EEP 15 CD geht nicht

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Mach Dich nicht verückt,mit dem Teil Schick dasTeil einfach zurück und lass Dir ne andere DVD schicken..zwecks Garantie usw...Begründung DVD ist am ARSC...:aa_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Ich hatte beim ersten Versuch auf meinen Notebook auch Probleme mit der DVD von EEP15. Sie wurde nicht erkannt. Nach ein paar Versuchen hat es aber geklappt. Ich konnte eine ISO ziehen und auch von der DVD installieren. Aber bei einem weiteren Versuch hat die DVD das selbe Verhalten wieder gezeigt. Da ich sonst keine Probleme mit dem DVD-Laufwerk habe, mag es vielleicht an der double layer DVD liegen. Ist allerdings meine erste solche, außer EEP14 war auch schon sowas:) Wer weiß, was Windows 10 auf einem Notebook aus 2012 mit einer double layer DVD anstellt.

    LG Wolfgang

    P.S. Werde das an meinem 2. Notebook und meinem Desktop-PC auch ausprobieren und dann berichten.

    EEP 15, EEP 17

    ASUS Gaming Notebook ROG Strix G814JV, 1TB + 2 TB SSD, RTX 4060, 18 ", Win11 Home,
    AMD Phenom II X6 1070T 3GHz, 16 GB Ram, Win 10Home, ASUS Matrix-HD7970-P-3GD5 Radeon 3GB, 2x27" Asus

  • Wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen und dann sehe ich, dass hier ja richtig was los war. Entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde.

    Ich hatte mittlerweile eine neue DVD bekommen, die ich heute erhalten und natürlich gleich getestet habe. Und was wahr... dasselbe.

    Hab jetzt mehrere Lösungsschritte ausprobiert, denn das mir Trend 2x kaputte DVD´s schickt, glaube ich ja nun wirklich nicht. Alles hilfts nicht. DVD Laufwerk de- und wieder installieren, in der Regedit rumhantieren. Immer wieder dasselbe. So langsam bin ich am verzweifeln.

    Hab jetzt nochmal den Support angeschrieben ob man mir nicht mein Geld zurück schicken kann, damit ich mir die Download Version kaufen kann, oder aber ob man mir diese gleich zur Verfügung stellt. Weil irgendwas scheint da ja nicht zu stimmen mit meinem Laufwerk.

    Das mit Doppellayer könnte aber ein anderes Problem sein, wonach ich mal googeln muss. Vielleicht ist das die Lösung des Problems.

    Danke erstmal für eure Hilfe.

    Edit: Hab gegoogelt und mein Laufwerk kann es. X( Daran liegt es also auch nicht.

  • @Anja

    Hallo Anja

    Hat vielleicht ein Bekannter von dir ein externes DVD Laufwerk, welches über USB angeschlossen wird und DL fähig ist? Vielleicht könnte er es dir ausleihen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hm... die Lösung ist zwar nicht ideal, aber ich konnte jetzt schnell zu meinem Vater rüberfahren und siehe da, da wird die CD angezeigt. Es liegt also wirklich an meinem Laufwerk. Gerade ziehe ich mir die Daten auf meinen USB Stick und werde es dann mit nach Hause nehmen und auf meinen PC packen. Verstehe das wer will.

    Tausend CDs und DVDs gehen. Von alt bis neu. Nur diese will nicht und das 2x.

  • Nur diese will nicht und das 2x.

    Ja EEP ist eben etwas ganz besonderes! :be_1:. Hauptsache jetzt geht es und kannst dann pünktlich wie alle anderen auch das neue EEP bewundern.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Naja. Dieser PC ist noch nicht einmal ein Jahr alt und zudem ein Gaming PC mit einem sehr stolzen Preis (ich zocke nun mal gerne ^^). Also ich glaube wirklich nicht, das es daran liegt. Ich hoffe es zumindest. XD

    Hallo Anja!:aq_1:

    Wenn dein PC noch kein Jahr alt ist hast du noch einen Garantieanspruch! Den würde ich an deiner Stelle in Erwägung ziehen! Mal mit verschiedenen DVDs die bei dir funktionieren und die neue DVD von Trend zum Händler gehen um ihm zu überzeugen dass es am DVD-Laufwerk liegt! Wenn ich mich nicht Irre hast du 2Jahre Garantie auf elektronische Geräte! :ba_1:

    MfG Karl-Heinz:az_1:

  • @ Anja

    ich nehm an du nutzt einen Rechner welcher werksseitig mit Windows 10 upgedatet wurde. Mir geht es auch so. Hab einen sündteueren Acer Gaming-Leptop gekauft, welcher zuvor Windows 8.1 als Erstinstallation hatte. Da funktionierte einiges nicht richtig. Auch beim Laufwerk hatte ich schon Probleme. Wenn es dir möglich ist, Windows 10 komplett neu aufzusetzen ohne den Schrott aus Windows 8 wäre wahrscheinlich die Welt wieder in Ordnung. Mein Stand-PC mit Windows 7 hat diese Probleme nicht und will mich auch nicht bevormunden.

    Herzlichen Gruß
    Paul

    Intel(r) Core(TM) i7-3930K CPU 3.20 Ghz 3.20 Ghz 64 Bit mit 16 GB RAM, Grafik NVIDIA GTX 1060, EEP 7 bis 16

  • Naja. Dieser PC ist noch nicht einmal ein Jahr alt und zudem ein Gaming PC mit einem sehr stolzen Preis (ich zocke nun mal gerne ^^). Also ich glaube wirklich nicht, das es daran liegt. Ich hoffe es zumindest. XD

    Hallo Anja!:aq_1:

    Wenn dein PC noch kein Jahr alt ist hast du noch einen Garantieanspruch! Den würde ich an deiner Stelle in Erwägung ziehen! Mal mit verschiedenen DVDs die bei dir funktionieren und die neue DVD von Trend zum Händler gehen um ihm zu überzeugen dass es am DVD-Laufwerk liegt! Wenn ich mich nicht Irre hast du 2Jahre Garantie auf elektronische Geräte! :ba_1:

    MfG Karl-Heinz:az_1:

    Ja, stimmt. Müsste ich eigentlich direkt machen. Das ist ja schon ein Ding, dass es nicht geht.

    @ Anja

    ich nehm an du nutzt einen Rechner welcher werksseitig mit Windows 10 upgedatet wurde. Mir geht es auch so. Hab einen sündteueren Acer Gaming-Leptop gekauft, welcher zuvor Windows 8.1 als Erstinstallation hatte. Da funktionierte einiges nicht richtig. Auch beim Laufwerk hatte ich schon Probleme. Wenn es dir möglich ist, Windows 10 komplett neu aufzusetzen ohne den Schrott aus Windows 8 wäre wahrscheinlich die Welt wieder in Ordnung. Mein Stand-PC mit Windows 7 hat diese Probleme nicht und will mich auch nicht bevormunden.

    Ich glaube, bin mir da jetzt aber nicht hundertprozentig sicher, dass meiner gleich Windoof 10 drauf hatte. Kann man das irgendwie noch nachschauen? Ja, der von meinem Vater hat Windows 8 drauf und er sagt er hatte noch nie irgendwelche Probleme. Win 10 macht aber irgendwie immer ein wenig Streß. X( Ich glaube einfach, dass da wieder irgendetwas quer läuft, wenn ich die DVD starten will, zwecks Sicherheit und so. Das würde zu 10 passen.

    Werde mal zu meinem Händler düsen und den mal anhauen, was das soll. Bin nur froh, dass ich jetzt erstmal EEP drauf habe. Jetzt nur noch bis 15. warten und dann kann es losgehen.

    Nur diese will nicht und das 2x.

    Ja EEP ist eben etwas ganz besonderes! :be_1:. Hauptsache jetzt geht es und kannst dann pünktlich wie alle anderen auch das neue EEP bewundern.

    Sozusagen die Divas unter den DVD's wa? Genau. Ich kann es kaum noch erwarten und bin so froh, dass ich dann auch mit loslegen kann. :D

  • Da werde ich doch mal neugierig:

    Ich möchte gerne wissen ob Anjas DVD-Laufwerk vielleicht ein sogenanntes Slimdrive ist, also ein Laufwerk, mit einer sehr geringen Einbauhöhe, wo das Lese-/Schreibgerät in der Schublade eingebaut ist.

    Ich bin der Meinung dass diese Bauteile sehr empfindlich gegen Funktionsfehler sind, da sie wegen der Schublade ständig in Bewegung sind und nicht fest im Gehäuse des Laufwerks eingebaut sind. Deshalb stehe ich eher auf die altbewährten Laufwerke mit normaler Einbauhöhe (ca 4 cm).

    @Anja , ich hoffe das beim Laufwerk-Tausch im Laden die Probleme wieder behoben sind.

  • Jupp ist es. Also der Laser ist in der Schublade eingebaut wenn ich richtig verstehe, dass du das meinst. Es ist zudem noch Vertikal am PC eingebaut, an der Seite. Früher hatte ich immer welche, die Waagerecht eingebaut waren.

  • Also der Laser ist in der Schublade eingebaut wenn ich richtig verstehe, dass du das meinst. Es ist zudem noch Vertikal am PC eingebaut

    Ich habe einmal ein externes DVD-Laufwerk gehabt, auch Slim-Line und senkrecht stehend. Der erkannte eine eingelegte Scheibe anscheinend nur, wenn er gut aufgelegt war. Das war jedes mal ein Lotteriespiel. Ich habe es dann nach ca. 4 Wochen gegen ein normales externes Laufwerk mit Standardhöhe und waagrechter Aufstellung getauscht und das läuft ohne Probleme.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Echt? Und sowas in nem teuren PC. Daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Nun, ich habe die CD tausendmal neu eingelegt und jedes Mal ging es nicht. Hätte es dann nicht trotzdem irgendwann gehen müssen? Das muss ich jetzt aber noch einmal testen. XD

  • Anja. Wenn bei dem Laufwerk die senkrecht eingesetzte DVD beim Schließen des Schubfach durch die Mitnehmer nicht sauber zentriert wird oder sogar etwas eiert, dann verstehe ich das Problem. Würde das in jedem Fall mal beim Händler prüfen lassen und scheue nicht die paar extra Euro für ein externes Laufwerk, dann hast du auch noch ein Medium für deinen Laptop.


    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Asus22- EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Nur noch mal eine Verständnisfrage... müsste es dann nicht auch bei den anderen DVDs und CDs haken? Die gehen doch aber alle. Da hatte ich bisher nie Probleme und habe sie auch jetzt nicht. Nur bei EEP 15 will es nicht.

  • müsste es dann nicht auch bei den anderen DVDs und CDs haken?

    Eine Dual-Layer DVD - also eine, in der die Informationen aufgrund des hohen Platzbedarfs in zwei Schichten übereinander gespeichert sind - ist kritischer als eine Single-Layer DVD. Und von einer CD sind Daten noch einfacher zu lesen.

    Möglich, dass es daran gelegen hat.

  • Hallo,

    ich meine sogar, dass die EEP DVD ein wenig dicker / höher ist als die gewöhnlichen.
    Nö, isse nicht (habe es eben mal geprüft) :ay_1:

    Gruß

    Dieter

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von DH1 (14. November 2018 um 13:34)

  • Hallo Goetz

    Ich habe meine 15 eben Inst. Alles ohne Probleme.

    Sie lief ganz einfach durch.

    Gruß: Jürgen (NRW)

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17

    Modellexplorer