Bilderscanner für EEP15

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • harald

Du hast ja offensichtlich das letzte Update, welches über den Shop zur Verfügung gestelltt wurde, nicht ausgeführt. Nun, das ist nicht schlimm. Lade Dir also das Programm noch einmal aus dem Shop herunter und installiere den Bilder-Scanner dann bitte erneut.

Dieses Problem wurde schon weit vor erscheinen von EEP 15 berücksichtigt und entsprechend ein Update zur Verfügung gestellt. Nach der Installation solltest Du bitte im Bilder-Scanner unter "Hilfe - Nach Updates suchen" ausführen.

Viele Grüße

Dirk / DA1

• Hallo Dirk,

zunächst Danke für die schnelle Antwort.

"Lade Dir also das Programm noch einmal aus dem Shop herunter und installiere den Bilder-Scanner dann bitte erneut."

Genau das hatte ich schon gemacht. Ich habe heute noch einmal im Shop die Datei "V70NDA10006_Update.exe", Bereitstellung: 28.07.2017 heruntergeladen, als Admin installiert und freigeschaltet und als Admin gestartet.

Erfolg:?

"Keine passende EEP-Version installiert!! Das Programm wird beendet"

Nach der Installation solltest Du bitte im Bilder-Scanner unter "Hilfe - Nach Updates suchen" ausführen.

Soweit bin ich leider gar nicht gekommen.

Liebe Grüße

Harald

Desktop I5-4570 CPU, 4 Kerne, 3,2 GHz, 8 GB RAM, NVIDIA GTX 770, Win 10, 64 Bit

EEP 15.

Modellkatalog

Bilder-Scanner

PlanEx 3.0

• Hallo Freunde,

ich habe das Thema abonniert und muss nun feststellen, dass wieder einmal über andere Themen diskutiert wird. Verschiebt doch bitte diese Diskussion.

MfG woschl

System: Win 7 Ultimate 64 bit
    Eigenbau PC: QuadCore Intel Core i7-4790, 3900 MHz Haswell-DT, 2 x 512 GB Samsung SSD 840 PRO (System/EEP-Drive), 4 x 2TB Festplatten, 24 GB DDR3-1333 (667MHz) RAM, Netzteil: Corsair HX1000i Platinium, GrafikKarte: Saphire NITRO R9 390 8GB DDR5 PCIe 3.0, Samsung 27" und LG 24" Monitore
    EEP Versionen: 8.0 (da funktioniert das Verlegen der Gleise noch!), EEPX, EEP11 bis EEP15 installiert

• HaraldHat

Da bin ich nun aber doch etwas verwundert. Dann gibt es nur noch eine Möglichkeit. Es liegt im Shop eine falsche Datei zum Download. Ich werde also die neueste Datei einreichen. Die sollte da eigentlich sowieso sein. Na wie auch immer, das kriegen wir schon hin.

Du kannst mir aber auch deine E-Mail-Adresse über PN schicken. Ich sende dir dann heute noch das update.

Viele Grüße

Dirk/DA1

• Hallo Lotus,

entschuldigt bitte, ich habe mich im Beitrag geirrt.

MfG woschl

System: Win 7 Ultimate 64 bit
    Eigenbau PC: QuadCore Intel Core i7-4790, 3900 MHz Haswell-DT, 2 x 512 GB Samsung SSD 840 PRO (System/EEP-Drive), 4 x 2TB Festplatten, 24 GB DDR3-1333 (667MHz) RAM, Netzteil: Corsair HX1000i Platinium, GrafikKarte: Saphire NITRO R9 390 8GB DDR5 PCIe 3.0, Samsung 27" und LG 24" Monitore
    EEP Versionen: 8.0 (da funktioniert das Verlegen der Gleise noch!), EEPX, EEP11 bis EEP15 installiert

• Hallo,

wurde gerade informiert das es ein neues Update gibt.

Hat jemand eine Info was sich ändert. Bin immer sehr

vorsichtig mit dem Installieren bei funktionierenden Programmen.

Gruß

Frank

Windows 7 Ultimate64 / Intel i7-6700 3,4 GHz / 32 GB RAM NVIDIA Geforce GTX 980 Ti / 6 GB GDDR5 DirectX 11.0

Acer Windows 10 Home64 I7-6700HQ 2,6 GHz / 16 GB RAM Geforce GTX 960M 4096 MB GDDR5

EEP bis 15

• Hat jemand eine Info was sich ändert.

Hallo Frank :)

ich besitze den Bilderscanner selbst nicht. Aber ich weiß von anderen Sets, dass in der Mail manchmal ein entsprechender Hinweis. steht.

Gruß Ingo

Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

Windows Firewall und Defender (MSE)

EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 2 Plugins 1,2; EEP14.1 Expert Patch 2 Plugin 1; EEP 15.0 Expert Patch 3

• Starte den Bilder-Scanner. Suche nach Updates. Da wird dir dann angzeigt, was geändert wurde.

Du kannst dann die Installation ausführen lassen oder abbrechen.

Die 1.3.0.9 funktioniert einwandfrei bei mir.

Gruß

Georg

EEP15 P3, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, BilderScanner, ModellExplorer, ZugExplorer, EEP6 + Modellkonverter

Win 10 Pro (64 Bit) - Release 1809, I7-4790, 32 GB RAM, NVidia ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 8GB, Win + Prg: 512GB SSD Samsung EVO850, Daten: Samsung 1TB 970 EVO

Erfolgreiche Händler versuchen den Wünschen des Kunden nachzukommen.

Sie versuchen nicht den Kunden an ihre Wünsche anzupassen.

• Danke für die schnellen Infos.

Na, mal sehen ob ich es wage.

Danke

Frank

Windows 7 Ultimate64 / Intel i7-6700 3,4 GHz / 32 GB RAM NVIDIA Geforce GTX 980 Ti / 6 GB GDDR5 DirectX 11.0

Acer Windows 10 Home64 I7-6700HQ 2,6 GHz / 16 GB RAM Geforce GTX 960M 4096 MB GDDR5

EEP bis 15

• Bin immer sehr

vorsichtig mit dem Installieren bei funktionierenden Programmen

bei mir hat er ja nicht mehr funktioniert, deshalb brauchte ich auch nicht vorsichtig sein und habe das Update installiert.

Jetzt funktioniert er auch bei mir wieder. Er hat alle fehlenden Bilder im MK ohne Störung abfotografiert.

Vielen Dank für das Update.

Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

weit über das Land

bis hin zu Nord- und Ostseestrand

Reinhard :bm_1:

Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com

I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

T/M: Logit. G513/G903

SK: Denon AV 5.1/HDMI

Win10pro 64; EEP 15.1;MK;ME;TM;Kaspersky

• Ich habe auch die Mail bekommen.

1.3.0.9

Es wurde der Startvorgang optimiert.

Falls eine EEP_Version nicht gefunden werden,

so wird hier nun eine Updatemöglichkeit angeboten.

Frage:

warum wird nicht eine "eigene Suche" suche angeboten?

Wenn der Rechner nicht am Netz hängt, sollte der User selbst die EEP-Version

auf dem Rechner suchen können. Wenn eine alte EEP-Version nicht gefunden wird

hift ein Update auch nicht.

viel Grüße Max

H0, TT in der Vitrine - N analog auf der Platte -EEEC, EEP2-6, EEP 7 und 9, EEP 14, Konverter

Meine Texte und Hinweise haben keinen Anspruch auf Richtigkeit und allgemeine Gültigkeit.

Kinder! macht das nicht zu Hause

• Hallo Max

Es ist ganz einfach. Das Programm startet und sucht automatisch nach EEP 12 - 14. Hatte der User aber nur EEP 15 installiert, konnte er das Update bisher nicht einspielen.

Wenn in Zukunft jemand mit EEP 16 - XX einsteigt kann er nun immer die aktuellen Updates einspielen.

Gruß Detlef

Wegen DSGVO kein Avatar und keine Signatur mehr.

• Hallo Max

Wenn in Zukunft jemand mit EEP 16 - XX einsteigt kann er nun immer die aktuellen Updates einspielen.

Gruß Detlef

Wenn der Rechner nicht am Netz ist ?

viel Grüße Max

H0, TT in der Vitrine - N analog auf der Platte -EEEC, EEP2-6, EEP 7 und 9, EEP 14, Konverter

Meine Texte und Hinweise haben keinen Anspruch auf Richtigkeit und allgemeine Gültigkeit.

• mpillip

Dann lädst Du Dir mit einem Rechner, der Online ist, das Update aus dem Shop, ziehst es auf einen Stick und installierst es dann auf dem Rechner, der offline ist.

Solltest Du keinen Stick haben, so kannst Du es auch auf eine CD brennen. Hast Du auch keinen Brenner, dann vielleicht auf eine Diskette speichern. :-)

Manchmal ist das Leben ganz einfach.

• Habe den Bilderscanner auch upgedatet und getestet und er hat mir ca. 900 fehlende Bilder aus EEP14 für den Modellkatalog ergänzt.

Auch wenn ich vorher damit noch keine Probleme hatte, freut es mich dass das update tadellos funktioniert.

Gruß, j.krae

PS: Musste vorher noch schnell den MK von EEP15 auf EEP14 umstellen!

AMD A8-7600 3,16GHz, 4G-Ram ,Geforce GT610 mit 2GB, Win8-64 Pro für Sohn EEP 6,10-13

AMD A8-610 2GHz, 4G-Ram, Radeon R5 shared Memory Win10 Home 64, HP-Laptop EEP6, 10,12

Intel Core i5-3570 3,8GHz, 8G-Ram, Nvidia Geforce GTX560, Win 10 Pro 64 auf SSD, 2TB-HD, LCD Asuss 22+19" - EEP6, 10-15

Home-Nostruktor 13, Train-Simulator,Modell-explorer, -katalog, -konverter, Zug-Explorer,MET,Bilderscanner

Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

• mpillip

Solltest Du keinen Stick haben, so kannst Du es auch auf eine CD brennen. Hast Du auch keinen Brenner, dann vielleicht auf eine Diskette speichern. :-)

Manchmal ist das Leben ganz einfach.

Auf eine Diskette passen aber keine 2 MB nur 1,4.

Darum ging es aber gar nicht, es ging um die neue Funktion,

die beim nichtauffinden einer EEP-Version eine Updatemöglichkeit vorschlägt.

Dafür muss man aber mit dem Netz verbunden sein.

Nicht alle sind überall und immer im Netz!

Mein konstruktiver Vorschlag war eine Funktion einzubinden,

die es dem User selbst ermöglicht nach den vorhandenen EEP-Versionen

auf seinem Rechner zu suchen.

viel Grüße Max