[gelöst] EEP15 - bestimmte Modelle fehlen nach der Ressourcenübernahme aus Vorversion in der Auswahl

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo !


    Bei mir haben nach der Modellübernahme auch einige Modelle gefehlt. Z.B. Oberleitungsmasten. Habe die fehlenden Modelle also die ini und die 3.dm Dateien der Modelle aus den Ordner Immobilien / Verkehr / Oberleitung der entsprechenden Modelle in den gleichnamigen Ordner unter EEP15 kopiert. Danach einen Modelscan durchgeführt und die fehlenden Modelle sind unter EEP15 vorhanden. Das wird sicher auch mit anderen Modellen funktionieren. Das nur ein Tipp für diejenigen bei denen auch Modelle unter EEP15 fehlen.


    Gruß manni48

    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.1x 250GB SSD. 1x 2 TB Festplatte 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP 6.1, EEP9; EEP11; EEP12; EEP13, EEP14, EEP15

  • Hallo zusammen


    Das Thema mit dem Ausblenden gab es in EEP-14 auch schon. Aber mit EEP-15 wird man zwangsweise mit der Pak-Datei vom Res-Ordner ausgeklammert.

    Und warum wird immer wieder betont, daß Neunutzer keine Nachteile haben und nichts vermissen?


    Ein praktisches Beispiel: Man kann mit einer alten Anlage auch die alten Modelle darauf betreiben, und bekommt die Modelle von AP1(Drehgestelle von SU_KT4D-....B-Teile) trotz mehrmaliger Hinweise immer noch fehlerhaft angezeigt. Nachvollziehbar an den Bildern im Modellkatalog.


    Ein Neunutzer kann sich hier gar nicht wehren, da es den Konverter nicht mehr gibt.


    Ein nächstes Problem bei der Übernahme der Modelle, wo eine unbestimmte Anzahl nicht mehr in EEP-15 erscheint. Ist dies ein Fehler, oder wurden hier Modelle ausgeschlossen?

    Welchen Sinn haben die Pak-Dateien? Kommen hier mit EEP-16 noch weitere Zugriffseinschränkungen für den Nutzer?


    Ich kann z.B. selbstdefinierte Kategorien anlegen, aber die eingesetzten Modelle erscheinen nach einem Neustart von EEP-15 weder in W-7 noch W-10.

    Wer die " Veraltete Modelle" für sich ständig sehen möchte kann hier nachlesen


    [gelöst] EEP15 - bestimmte Modelle fehlen nach der Ressourcenübernahme aus Vorversion in der Auswahl


    Schönen Tag

    Jürgen

    PC Windows 7 HomePremium x64 SP-1

    AMD Phenom™ II X4 965, SSD 256GB, HDD 2x1TB, RAM 16 GB, AMD Radeon HD 7870 2GB

    Lap Windows® 10 Home (64 Bit)

    Intel® Core™ i7-8750H, SSD - 512 GB, HDD - 1 TB, RAM 16 GB, GeForce® GTX 1070 - 8 GB


    EEEC... EEP-6.1, EEP 7-15, HN-13, Mod-konv., Mod-Katalog, div. Kaufanlagen


    Danke an alle Kon´s, die ihre EEP-6-Modelle ab EEP-7 weiterleben lassen,

    (egal ob neu konstruiert oder konvertiert)

  • Hallo zusammen


    ...und ein grosses 'Hallo' und 'Danke' an den Trend-Verlag für das Bereitstellen der Grundmodellen aus alten EEP-Versionen!


    Mit der Installation des Pakets können nun alle die gerne möchten, diese alten Grundmodelle ohne Einschränkungen verwenden.


    Es ist ein gutes Zeichen, dass die vielen Stimmen für eine Korrektur beim Verlag ein Gehör fanden. Dabei gibt es auch Stimmen, die über die neue Lage nicht sehr glücklich sind. Ich möchte sie dafür gewinnen, der Freiheit des Einzelnen, wie er sein Hobby betreiben möchte, ein Gewicht zu geben. Denn jetzt wird niemand gezwungen die Modelle zu verwenden oder nicht verwenden zu können.


    Natürlich gibt es auch berechtigte Einwände zum Verwenden dieser Modelle:

    Jeder muss sich bewusst sein, dass diese Modelle das Potenzial von EEP15 nicht ausschöpfen können und eine Beeinträchtigung der Leistung nach sich ziehen.


    Es darf auch weiter darüber nachgedacht werden, wie eine zukünftige Abgrenzung aussehen könnte. Mit meinem konstruktiven Vorschlag zur Behandlung von veralteten Modellen in EEP15 habe ich dazu einen Anfang gemacht.


    In dem Sinne hoffe ich, dass sich die Wogen bald glätten und wir nun wieder mehr Zeit für unser schönstes Hobby haben.


    Freundliche Grüsse


    Alexander



    Den Faden kann man nach mir nun gerne schliessen. Das Thema ist erschöpft!

    Brentford Flusi-PC, i7-7700k 4.2 GHz, NVIDIA GeForce GTX 1080, RAM 32 GB, Win10 Professional
    EEP5 bis EEP15

  • Ich habe mich hier aus den vielen Diskussionen mal rausgehalten, nur einige likes verteilt. Ich habe meine Modelle aus EEP14 übertragen, auch konverierte und aufgefallene fehlende Modelle in EEP15 ersetzt. Meine Großstadtstrassen 3D von MS2 muste ich noch mal komplett installieren, weil einige Modelle doch nicht übernommen worden sind. So, nun sollten doch alle zufrieden sein und jeder das bauen was er möchte.



    Gruß, j.krae

    AMD A8-7600 3,16GHz, 4G-Ram ,Geforce GT610 mit 2GB, Win8-64 Pro für Sohn EEP 6,10-13

    AMD A8-610 2GHz, 4G-Ram, Radeon R5 shared Memory Win10 Home 64, HP-Laptop EEP6, 10,12

    Intel Core i5-3570 3,8GHz, 8G-Ram, Nvidia Geforce GTX560, Win 10 Pro 64 auf SSD, 2TB-HD, LCD Asuss 22+19" - EEP6, 10-15

    Home-Nostruktor 13, Train-Simulator,Modell-explorer, -katalog, -konverter, Zug-Explorer,MET,Bilderscanner


    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben


    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Angesichts der Tatsache, dass nun jeder nach seinen Wünschen und Vorstellungen sein Modellbestand entsprechend verwalten kann, mache ich hier wunschgemäß zu.


    Geschlossen!

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg