Modell-Explorer / Es ist ein Update verfügbar

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • camyy und Weiche  


    Quote

    Nun müssen wir uns eben erst einmal mit der linken Seite zufrieden geben.

    Das müsst Ihr nicht. Ich habe soeben ein Update auf 1.0.0.37 bereitgestellt. Nun ist die rechte Seite auch wieder aktiv. Hier fehlte nur eine Kleinigkeit für EEP15.


    Nun funktioniert wieder alles so, wie es soll. Wünsche Euch ein schönes Wochenende.


    Grüße

    Dirk / DA1

  • Das müsst Ihr nicht.

    Ein update am Wochenende hättest Du nicht machen müssen. Wir wären sicher noch bis nächste Woche ohne Modellexplorer lebensfähig gewesen ...


    Das online update hat funktioniert. Nun tut alles wie es soll. :be_1:

    Vielen Dank dafür.


    camyy

    Intel Core i3-6100 CPU @ 2x 3.70GHz, ASUS STRIX GTX 960 4GB, 16GB DDR4-2132, Win7prof64
    EEP 5, 6.1, 8.3, 10, 11.3, 12.1, 13.2, 14.1, 15.0 patch 3
    Modellkatalog, Modellkonverter, Anlagenverbinder, Res-Swi ...


    Suche Modelle Epoche II:
    - Reichsbahn Güterwagen
    - Drehkran
    - ZZa mit TT
    - Bahnsteigsperren
    - LKW/PKW mit Beschriftung Reichsbahn, Reichspost, sowie zeitgenössischer Unternehmen
    - Fabrikantenvillen
    - Großer Kopfbahnhof der Gründerzeit mit Bahnsteighalle

  • Hallo DA1

    Wundervoll - alles funtionockelt wie immer.

    Hätte aber wirklich Zeit gehabt.


    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 240 GB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll

    EEP10 - EEP12 - EEP13 - EEP14.1 - Patch2 - Arbeite mit EEP15 - Patch1/2/3 - Modellexplorer

  • Hallo Dirk


    Zuerst habe ich versucht, das Update für den Modell-Explorer vom EEP-Shop zu installieren. Leider verweigert dieses die Installation (Installationsabbruch), weil es meint, eine andere Version sei noch vorhanden (???).


    Also habe ich versucht das Update aus dem Programm heraus aufzurufen. Zuerst dachte ich: "Schön es hat EEP15 gefunden!"; bis mir kurz danach folgende Fehlermeldung um die Ohren flog:

    ...da ist irgendwo der Wurm drin. :ad_1:


    Vielen Dank für Deine Hilfe.


    Freundliche Grüsse


    Alexander

    Brentford Flusi-PC, i7-7700k 4.2 GHz, NVIDIA GeForce GTX 1080, RAM 32 GB, Win10 Professional
    EEP5 bis EEP15

  • Hallo zusammen!


    Ich habe heute den Modell-Explorer Online erworben und installiert. Die Vorfreude wurde jedoch schnell getrübt. Nach der Installation und der Eingabe der Seriennummer, kam das obligatorische Update auf Version 1.0.0.37. Hier kam ein erster Fehlerhinweis. Das Update wurde aber installiert. Nach dem Neustart öffnete sich das Programm und ein Datenbank-Update wurde angekündigt. Obwohl das Update angeblich durchgeführt wurde, stürzt der Modell-Explorer (s.u.) ab. Auffällig ist , dass die EEP Versionen 12 und 13 im Explorer angezeigt werden, obwohl ich nur 14 und 15 installiert habe. Die Ressourcen sind in beiden Versionen entpackt. Alle Updates sind installiert. Ich nutze Microsoft Windows [Version 1809/ Build 17763.253].




    Eine Deinstallation und erneute Installation brachte keine Lösung. Der Modell Explorer ist nicht nutzbar. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    :aw_1:



    Liebe Grüße

    Guido

  • :be_1: Gelöst! Dirk hatte diesen Tipp in einem anderen Beitrag eingestellt:


    • Startet den Registry-Editor
    • Sucht diesen Key

    HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\EEP_Modell_Explorer\Einstellungen

    \DatenbankNeu

    • Ändert den Wert von "false" auf "true"

    ACHTUNG: "true" Klein geschrieben und ohne Anführungsstriche. Startet im Anschluss den Modell-Explorer neu."


    Und siehe da: Es funktioniert! Danke Dirk. :bn_1:

  • GuWato


    Bist du dir sicher, dass es mit der Wertänderung läuft? Bei mir ist der Wert auf "False" und der ME läuft trotzdem!

    Und nun?

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64; EEP 15.1;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Ich habe das Ding nicht. Trotzdem eine Empfehlung von mir.

    Und nun?

    So lassen.


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    ________________________________________________________________________

    Und ich habe so gehofft, dass K21 kommt. K1 ist lange her. (R. Langhans)

  • So lassen.

    klar, da der ME ja funktioniert. In der Registry ändere ich erst was, wenn es nicht mehr anders geht und ich dann mir auch bewusst bin, was ich da ändere, denn sonst könnte es unliebsame Überraschungen geben :ao_1::ap_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64; EEP 15.1;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Gelöst

    Hallo Guido :)


    prima.

    Auffällig ist , dass die EEP Versionen 12 und 13 im Explorer angezeigt werden, obwohl ich nur 14 und 15 installiert habe.

    Ich denke, das liegt daran, dass der ME ab EEP 12 funktioniert und deshalb einfach immer Registerkarten für alle Versionen ab 12 anzeigt.


    Gruß Ingo

    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 2 Plugins 1,2; EEP14.1 Expert Patch 2 Plugin 1; EEP 15.0 Expert Patch 3