Schattenbahnhof oder virtuelles Depot

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Servus,

    ich habe gerstern mit Herrn Prügge geschrieben und eine überarbeitung seiner Anlage bekommen.

    Bevor ich mich jetzt wieder in das neue Abenteuer stürze wollte ich euch mal was fragen:

    Ich habe vor einen Zugwechsel auf zwei Routen durch Austausch in einem Schattenbahnhof zu realisieren.

    Jetzt ist die Frage:

    Ich würde jetzt einfach ein Teil der Anlage nutzen, zwei Gleisharfen einfügen mit 4 Gleisen für Routen (PS, G, P_RE Route 2)(P_RE Route1) diese dann zimlich lang zu bauen um meine Güter, Personen und Regio Züge dort unterzubringen.

    Die Züge würden sich mit ihrere Route über Kontakte in das richtige Gleis einfinden und den vordersten Zug zurück auf die Strecke schicken.

    Gibt es da andere Varianten, dass zu realisieren mit Zugdepots?

    Es müssen halt bestimmte Züge wieder zurück auf die Anlage 1:1 tausch.


    Danke für eure Hilfe (;:ae_1:

    EEP 13 Expert


    Intel Core i7 4790
    16 Gb Arbeitsspeicher
    Nvidia GTX 1060 6GB
    Win 10 64 bit

  • Hallo PleyStyle

    Selbstverständlich funktioniert der Zugtausch auch mit den Virituellen Zugdepots. Ich würde sogar behaupten das das die bessere Variante zum Schattenbahnhof ist.

    In Deinem Fall würde ich den Zugtausch mit einem Signal verbinden.

    Das heist der einfahrende Zug schaltet kurz das entsprechende Signal und schon kommt ein anderer Zug aus dem Depot gerollt.

    Dafür mußt Du im Zugdepot - Fenster den entspechenden Button aktiviereren.

    mit freundlichem Gruß :aa_1: wubl

    Windows 10 - 64 Bit - 8,0 GB Speicher

    2 - AMD A6 - 6400 K - APU - HD Graphics

    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

    EEP 4 - 15 Exp.