[gelöst] Problematik mit der Modellgrenze bei 65500 Modellen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Gilt das auch für EEP11? Mir ist aufgefallen, dass meine letzten Kaufmodelle nicht installiert wurden. Ich hab gedacht, dass ich vielleicht selbst schuld bin, weil ich einige Anlagen auf eine andere Festplatte verschoben habe, um Speicherplatz zu sparen. Übrigens, wie kann ich feststellen, wie viele Modelle ich habe?

    Die Räder müssen rollen!
    Win 10, 64 bit, Acer Prediator G3-710, Intelcore i7-6700 CPU, 3,40 GHZ, 16 GB RAM, 128 GB und 240 SSD-HD sowie 1 TB intern.
    Diese Konfiguration habe ich nicht extra für EEP angeschafft - ich schneide Videos!

  • Übrigens, wie kann ich feststellen, wie viele Modelle ich habe?

    Guten Morgen


    Wenn du den Modellkatalog hast, dann hier die Option auswählen, "Modelle im eigenen Bestand" Dann wird dir unten rechts die Modellanzahl angezeigt.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Für meine Anlagenbilder verwende ich für Bodentexturen unter anderem Texturen von https://www.textures.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64; EEP 15.1;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Ich habe 4.736 Elemente, dennoch werden mir die letzten beiden Installationen nicht angezeigt.

    Die Räder müssen rollen!
    Win 10, 64 bit, Acer Prediator G3-710, Intelcore i7-6700 CPU, 3,40 GHZ, 16 GB RAM, 128 GB und 240 SSD-HD sowie 1 TB intern.
    Diese Konfiguration habe ich nicht extra für EEP angeschafft - ich schneide Videos!

  • Hallo zusammen,

    die Anlage Buntingen,an der ich zuletzt Änderungen vorgenommen hatte ,hat über 85000(meine eigene Großanlage liegt glücklicherweise derzeit noch unter 30000) und läuft normal ,nur die Ladezeit dauert ca 10 min und an einigen Stellen mit viel Wald geht die Frame schon mal unter 30.


    Gruß rejokaa

  • Hallo rejokaa,,

    die PC-Konfiguration wäre interessant? Bei mir wird im MK unten rechts "64.514 von 67.270 Modellen" angezeigt, ich habe keine Probleme mit dem Funktionieren von EEP15. Die Frate liegt normalerweise bei 60 (-5). Die Modellangabe von 225.000 scheint offenbar zu stimmen.

    Viele Grüße Reinhard



    PC: MSI Z270, Intel i7-7700, 32GB RAM, M2 1TB, 3x SSD 500GB, Win 10Pro 64 Bit, NVIDIA GeForce 1060, iiyama 4K 28"

    HP17-X127NG, i7-7500, , 1TB SSD, 16GB RAM, Win 10Pro 64 Bit,

    EEP 6,8,10,11,12, 13, 14.1, 15

  • Bei mir wird im MK unten rechts "64.514 von 67.270 Modellen" angezeigt, ich habe keine Probleme mit dem Funktionieren von EEP15. Die Frate liegt normalerweise bei 60 (-5). Die Modellangabe von 225.000 scheint offenbar zu stimmen.

    Hallo Reinhard,

    bitte nichts durcheinander werfen...:ar_1:

    Die Anzeige im MK bezieht sich auf die Modelle, die der MK kennt, NICHT die in EEP installierten Modelle.

    ABer es wurde ja schon von Nikki in einem anderen Tread geschrieben, dass ein Patch kommen wird, der das Problem löst.

    Gruß Volker

  • Wie bereits gesagt, ich habe EEP11 und einen WIN 10-Rechner und verstehe nicht warum mit das EEP die letzten beiden Installationen (trotz mehrmaligen Scannens) nicht anzeigt. Immerhin hab ich fast 70 Euro investiert. Die 4.736 Modelle sind die gesamte Anzahl im Ressourcen-Ordner, abgefragt mit der Windows-Suche "*.3dm"

    Files

    • Unbenannt.JPG

      (28.78 kB, downloaded 12 times, last: )

    Die Räder müssen rollen!
    Win 10, 64 bit, Acer Prediator G3-710, Intelcore i7-6700 CPU, 3,40 GHZ, 16 GB RAM, 128 GB und 240 SSD-HD sowie 1 TB intern.
    Diese Konfiguration habe ich nicht extra für EEP angeschafft - ich schneide Videos!