EEP 15 CD geht nicht

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo erstmal.

    Ich hab schon meine Metallbox erhalten wie so viele hier und wollte einfach mal schauen, ob ich schon installieren kann. Allerdings liest mein Laufwerk die CD überhaupt nicht, wo andere CDs wiederum gehen. Liegt das daran, dass ich es erst am 15. November freischalten kann? Aber das kann doch eigentlich nicht sein, wenn andere schon mit EEP 15 werkeln?

    Ich verstehe das ganze nicht und hoffe, ich muss es mir jetzt nicht noch einmal kaufen.

  • Neu kaufen bestimmt nicht. So wie sich das liest ist die CD defekt. Ich würde sie mal in einem anderen PC oder Laptop einlegen und testen. Tritt der Fehler dort ebenfalls auf wende dich vertrauensvoll an den Support und dir wird geholfen werden.

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald

    Michael

    Spoiler anzeigen

    Desktop: AMD Ryzen 7 7800X3D (4,2 GHz) 64 GB Speicher Gainward GeForce RTX 4070 Ti Panther Windows® 11 Pro 64bit

    Notebook: Intel Core(TM) i7-97050h (2,6 GHz) 16 GB Speicher Nvidia GeForce GTX1650 Windows® 11 Home Premium 64bit

    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16.4 mit Plugin 1 + 2 + 3 + 4, EEP 17.3 mit Plugin 1 + 2

    Modellkatalog, HomeNos 13 - 16, Tauschmanager

  • Hallo @Anja,

    du hast die Möglichkeit die DVD auf den Computer zu kopieren.

    Erstelle dazu einen Ordner und kopiere dann den Inhalt der DVD in den Ordner.

    Anschließend kannst du aus diesem Ordner EEP 15 installieren.

    Die Freischaltung von EEP 15 ist erst ab dem 15.11.2018 - 12:00 Uhr.

    Das gilt sowohl für die Box Version als auch für die Download Version von EEP 15.

    Viele Grüße

    marler1957

    EEP Team Trend

  • Neu kaufen bestimmt nicht. So wie sich das liest ist die CD defekt. Ich würde sie mal in einem anderen PC oder Laptop einlegen und testen. Tritt der Fehler dort ebenfalls auf wende dich vertrauensvoll an den Support und dir wird geholfen werden.

    Ja, das geht leider nicht. Mein Laptop hat kein CD Laufwerk. Werde mal Bekannte fragen, ob sie das testen können.


    Das ist ja leider das Problem. Ich kann nicht auf die DVD zugreifen. Er schmeißt sie mir gleich wieder aus und meint: "Legen sie eine DVD ins Laufwerk". Also als wäre sie gar nicht da.

    Ja, das mit der Freischaltung ist mir klar. ;D Deswegen dachte ich ja, dass es irgendwie deswegen nicht geht. Aber ich kann ja absolut überhaupt nicht auf sie zugreifen.

  • Ich kann nicht auf die DVD zugreifen. Er schmeißt sie mir gleich wieder aus und meint: "Legen sie eine DVD ins Laufwerk". Also als wäre sie gar nicht da.

    Hallo Anja :)

    funktionieren andere CDs bzw. DVDs in diesem Laufwerk? Kannst Du die EEP-DVD in einem anderen PC (z.B. auch bei einem Kumpel) testen?

    Gruß Ingo

  • Jupp, andere CDs gehen, nur diese nicht. Testen kann ich es momentan nicht in einem anderem Laufwerk. Hab ansonsten nur ne PS4 aber das wird es wohl nicht bringen. :D Kumpel muss ich noch warten.

  • @Anja

    Hallo Anja

    Du schreibst immer von CD. EEP15 ist auf eine DVD gepresst. Ist dein Laufwerk auch ein DVD Laufwerk oder "nur" ein CD Laufwerk. Nur so zur Absicherung gefragt.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo zusammen,

    die DVD hat stolze 6.36 GB Inhalt. Evtl. kann ein "älteres" DVD-Laufwerk die DVD deswegen nicht erkennen / lesen.

    Aber der Support wird sicher helfen können.

    Gruß

    Dieter

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Hallo zusammen,

    die DVD hat stolze 6.36 GB Inhalt. Evtl. kann ein "älteres" DVD-Laufwerk die DVD deswegen nicht erkennen / lesen.

    Aber der Support wird sicher helfen können.

    Gruß

    Dieter

    Naja. Dieser PC ist noch nicht einmal ein Jahr alt und zudem ein Gaming PC mit einem sehr stolzen Preis (ich zocke nun mal gerne ^^). Also ich glaube wirklich nicht, das es daran liegt. Ich hoffe es zumindest. XD

  • Sag niemals nie :af_1:! Meine Heimkino-Anlage von Harman Kardon fing auch schon nach eineinhalb Jahren an zu spinnen. Mal keine DVDs gelesen, mal keine Bluerays, mal keine Musik-CDs. Repariert, umgetauscht, Softwareupdate, hat alles nicht lange geholfen. Irgendwann hab ich mir entnervt einen billigen Player dazu geholt, der läuft. Trotzdem sehr enttäuschend, bei einem nicht unbekannten Markenhersteller. Sicherlich hinkt der Vergleich etwas, dennoch würde ich einen Defekt nicht direkt ausschließen.

    Grüße,

    D.Kanus.

    3097-smfblogo-jpg

  • Also, wenn das DVD-Laufwerk andere DVD`s mit mehr als 4,7GB Daten erkennt oder das Brennprogramm eine Double-Layer DVD erkennt und ca. 8,5GB freien Platz anzeigt, dann liegt der Fehler wirklich an der EEP15 DVD.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Asus22- EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • - platz war frei - :aa_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

    Einmal editiert, zuletzt von Faustii1987 (DL1) (10. November 2018 um 15:34)

  • Bei mir war das gleiche problem, mein laufwerk hat die DVD nicht erkant und deshalb nicht angezeigt, nach ein bischen hin und her habe ich die DVD nochmal rausgenommen und neu eingelegt und dabei bemerkt das sie nicht richtig einelegt war. Man mus sie richtig beim einlegen fest auf dem mitnemer aufdrücken damit sie richtig aufliegt, so war das bei mir nachher

    ist die Installation so verlaufen wie es sein soll. Ich hoffe das ich Dir helfen konnte.:aa_1::aa_1::aa_1:

  • hast du noch ein altes CD Laufwerk im PC - also ein reines CD-Rom Laufwerk?

    Hallo Daniel :)

    Es ist ein DVD Laufwerk. :D

    Und andere DVDs bzw. Spiele DVDs gehen auch.

    Gruß Ingo

  • Der Rechner von Anja soll ja ein erst 1 Jahr alter Gaming-PC sein. Es ist zu klären, ob das DVD-Laufwerk wirklich Double-Layer DVD´s lesen kann.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Asus22- EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • sag mal Ingo, bestehen deine Antworten eigentlich immer aus zusammengefassten Zitaten?

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Sag niemals nie :af_1:! Meine Heimkino-Anlage von Harman Kardon fing auch schon nach eineinhalb Jahren an zu spinnen. Mal keine DVDs gelesen, mal keine Bluerays, mal keine Musik-CDs. Repariert, umgetauscht, Softwareupdate, hat alles nicht lange geholfen. Irgendwann hab ich mir entnervt einen billigen Player dazu geholt, der läuft. Trotzdem sehr enttäuschend, bei einem nicht unbekannten Markenhersteller. Sicherlich hinkt der Vergleich etwas, dennoch würde ich einen Defekt nicht direkt ausschließen.

    Grüße,

    D.Kanus.

    War das etwa ein DVD25 ?

    Gruß aus Berlin

    Michael

    Eigenbau PC: Intel(R) Core(TM) i5-CPU @ 3.6Ghz, GigaByte Z77X-UD3H mit 32GB
    1xSSD 500GB 3 HDs mit 500GB/1000GB Samsung Spinpoint

    Grafik MSI GeForce GTX1060 6GB,

    System: Win 10 Pro - 64Bit , Version 20H2 (Build 19042.685)


    2 x EIZO 2455 (1920x1200)

    EEP 6, EEP8-Demo, EEP 9, EEP 11.3. EEP 12, EEP 14. (Patch 4.1), EEP 16.4 Expert (x64)

    Bilder Scanner (1.3.0.17), Modell-Explorer(1.1.0.6), Zug Explorer(1.1.0.6), Modell Katalog(2.06.001), HOME-Nostruktor 16.0 Build 2.47