Freude an EEP 15

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Nachdem ich unendlich viele Meckereien im Vorfeld der Inbetriebnahme von EEP15 gelesen habe, bin sehr gespannt, und kann selber nicht probieren, obwohl ich EEP15 sofort bestellt habe, da ich unterwegs bin. Zu meiner Ermunterung und zur Anerkennung der Programmierer erwarte ich aber jetzt mindestens genau so viele Beitrage mit einem: Oho!! ist aber schön geworden.

    Meine Computer für EEP:

    Desktop1: CPU I9 9900K, 32 GB RAM (3200 MHz); 2x 512 GB SSD M.2; Grafikkarte: GeForce RTX 2070 SUPER, 8GB

    Desktop2: CPU i7-13700KF, 32GB RAM 5.6 GHz: 2 1TB SSD, Grafikkarte GEFORCE GTX 4070 Ti

    Notebook: i7-3630 (4 Core) 2.4 GHz, 16 GB RAM, 512 GB SSD; Grafikkarte: Radeon HD 7600M

    Windows 10; EEP 14.1, Plug-in 1, EEP15, plu-in 1, Patch 2, EEP16.1, Patch 1,2,3,4, EEP 17.1, Patch 1, Update 1

    CETERUM CENSEO: ein Beschleuniger für das Laden einer Anlage muß her.

  • Ich kann auch nicht meckern. Auch wenn der Wizard noch nicht funktioniert. Alles wirkt irgendwie einfacher und flüssiger. Ich war noch nie soweit mit meiner Anlage wie bei EEP 15. Auch wenn die Anlage sehr klein wird, bin ich doch mega Stolz auf mich. :D

    Kurzum: Bin mehr als zufrieden.

  • Bei jeder Programmeinführung gab es Probleme, soweit ich mich erinnern kann. Am schlimmsten glaube ich bei der X. Eben mal mehr oder weniger.

    Meine Metallbox zur 15 habe ich schon seit ein paar Tagen. Ich warte dieses Jahr wirklich einfach mal ab. Die 14er läuft so gut und Problemlos, da kann man auch noch 1-2 Wochen warten, bis sich alles beruhigt hat.

  • Bei mir hat auch alles geklappt. Trotz neuer Modelle in EEP 15 habe ich im Vergleich zu EEP14 einen Modellschwund von ca. 2400 festgestellt, welche sich jetzt weniger einsetzen lassen.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Ja läuft alles zur Zufriedenheit. Ich lobe hier ausdrücklich die Programierer. :bm_1:

    Bis auf die Leute hier, die sich sogar noch über den Startbildschirm aufregen.

    Wenn sonst alles Läuft wird doch noch etwas zu finden sein , worüber man meckern kann. :ma_1:

    mit freundlichem Gruß Willi


    Spoiler anzeigen

    Windows 10 - 64 Bit - RAM 32 GB
    AMD Radeon RX 6600

    AMD Ryzen 5 5600X 6-Core

    Prozessor 3.70 GHz

    Defender
    EEP 4 -17.2 Plugin 2

  • Halloe EEPler :aq_1:

    Bei mir läuft bislang EEP15 ohne Probleme.

    Registrierung verlief langsam, aber korrekt !

    Grüße aus dem Saarland

    Jack ...jetzt mit EEP15 :ae_1:

    Windows 10 Prof 64-bit 22H2-Build 19045.3903- EEP17.2 Expert(x64) Patch 1

    Desktop -> CPU Intel Core i5 4670 @ 3.40GHz - 32GB RAM - Gigabyte H87M-D3H - NVIDIA GeForce GTX 650 1GB
    LapTop -> CPU Intel Core i7-4710MQ @ 2.50GHz - 16GB RAM - Clevo W35xSS_370 - NVIDIA GeForce GTX 860M 2GB
    ____ ____ ____ ____ ____ ____

    Es gibt 10 Arten von Menschen: die einen verstehen das Binärsystem und die anderen nicht

    (c) internet

  • Ausser Problemen mit GK3-Weichen (siehe hier: Gleisstil wird bei Gleisobjekten nicht übernommen? ) scheint alles zu funktionieren.

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Guten Abend

    EEP15 läuft nun und meine große Anlage ohne Probleme geladen und somit möchte ich hiermit folgendes zum Ausdruck bringen

    Danke.JPG

    und allen wünsche ich viel Spass an der neuen Version und mögen viele wundervolle Anlagen entstehen und unsere Kons uns weiter mit ihren tollen Modellen dabei unterstützen! :be_1::be_1::be_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo,

    auch bei mir hat alles ohne Probleme funktioniert.

    Installation, Update nach erstem Start von EEP 15, Registrierung über Internet, Import der Ressourcen von EEP 14.

    Alles sauber durchgelaufen. Dauert halt entsprechend der vorhandenen Modellanzahl.

    Vielen Dank an die Programmierer und alle die sich mit dem Drumherum betätigt haben.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • Ebenfalls ein gelungener Start mit EEP15.

    Wie jedes Jahr die Meckerer werden nicht weniger, da müssen wir uns dran gewöhnen.

    Zum Schluss werden sie ja doch eines besseren belehrt.

    Ich danke Trend und seinen Programmierern

    Eckard

    Liebe Grüße und - danke Eckard der Alte

    Windows 10 Home Premium 64 Bit

    EEP 16.2 [x64] Patch 2, Plug-In 1+2

    EEP 15.1 [x64] Patch 2, Plug-In 1

    EEP 14.1 [x64] Plug-In 1

    EEP 13.2 [x64] Plug-In 1+2

    EEP Classic 6.1

    Modellexplorer, Modellkatalog, Modellkonverter,

    Einmal editiert, zuletzt von Alter (16. November 2018 um 12:40)

  • Bei mir hat auch alles funktioniert. Ressourcenübernahme, Registrierung, Patchinstallation lief alles ohne Probleme. Mein Beileid an alle, die noch nicht in den Genuss von EEP 15 kommen können :ac_1:

    Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 17; Win 10; Intel i7-12700k; 32Gb Ram; Nvidia RTX 3080 TI

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer:co_k:

    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

  • Hallo

    Wenn ich mich jetzt nicht täusche, war es die perfekteste Inbetriebnahme seit ich EEP habe.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo,

    Nein. Die Versionen 13 + 14 waren auch schon perfekt zu installieren.

    VG Jürgen

  • Hallo

    Wenn ich mich jetzt nicht täusche, war es die perfekteste Inbetriebnahme seit ich EEP habe.

    ...nee war auch bei EEP 14 genauso...

    LG aus Berlin

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Hallo,

    bei mir läuft bisher alles ohne Probleme. Bin gerade mal den Modellbestand durchgegangen. Ich habe schon sehr viel gekauft. Deshalb kann ich nicht genau erkennen, was alles hinzu gekommen ist. Aber die im Bild gezeigten Modelle sind mir neu. Die vielen nützlichen Kleinteile sind gar nicht alle zu sehen. Bin bisher sehr zufrieden. Die neuen Funktionen muss ich noch ausprobieren.

    V15-neueModelle

    Gruß Peter

    EEP 17 Plug-in 1+2 / HOME-NOSTRUKTOR 16 / EEP-ModellKatalog

    Meine Anlagen: MyKoeln / Sonnenberg
    Kaufanlagen: [Kassel Rbf Vollversion V9] / [Winterfels] / [Rittersgruen] / [Bahn2000] / [Eine Winterfahrt zum Brocken] / [Faszination der St. Gotthard-Nordrampe] / [Mitteldeutschland]

    Intel i7-4770K CPU 3.50GHz 16GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, Windows 10 Pro

  • Hi,

    nur mal ne Frage.
    eep 15 läuft bei mir auch perfekt.

    Nur der Modellexplorer behauptet ständig, dass die Dateien von eep15 nicht extrahiert seien, dabei habe ich das Prozerede wiederholt durchgeführt.

    Aber ansonsten ist alles bestens.

    Gruß Fried

  • Ich habe soeben EEP 15 installiert. Alles lief absolut perfekt. Das alte EEP 14 wurde erkannt und alles wurde in EEP 15 übernommen. Ich habe bereits einen Spaziergang auf meiner Lieblingsanlage unternommen und die Sonne scheint. Nun bin ich für den Rest des Tages für niemand mehr zu sprechen, habe mein Zimmer abgeschlossen und tauche ein in meine von mir erschaffene Traumwelt. Die neuen Funktionen von EEP 15 auszuprobieren wird bestimmt ne Weile dauern und ich freue mich auf diese Zeit.

    Ich danke Trend für dieses wunderschöne Programm.

    Gruß Frank

  • Hi,

    nur mal ne Frage.
    eep 15 läuft bei mir auch perfekt.

    Nur der Modellexplorer behauptet ständig, dass die Dateien von eep15 nicht extrahiert seien, dabei habe ich das Prozerede wiederholt durchgeführt.

    Aber ansonsten ist alles bestens.

    Gruß Fried

    Moin,

    mir ging es genauso!

    Bitte gehe zu meinem Beitrag zum Thema Modellexplorer.

    Dort wurde mir geholfen.....

    LG aus Berlin

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Hallo,

    Dank der vielen Diskussionen und Beiträgen habe ich den Umstieg auf EEP15 problemlos vollzogen.

    Habe sofort mal die Funktion der beschriftbaren Modelle ausprobiert.

    hier mal meine 1. Versuch, bin begeistert von den Möglichkeiten,

    dynamische Änderungen mit Lua

    Hab mal ein Video gedreht:

    Gruß

    Maik

    Für Interessierte

    EEP17.3 + PL1, PL2, Modellkatalog, ME, ZE, Konverter, HomeNos 15, 16,17

    Rechner: i7-9700K 32GB, RTX2080 8GB, Win10 Pro, Bildschirme: 2 x 4K, Notebook: MSI GS65 8SG-058 Stealth Gaming 15,6" W10Pro

    Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCsn4pZ1Wmk7jecMZ1uYLTQQ

    Gruß

    Maik