - Wird mein Modell besser als das ab EEP7? (Mal abgesehen von der Inneneinrichtung)

    Die Frage kann nur ich beantworten in dem ich endlich liefern muss, und das versuche ich wie man anhand des Bildes ja sehen kann...

    Ich spuckte schon 2014 große Töne mit dem VT650 und dem ET425 aber das will ich vergessen machen.

    Desweiteren gibt es ab EEP7 den 420 in nur drei Varianten - Blau für München, - Orange für die anderen S-Bahnen und Verkehrsrot

    Wenn das Projekt denn Glückt, werden es bei mir deutlich mehr Varianten

    https://abload.de/img/et4201q5ife.jpg