zwei Kundennummern und Registrierungsnummern

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo zusammen,

    ich habe vor zwei Jahren EEP 13 gekauft und eine Kundennummer erhalten und eine Registrierungsnummer im Shop erhalten.

    Jetzt habe ich über den EEP-Shop EEP 15 gekauft und habe eine neue Kundennummer und auch eine neue Registrierungsnummer nach der Installation erhalten.

    Im Shop tauchen aber nur die alten Daten von EEP 13 auf.

    Was muss ich tun, um die neue Nummer ebenfalls zu hinterlegen?

    LG Peter

  • Gude,

    am besten an den Support wenden. Tipp: Ein Kundenkonto im Shop erstellen. Da man bei der Installation einer neuen Version nach seinen Zugangsdaten gefragt wird, werden zukünftige Versionen automatisch dazu registriert.

    Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 17; Win 10; Intel i7-12700k; 32Gb Ram; Nvidia RTX 3080 TI

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer:co_k:

    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

  • Hallo Peter,

    hast du die Registrierung von EEP15 mit deinen Zugangsdaten vom Shop durchgeführt? Dann ist anzunehmen dass beide Programme auf die gleiche Nummer registriert sind und die 2. Nummer die du erhalten hast ggf. "inhaltlich" mit der 1. übereinstimmt.

    Hast du die Modelle aus EEP13 in dein EEP15 übernommen und werden Sie ordnungsgemäß dargestellt? Lade mal ein gekauftes Modell aus dem Shop erneut herunter und installiere es in EEP15 und schaue dann ob alles ordnungsgemäß dargestellt wird? Wenn du beide Fragen mit "ja" beantworten kannst, dann musst du wahrscheinlich gar nichts weiter veranlassen.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo Michael,

    bei der Registrierung über Internet mit den Login-Daten bekam ich eine neue R/N,

    die wie gewöhnlich für den Rundordner ist.

    Herzliche Grüße
    vom Ferkeltaxi

    PS. Lieber vormittags nichts tun, als nachmittags arbeiten.

    EEP 6.1 und EEP 15 in Betrieb unter WIN 10 64bit Intel i7 2,3 GHz Turbu 3,3 GHz NVIDIA GT 650M

  • Hallo ICE_IN,

    an den Support wenden, beide Kundennummer angeben und darum bitten bei Accounts zusammen zulegen und die aktuelle Registrierung von EEP15 zu löschen (du musst auch die eepsmile.reg löschen bzw. sichern. Dann EEP15 mit den Zugangsdaten von EEP13 Account neu registrieren. Aber bitte erst nach der Rückmeldung von Trend das der zusätzliche Account gelöscht ist, sonst kommt eine Fehlermeldung.

    mfg rockbaer / UG1 / Uwe

    EEP6 Classic, EEP7-16 (vorhanden aber nicht installiert), HN17 Dev / diverse Tools von verschiedenen Programmierern

    --PC-- AMD Ryzen 3900X, AORUS Ultra X570, 64GB DDR4 , Radeon 5700XT 8GB, 2x 2 TB HDD 1x 250GB NVMe SDD,, 3x 1TB NVMe SSD, 2x 24" Monitor

  • Hallo EEP15 Freunde,

    möchte euch berichten, dass ich auch so meine Probleme beim Registrieren hatte. Habe am 16. versucht mich zu registrieren, und immer die Antwort erhalten, dass das Passwort wohl falsch sei. Darauf habe ich mich mehrmals im Shop ohne Probleme eingeloggt. Eine Anfrage beim Support deswegen wurde nicht beantwortet. Habe mir gedacht, dass EEP15 ev. keine Großbuchstaben im Passwort mag. Nach anklicken "Passwort vergessen" bekam ich ein neues Passwort, nur kleine Zeichen, erst dann funktionierte die Registrierung.

    Neben dem allgemeinen Frust über fehlende Resourcen, habe ich jetzt noch das Problem, dass in EEP 15 die Zugverbände selbst bei einer ganz kleinen Anlage ruckeln, während die gleiche Anlage in EEP13 flüssig läuft. Habe Firewall und Defender deaktiviert, alle anderen Prozesse im Hintergrund gestoppt. Bringt alles nichts, es kommt noch keine EEP15 Freuede auf.

    Bin frustriert und würde EEP15 am liebsten zurück geben.

    Gruß bena

    EEP16, EEP15 , EEP 13, Win10/64 intel core i5-9400, 2,9 GHz, 16GB RAM, Nvida GTX 1050, mit SSD

  • Hallo bena,

    das hatte ich auch. Liegt evtl. daran, dass Du "alte" Modelle (gemäß EEP15 Definition) verbaut hast.

    Deshalb werde ich völlig neu anfangen und alle anderen Anlagen als "Erfahrung sammeln" verbuchen und nur noch informativ in EEP14 öffnen.

    MfG woschl

    System: Win 10 prof. 64 bit
    Eigenbau PC: QuadCore Intel Core i7-4790, 3900 MHz Haswell-DT, 1,9 TB SSD (Systemplatte),1 x 512 GB Samsung SSD 840 PRO (EEP-Drive), 4 x 2TB Festplatten, 24 GB DDR3-1333 (667MHz) RAM, Netzteil: Corsair HX1000i Platinium, GrafikKarte: Saphire NITRO R9 390 8GB DDR5 PCIe 3.0, terra 27" und Samsung 34" Monitore
    EEP Versionen: ab EEP 8.0 bis EEP17.2 Patch 1installiert, des weiteren: aktuelle Vers. von ME, MK, TM, AV

  • Danke woschl,

    läßt sich wohl nicht ändern. Also vergesse ich die halbfertige Anlage und fange nochmal kompl. neu an, man bekommt ja jedes Mal mehr Übung.

    Es ist also mit 15 ein neues Zeitalter angebrochen.

    Machen wir das Beste daraus.

    EEP16, EEP15 , EEP 13, Win10/64 intel core i5-9400, 2,9 GHz, 16GB RAM, Nvida GTX 1050, mit SSD

  • Hallo EEP15 Freunde,

    möchte euch berichten, dass ich auch so meine Probleme beim Registrieren hatte. Habe am 16. versucht mich zu registrieren, und immer die Antwort erhalten, dass das Passwort wohl falsch sei. Darauf habe ich mich mehrmals im Shop ohne Probleme eingeloggt. Eine Anfrage beim Support deswegen wurde nicht beantwortet. Habe mir gedacht, dass EEP15 ev. keine Großbuchstaben im Passwort mag. Nach anklicken "Passwort vergessen" bekam ich ein neues Passwort, nur kleine Zeichen, erst dann funktionierte die Registrierung.

    Neben dem allgemeinen Frust über fehlende Resourcen, habe ich jetzt noch das Problem, dass in EEP 15 die Zugverbände selbst bei einer ganz kleinen Anlage ruckeln, während die gleiche Anlage in EEP13 flüssig läuft. Habe Firewall und Defender deaktiviert, alle anderen Prozesse im Hintergrund gestoppt. Bringt alles nichts, es kommt noch keine EEP15 Freuede auf.

    Bin frustriert und würde EEP15 am liebsten zurück geben.

    Gruß bena

    War bei mir genauso. Nachdem ich 3 Tage erfolglos versucht habe, EEP15 zu registrieren und der Support mir nur vorschlug, eine telefonische Registrierung vorzunehmen, habe ich es ebenso gemacht. Nach Anklicken von "Passwort vergessen" bekam ich ein neues und mit diesem klappte die Registrierung endlich. Das EEP15-Registrierungsfenster mag wohl tatsächlich keine Großbuchstaben und/oder Sonderzeichen, also nehmt nur Kleinbuchstaben und Zahlen. Merkwürdig nur, daß der Support keinen Hinweis darauf gibt.

    mfg

    pehalli

    PC Win 10 Pro Intel i7-7700 mit 3,6GHz 8GB RAM GeForce1050Ti mit 1GB GRAM; EEP von Anfang an, aktuell EEP17

  • Hallo zusammen;

    Habe mit EEP15 neue kleine Anlage gebaut, mit dem neuen ICE4, bei Tempo 120 nur ruckelige Fahrt. Am Rechner kann es nicht liegen, Defender usw. deaktiv.

    Mit EEP 13 liefen 12 Zugverbände auf großer Anlage völlig reibungslos.

    das hatte ich auch. Liegt evtl. daran, dass Du "alte" Modelle (gemäß EEP15 Definition) verbaut hast.

    Deshalb werde ich völlig neu anfangen

    Hat jemand einen Tip, woran das liegen könnte?

    gruß bena

    EEP16, EEP15 , EEP 13, Win10/64 intel core i5-9400, 2,9 GHz, 16GB RAM, Nvida GTX 1050, mit SSD