Freude an EEP 15

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • so ich brech auch mal hier....

habe sogar mal nach einer faq wegen eep15 gefragt.

nun heute eep15 installiert,alles übernommen etc. supi alles geht, läuft, alles was ich gerne hätte

nur den modellexplorer musste ich neu installieren weil es da hakte.

deswegen mein Fazit:

eep 15 hat endlich das was ich möchte und es geht auch.

ich werde jetzt zu dieser Jahreszeit ein neues projekt starten und deshalb hier und da bestimmt wieder etwas fragen weil

ich es nicht alleine hin bekomme... ;-))

Der Kai aus der Kiste

Intel Core I5 - Nvidia GTX 750TI - 16GB Ram - Windows 10 64bit - EEP 12,14, aktuell in Use 15!! ModellExplorer !

Bin Anfänger - Fehler dürfen behalten werden ...

• eep 15 hat endlich das was ich möchte

Hallo Kai, schön, dass Du zufrieden bist. Ich bin bereit den Schnitt von EEP15 zu akzeptieren. Nur kommt bei mir Frust auf, wenn ich daran gehe, eine neue Anlage zu bauen. Damit stehe ich ja auch nicht alleine, oder habe ich bei der Installation was falsch gemacht?

Was jetzt im 15 an Lokomotiven angeboten wird,ist wirklich mehr als bescheiden.

Ich könnte mir keine Modellbahn ohne Dampflok vorstellen und würde mir "so" ein EEP nicht kaufen.

Ich finde keinen brauchbaren größeren Bahnhof, nur Klosterberg, Kleinstadt und den identischen Marsberg. Bahnsteige mit Dach fehlen, Altona und Drepper sind nicht universell einsetzbar. Dampflocks sind Mangelware und mit 2 brauchbaren Diesel BR212 , W232 füllt man auch keine Anlage. Triebwagen wie DBAG 644 oder RS1 vermisse ich. Verzweifelt habe ich Oberleitung für Einzelgleis gesucht, wie DB 2m5 oder DB 2s 2m5. Ich vermisse nicht unbedingt "alte" Modelle, hatte jedoch von EEP15 erwartet, dass der Grundbestand umfangreicher wäre. Jetzt bin ich also gezwungen Modelle zu kaufen, jedoch ist mir keine Richtlinie bekannt welche Modelle für EEP15 akzeptabel sind. Wenn es alle ab V11 Modelle sind, warum ist dann im Preis von EEP15 nicht mehr drin? Im Shop gibt es auch keine Filter die ab 15 gesetzt werden können. In EEP15 ist nicht alles drin, was in der 15´er Reklame zu sehen ist. Das neue Programm sollte doch wohl zufriedenstellen auch ohne Übernahme von Vorversionen. Ich bin enttäuscht, oder habe ich doch was falsch installiert. Gruß Bernd

EEP15 box prof, EEP 13,2 Expert patch1 ; Win10/64 home, intel core i5-4460, 3,2GHz, 12GB RAM, HDgraphics 4600, mit SSD

sowie Laptop Win10/64

The post was edited 1 time, last by bena ().

• bena ,

wieso eep15 und neue anlage ?? ich bin leider einer der nur bei miesem wetter mal etwas baut. ergo habe ich 8 anlagen wovon keine mehr als 15% bebaut ist.

und alle gehen in 15 und ich kann weiter machen.

Der Kai aus der Kiste

Intel Core I5 - Nvidia GTX 750TI - 16GB Ram - Windows 10 64bit - EEP 12,14, aktuell in Use 15!! ModellExplorer !

Bin Anfänger - Fehler dürfen behalten werden ...