[gelöst] Anlage Schiefe Ebene

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo,


    ich habe die Anlage Schiefe Ebene als Box Edition. Beim Laden derselbigen werden in EEP15 einige Modelle aus dieser Anlage als fehlend moniert. Vermutlich die, die mit der Anlage geliefert werden.

    In EEP14 wird alles fehlerfrei angezeigt.


    Die Dateien Alicense1.dat und Reosurcen11.pak, wurden in den EEP15 Ordner kopiert.


    Hat Jemand mit dem Schiefe Ebene Box Edition, das gleiche Problem?

    Gruß

    Georg

    The post was edited 1 time, last by G.Stienen ().

  • Hallo Georg,

    habe soeben eep15 installiert und den Ressourcen-Ordner von eep14 automatisch integrieren lassen. Über Ressourcen-Extractor die ...pak integriert. Schiefe Ebene gestartet und alles ist da und läuft problemlos.

    Grüße aus dem Remstal :aq_1:

    Werni



    Intel i7 920 2.67 GHz, 12 GB DDR3, GeForce GTX 970


    WIN7 64-bit, EEP 15 Patch2, EEP 14.1, EEP13.2, Anlagenverbinder 6.0.1, Hugo 3.4, Modellkatalog SM1, Modell-Explorer, TM 3.2.1, PlanEx 3.2, NOS 13, EEP Modell-Explorer 1.0.0.36

  • Auch hier:


    Bitte jetzt nicht alle bestätigen, dass sie keine Probleme haben. Nur wer ein Problem hat, möchte dieses hier kundtun und im besten Fall bestätigen, dass das Problem erledigt ist.

    Danke!

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg

  • Ich habe alles im Download.

    Grüße aus dem Remstal :aq_1:

    Werni



    Intel i7 920 2.67 GHz, 12 GB DDR3, GeForce GTX 970


    WIN7 64-bit, EEP 15 Patch2, EEP 14.1, EEP13.2, Anlagenverbinder 6.0.1, Hugo 3.4, Modellkatalog SM1, Modell-Explorer, TM 3.2.1, PlanEx 3.2, NOS 13, EEP Modell-Explorer 1.0.0.36

  • Hallo G.Stienen ,


    das war bei mir einst nach der Installation von EEP13 genauso, ich hatte auch zuvor die EEP10-Sonderedition "Schiefe Ebene" erworben und vermisste dann einige Modelle in dieser Anlage.

    Des Rätsels Lösung:

    man muss über sein Konto beim EEP-Shop im Menü unter dem Button "Add-On-Lizenzen" die Produktaktivierung des Add-on "Die Schiefe Ebene" der Sonderausgabe von EEP10 erneut durchführen, danach ist dann alles wie gewohnt auf der Anlage vorhanden.


    Ich hoffe, Du kommst mit diesem Hinweis gut zurecht.:bp_1:

    Viele Grüße

    Hucky

    Windows10 Professional 64 Bit, Intel Core i7 7700K 4x4,50Ghz - 16GB RAM - Nvidia Geforce GTX1070 8GB

    EEP 4, 6, 7, 9, X, 11, aktuell 13 Expert, Plugin 1+2


    Enjoy your life in full trains! :bn_1:

  • Oh, sorry, das tut mir leid!

    Die Routine vermisst wohl die Version X bzw. 10.

    Wie das jetzt unter EEP15 noch nachgeholt werden kann, übersteigt dann doch meine Kenntnisse, da muss wohl ein echter Fachmann draufschauen.

    Bin mir aber relativ sicher, dass es mit dieser Sonderedition "Schiefe Ebene" zusammenhängt.

    Hoffentlich wird Dir bald geholfen...:ac_1:

    Viele Grüße

    Hucky

    Windows10 Professional 64 Bit, Intel Core i7 7700K 4x4,50Ghz - 16GB RAM - Nvidia Geforce GTX1070 8GB

    EEP 4, 6, 7, 9, X, 11, aktuell 13 Expert, Plugin 1+2


    Enjoy your life in full trains! :bn_1:

  • Hallo zusammen,


    um die Anlage "Schiefe Ebene vX" auch in EEP 15 betreiben / laden zu können, müssen neben dem Anlagenordner auch die Dateien "Alicense1.dat" und "Resourcen11.pak" nach dem EEP-15-Ordner kopiert werden.

    Danach Modellscann ausführen, damit keine blauen Würfel da sind.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:


    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 3


    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M

  • Hallo,


    Die Dateien Alicense1.dat und Reosurcen11.pak, wurden in den EEP15 Ordner kopiert.


    müssen neben dem Anlagenordner auch die Dateien "Alicense1.dat" und "Resourcen11.pak" nach dem EEP-15-Ordner kopiert werden.


    wie du meinem Startbeitrag entnehmen kannst sind die Dateien im passenden EEP15 Ordner. Und Scannen ist nur dann notwending, wenn man damit bauen wollte. Gescannt wurde aber mittlerweile und auch das macht keinen Unterschied.

  • Sorry, G.Stienen , dass habe ich glatt überlesen. :ay_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:


    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 3


    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M

  • Hallo die Runde,

    meine Schiefe Ebene gehört auch zu den geschädigten Anlagen.

    EEP15 installiert, Patch1 installiert, Resourcen von EEP14 übernommen.

    Anschließend besagte Dateien von Hand von EEP14 nach EEP15 kopiert.

    Modelle gescannt.

    Ergebnis: eine schöne Blaue Fläche, die fehlenden Modelle habe ich nicht gezählt.


    Hucky

    unter ADDON bekomme ich nur eine Datei ADDON_LIZ01exe geladen.

    Diese kann nur gestartet werden und installiert "etwas", wohin war nicht nachzuvollziehen.


    Diesel_Fan

    Die Anlage und die Resourcen11.pak bilden eine Einheit: Anlage und Modelle.

    Nachschlag:

    es sind 361 fehlende Modelle, eine Liste liegt vor

    Herzliche Grüße
    vom Ferkeltaxi


    PS. Lieber vormittags nichts tun, als nachmittags arbeiten.


    EEP 6.1 unter WIN 10 64bit Intel i7 2,3 GHz Turbu 3,3 GHz NVIDIA GT 650M

    EEP 15 - glücklicher Besitzer

    The post was edited 2 times, last by Ferkeltaxi: Schreibfehler gefunden, Zusatz nach Laden der Lizenz-Datei ().

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir die Liste der fehlenden Modelle mal genauer angeschaut und bin fast zu 100% davon überzeugt,

    dass es genau die Modelle aus der Resourcen11.pak sind, die allesamt fehlen.


    Edit:


    Ferkeltaxi ,


    das ist korrekt, doch werden die Modelle aus der Resourcen11.pak mir in EEP 15 nicht angezeigt,

    aber eben in EEP 13. Ich konnte damals die Modelle ganz normal auch in anderen Anlagen einsetzen,

    was ich in EEP 15 aber nicht kann.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:


    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 3


    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M

    The post was edited 1 time, last by Diesel_Fan: Zusatz angefügt. ().

  • Hallo,

    auch bei mir wird von EEP 15 offensichtlich die "Resourcen11.pak" nicht geladen. ich bitte um Abhilfe liebes EEP Team Trend.


    Viele Grüße,

    Andreas

    AMD FX 8350, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060, 6 GB RAM, Windows 7 SP1, 64 Bit,

    EEP 10.2 Expert (x64), Patch 3, EEP 12.1 Expert (x64), Patch 1, Plugins: 1,

    EEP 13.2 Expert (x64), Patch 1, Plugins: 1,2, EEP 14.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1,

    EEP 15.0 Expert (x64), Patch 1, HOME-Nostruktor 13.0, HOME-Nostruktor 14.0, Tauschmanager,

    EEP Train Simulator Mission, EEP TSM Gotthardbahn Nordrampe Modul Erstfeld,

    Meine EEP Videos

  • Ich habe bis auf den Startknopf alle Modelle aber ohne Start keine Inbetriebnahme jemand dazu eine lösung?

    Windows 10 Home
    Intel(R) Core(TM)i7-6700 CPU@ 3.40 GHz
    16 GB Ram
    Nvidia Geforce GTX 1060

    EEP 2., 6 , 9 , 10 ,11 ,12,14 ,15

  • Ich habe bis auf den Startknopf alle Modelle (..)

    geht es vielleicht etwas genauer zu beschreiben. Buchstaben kosten hier kein Geld, also nicht zu sparsam mit der Beschreibung :ae_1:

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg

  • Ja Icke bei dem Szenario fehlt mir das Anlagen Startsignal ist das so gewollt denn in Automatik ist er vorhanden.

    Windows 10 Home
    Intel(R) Core(TM)i7-6700 CPU@ 3.40 GHz
    16 GB Ram
    Nvidia Geforce GTX 1060

    EEP 2., 6 , 9 , 10 ,11 ,12,14 ,15