[gelöst] Problematik mit der Modellgrenze bei 65500 Modellen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo

    Leider ist der Fehler der schon in EEP 14 war auch in EEP15 vorhanden ! ( Modellgrenze )

    Ich habe über 70000 Modelle und möchte die auch für die Anlagen zur Verfügung haben .

    Es sollen ja bis zu 225000 Modelle möglich sein.

    Es lassen sich keine Splines in 3 D Einsätzen ( siehe Bild ) es werden nur Rollmaterialien angezeigt .

    Damit lässt sich nicht Arbeiten und EEP 15 ist da auch nutzlos.

    Der Fehler ist schon seit September im Bug-Tracker eingetragen und auch hier im Forum bekannt.

    Mit Hoffnung auf schnelle Berichtigung

    Firebird000

    EEP15 Patch 3 - EEP16.1 Plug 1 / Ca >~75500 Modelle / Viele Tool´s + Zubehör

    EEP 6.1 und was dazu gehört. EEP13.2 Plugin 1+2 / EEP14.1 Plugin 1/

    Desktop: Intel i5 7600K 4x3.80 MHz ,32GB DDR4 Ram ,Nvidia GTX 1050 Ti 4GB ,2 x SSD 250GB ,3500GB Platten ,Win10 Pro

    Laptop: Intel i5 4200M 2x2.5 MHz Nvidia GT 750M 17 Zoll HD 8GB DDR3 SSD 120GB + 750GB Platte Win 10 Home

    Einmal editiert, zuletzt von icke (LP1) (4. Dezember 2018 um 18:40) aus folgendem Grund: Überschrift geändert

  • Hi auf die frage von MeckerKopf im Forum :

    Patch 2 zu EEP 15 ist verfügbar

    mich würde mal interessieren ob sie die modell gernze wieder in ordnung gebracht haben oder ob die wieder bei 63 tausend oder so ist und dad frag ich zum zweiten mal

    Also ich kann nur von mir aus gehen und da sieht es so aus


    Also immer noch lassen sich keine Splines in 3D einfügen ( Was bedeutet die Modellgrenze ist wieder nur bei 65000 und ein paar zerquetschten )

    Steht ja auch schon seit EEP 14 im Bugtracker (14.09.2018) auch für EEP 15 ist ein Eintrag vorhanden .(15.11.2018 )

    Also kann man nur hoffen das es mal beseitigt wird .

    Mit Gruß Firebird000

    EEP15 Patch 3 - EEP16.1 Plug 1 / Ca >~75500 Modelle / Viele Tool´s + Zubehör

    EEP 6.1 und was dazu gehört. EEP13.2 Plugin 1+2 / EEP14.1 Plugin 1/

    Desktop: Intel i5 7600K 4x3.80 MHz ,32GB DDR4 Ram ,Nvidia GTX 1050 Ti 4GB ,2 x SSD 250GB ,3500GB Platten ,Win10 Pro

    Laptop: Intel i5 4200M 2x2.5 MHz Nvidia GT 750M 17 Zoll HD 8GB DDR3 SSD 120GB + 750GB Platte Win 10 Home

    Einmal editiert, zuletzt von firebird000 (4. Dezember 2018 um 12:53)

  • Mal abgesehen davon, daß Dein pic nicht zu sehen ist ...

    hast Du die models.db gelöscht & neu gescannt?

  • Hallo

    Ja sicher hab ich das schon gemacht habe sogar EEP neu installiert und sonst alles mögliche versucht was so als Hilfe angeboten wurde .

    Auch den Services hab ich bemüht aber auch dort konnte man mir nicht helfen.

    Deshalb ja auch die Einträge im Bugtracker . ( und ich bin ja auch nicht der einzige der die Probleme hat )

    P.s. Hoffe das Bild ist nun zu sehen (ist auch nur das gleiche wie das im vorigen Absatz nur in groß )

    Mit Gruß Firebird000

    EEP15 Patch 3 - EEP16.1 Plug 1 / Ca >~75500 Modelle / Viele Tool´s + Zubehör

    EEP 6.1 und was dazu gehört. EEP13.2 Plugin 1+2 / EEP14.1 Plugin 1/

    Desktop: Intel i5 7600K 4x3.80 MHz ,32GB DDR4 Ram ,Nvidia GTX 1050 Ti 4GB ,2 x SSD 250GB ,3500GB Platten ,Win10 Pro

    Laptop: Intel i5 4200M 2x2.5 MHz Nvidia GT 750M 17 Zoll HD 8GB DDR3 SSD 120GB + 750GB Platte Win 10 Home

  • mich würde mal interessieren ob sie die modell gernze wieder in ordnung gebracht haben oder ob die wieder bei 63 tausend oder so ist und dad frag ich zum zweiten mal

    Wir haben doch keine DDR -Zeit mehr wo ein Herr E.H. gesagt und in Wahrheit gemeint hat --Vorwärts nimmer--Rückwärts immer-- oder so ähnlich . In EEP geht es nur- Vorwärts immer- . Das wurde doch hier schon irgend wo geschrieben das die Modellobergrenze nicht wieder runtergesetzt wurde.

    Gruß manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • Erstmals darüber gesprochen wurde im Februar diesen Jahres

    sollte schon mit dem letzten Patch für EEP14 so sein. Mittlerweile haben wir Anfang Dezember UND eine neue Version ...

    ... und das geht immer noch nicht ?!?

  • Hallo Leidensgenossen,
    ich habe dieses Verhalten schon Anfang EEP 14 im Bugtracker eingetragen.

    Erfolg gleich null.

    Habe dann Modelle in den Resourcen Ordnern gelöscht, bis die Modelle in den Ordnern wieder richtig eingetragen waren.

    Die Grenze lag bei 27500 kb.

    Jetzt habe ich unter EEP15 wieder die Grenze überschritten und wieder das gleiche. Es werden die Modelle aus dem Ordner Rollmaterial \ Schiene\

    in den Immobilienordner als Immos installiert. Bis jetzt ist es mir nicht gelungen die Ursache hierfür herauszufinden.

    Das schlimme ist, ich kann keine Modelle und Anlagen mehr installieren.

    MfG

    Role 25

  • Hi und guten Tag.

    Ja mit diesen Problem, haben wohl alle zu kämpfen, die sehr viele Modelle haben. Eine Lösung scheint wohl erstmal nicht in Sicht.

    Ich für mich selber, habe ersteimal eine, sagen wir mal Notlösung gefunden. Nicht die schönste, aber es geht.

    Ich nehme den Ordner Immobilien aus den Resourcenordner raus. (Aber nicht löschen, nur woanders hin.)

    Jetzt EEP starten und Modelle scannen. Wenn das fertig ist, EEP wieder beenden.

    Jetzt geh ich in Recourcen / Categories und kopiere die Datei Models.db. Diese nenne ich dann Models - Ohne Imo.

    Jetzt füge ich den Ordner Immobilien wieder in den Resourcenordner ein.

    Nun nehme ich den Ordner Rollmaterial aus den Resourcenordner raus.

    Jetzt EEP starten und Modelle scannen. Wenn das fertig ist, EEP wieder beenden.

    Jetzt geh ich in Recourcen / Categories und kopiere die Datei Models.db. Diese nenne ich dann Models - Ohne Roll.db.

    Jetzt füge ich den Ordner Rollmaterial wieder in den Resourcenordner ein.

    Nun ist die Geschichte fertig. Jetzt kannst du eine Anlage bauen. Und du wirst auch alles auswählen können.

    Nur kein Rollmaterial. Dieses kannst du nur als Block öffnen.

    Wenn du jetzt aber Rollmaterial suchst. Kannst du die Datei Models.db löschen, Models - Ohne Imo kopieren und in Models.db umbenennen.

    Jetzt hast du Zugriff auf Rollmaterial. Aber nicht auf Immobilien. Aber was auf der Anlage drauf ist, das bleibt.

    Wenn du damit fertig bist, kopierst du die Datei Ohne Roll.db und machst daraus Models.db.

    Also, es muss nicht der Ordner getauscht werden. Sondern nur diese eine Datei. Beim zweiten Tausch hat man das Prinzip verstanden.

    Wenn du neue Modelle kaufst muss das ganze wiederholt werden.

    Ich weiss, es ist nicht die schönste Lösung. Aber bis das Problem gelöst ist, kann ich damit ersteinmal leben.

    Und bitte bloss keinen Ordner löschen. Nur woanders hin. Und beim kopieren und umbennenen, EEP immer aus.

    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    Mit freundlichen Grüssen.

  • Hallo manni48

    Das wurde doch hier schon irgend wo geschrieben das die Modellobergrenze nicht wieder runtergesetzt wurde.

    Leider wurde aber die Grenze runter gesetzt mit dem 3. Patch für EEP 14 und seit dem nicht wieder hoch gesetzt .

    Mit Gruß Firebird000

    P.S. Übrigens hab nicht ich das geschrieben sondern die Frage kam von MeckerKopf von mir ist die Antwort darauf .

    EEP15 Patch 3 - EEP16.1 Plug 1 / Ca >~75500 Modelle / Viele Tool´s + Zubehör

    EEP 6.1 und was dazu gehört. EEP13.2 Plugin 1+2 / EEP14.1 Plugin 1/

    Desktop: Intel i5 7600K 4x3.80 MHz ,32GB DDR4 Ram ,Nvidia GTX 1050 Ti 4GB ,2 x SSD 250GB ,3500GB Platten ,Win10 Pro

    Laptop: Intel i5 4200M 2x2.5 MHz Nvidia GT 750M 17 Zoll HD 8GB DDR3 SSD 120GB + 750GB Platte Win 10 Home

  • Leider wurde aber die Grenze runter gesetzt mit dem 3. Patch für EEP 14 und seit dem nicht wieder hoch gesetzt .

    Das steht im Gegensatz zu einem anderen Beitrag, dass da nichts heruntergesetzt wurde und nach wie vor die 225.000 Modelle gelten. Für mich ist das jetzt ein herumstochern im Nebel. Das kann meiner Meinung nach nur von einem offiziellen Mitarbeiter seitens Trend klar gestellt werden.

    Mich betrifft es noch nicht, da ich mit 45.000 Modellen noch weit von den 63.000 entfernt bin und das werden viele User sein. Somit kann ich also weder das eine noch das andere bestätigen

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • P.S. Übrigens hab nicht ich das geschrieben sondern die Frage kam von MeckerKopf von mir ist die Antwort darauf .

    In diesem Fall bin ich unschuldig. Habe es aus deinem Thread mit zitieren eingefügt und du wurdest dafür automatisch ausgesucht. Entschuldige mich aber trotzdem für diesen Irrtum da Meckerkopf in diesem Thread nicht vertreten ist.

    Gruß manni48 :bg_1:

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • firebird000

    kannst du mal bitte den Threadtitel abändern, z.b. in

    Modellobergrenze bei max. 65k Modellen oder

    Modellgrenze bei 65.000 oder oder oder

    so ist der doch nicht eindeutig genug

  • Wie wärs mit: Problematik mit der Modellgrenze :bq_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Hallo

    manni48

    Danke für die Entschuldigung und ich wollte es halt nur anmerke.

    Timmy

    Habe ich gemacht hoffe so ist es besser .

    Faustii1987 (DL1)

    Danke für den vor schlag hab es gleich eingefügt .


    Jetzt können wir halt nur warten was weiter passiert .

    Mit Gruß Firebird000

    EEP15 Patch 3 - EEP16.1 Plug 1 / Ca >~75500 Modelle / Viele Tool´s + Zubehör

    EEP 6.1 und was dazu gehört. EEP13.2 Plugin 1+2 / EEP14.1 Plugin 1/

    Desktop: Intel i5 7600K 4x3.80 MHz ,32GB DDR4 Ram ,Nvidia GTX 1050 Ti 4GB ,2 x SSD 250GB ,3500GB Platten ,Win10 Pro

    Laptop: Intel i5 4200M 2x2.5 MHz Nvidia GT 750M 17 Zoll HD 8GB DDR3 SSD 120GB + 750GB Platte Win 10 Home

  • Also das wird doch kein grosses Ding sein dass sich kurz jemand vom Team TREND meldet und das kurz abklaert oder?

    Was soll man hier raten...

  • Hallo in die Runde

    Dann melde ich, dass das Problem erkannt ist und von der Programmierung bereits eine entsprechende Änderung in Arbeit ist.

    Viele Grüße

    vom Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Hallo Nicci 53,

    gefällt mir!

    Nicht deshalb, weil es mich jemals betroffen machen könnte, aber weil man auf User-Wünsche und-Klagen kurzum reagiert.

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Hallo

    Da möchte ich dann auch meinen dank sagen

    Mit Gruß Fitrebird000

    EEP15 Patch 3 - EEP16.1 Plug 1 / Ca >~75500 Modelle / Viele Tool´s + Zubehör

    EEP 6.1 und was dazu gehört. EEP13.2 Plugin 1+2 / EEP14.1 Plugin 1/

    Desktop: Intel i5 7600K 4x3.80 MHz ,32GB DDR4 Ram ,Nvidia GTX 1050 Ti 4GB ,2 x SSD 250GB ,3500GB Platten ,Win10 Pro

    Laptop: Intel i5 4200M 2x2.5 MHz Nvidia GT 750M 17 Zoll HD 8GB DDR3 SSD 120GB + 750GB Platte Win 10 Home