ResourcenSwitcher

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo,

    ich würde gerne wissen, ob ich den ResourcenSwitcher auch in Kombinatin EEP13 und EEP15 nutzen kann?

    Ich nutze das Tool von BH2 momentan für die Version EEP12 und EEP13.

    Ich müsste es auch weiterhin nutzen, da ich kein Speicherplatz mehr habe beide Veriosnen mit den jeweiligen Resourcen laufen zu lassen. Ttrotzdem soll EEP 13 weiterhin auf mein Rechner laufen.

    Kann ich nun die Resourcen von EEP13 in EEP15 importieren und dann mit Hilfe des ResourcenSwitcher EEP13 auf EEP15 verweisen? :as_1:

    Oder gibt es da komplikationen, da ja EEP15 die Resourcen neu einteilt.

    Würde mich über antworten freuen, denn wenn es machbar ist, dann kaufe ich mir EEP15 als "Vorbesteller". :av_1:

    Lg Stephan :aa_1:

    ______________________________________________________________________________

    - Notebookinformation:

    AMD Ryzen 5 1600 6x 3,2GHz; 16GB DDR 4; Radeon RX 580 4GB GDDR5

    - Rechnerinformation:

    AMD Ryzen 5 3600 6x 3.6GHZ; 32GB DDR4; Radeon RX 5700 XT 8GB GDDR6

    ______________________________________________________________________________

    - EEP Versionen:
    EEP 15, EEP 13-Expert; EEP 12-Expert; EEP 11; EEP X-Expert; EEP 9;EEP 8; EEP 7; EEP 6; EEP 5

  • Hallo Stephan,

    ja, das sollte gehen. Seit gerade eben kennt der ResourcenSwitcher auch EEP15 (nachdem du einmal den Update-Knopf gedrückt hast).

    Die Neu-Einteilung der Resourcen in EEP15 sollte dich nicht betreffen. Dabei geht es nur um die Grundresourcen. Wenn du alle deine Modelle aus EEP13 importieren lässt, sollte im Resourcenordner nichts mehr fehlen.

    Um minimalen Platz auf dem Laufwerk zu belegen, würde ich so vorgehen:

    1. EEP 12 deinstallieren
    2. EEP 15 installieren
    3. Die Resourcen.pak (die enthält die alten Modelle) löschen/woanders sichern
    4. Mit EEP 15 die Resourcen1.pak entpacken lassen
    5. Den entstehenden Ordner Resourcen.unp umbenennen in Resourcen, dadurch wird er mit dem (größtenteils leeren) Resourcenordner verschmolzen
    6. Die Resourcen1.pak löschen/woanders sichern
    7. EEP 15 auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die Resourcen aus EEP 13 übernehmen lassen
    8. Per ResourcenSwitcher EEP 13 auf den EEP 15-Resourcenordner umleiten
    9. EEP 13 starten und testen, ob noch alles funktioniert
    10. Den EEP 13-Resourcenordner löschen/woanders sichern

    Viele Grüße

    Benny

  • Moin Benny.

    Gibt es von Dir Deinen Resourcenswitcher "zeitnah" für eep17?

    Danke im voraus für Deine Antwort.

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland


    Ausdrücklicher Befürworter von Windows 10 + Windows 11

    PCs sind qualitativ ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad ein Windows 11 Convertible :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6, eep15, eep17, Modellkonverter

  • Hallo Jürgen,

    ja, wenn mir nichts dazwischenkommt, gibt es (wie bei jeder EEP-Version) zum Veröffentlichsdatum auch ein entsprechendes Definitions-Update von ResourcenSwitcher und -Kopierer.

    Oder ist deine Frage so zu verstehen, dass du es gerne schon früher hättest? Wenn ja, warum? (Ich will keine "Rechtfertigung", aber eine kurze Begründung hilft mir beim Verstehen des Wunsches)

    Viele Grüße

    Benny

  • Moin Benny.

    Wenn das falsch rüber gekommen ist: Nein nicht früher.

    Aber besten Dank für die schnelle Antwort und die prompte "Lieferung" zum Freischaltungsdatum.

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland


    Ausdrücklicher Befürworter von Windows 10 + Windows 11

    PCs sind qualitativ ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad ein Windows 11 Convertible :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6, eep15, eep17, Modellkonverter